Pendler-Fahrrad

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich habs jetzt mal mit 480 VHB reingestellt. :icon16:

Mal sehen ob sich jemand rührt.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ansonsten: 24km mit dem neuen Rad gefahren. Fühlt sich toll an, war eine gute Entscheidung. Heute Vormittag hatte ich die Schaltung noch mal neu justiert, auch wenn die Einstellung gut aussah. Ist jetzt besser, aber noch nicht perfekt.
Ich werde das Rad jetzt weiter einfahren und dann noch mal genauer danach schauen oder schauen lassen.
Bei der Fahrt hat der Riemen ein wenig angefangen zu quietschen. Ich denke da lasse ich in einer Werkstatt auch noch mal die richtige Spannung prüfen. Das könnte auch Auswirkungen auf die Schaltung haben, siehe hier Punkt 8.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Und endlich ist das alte Fahrrad weg. Hat nur vier Monate gedauert. 300 € gab es letztendlich.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: So. 24.7.2022 13:31 400 EUR ist es m. E. wert und 300 EUR müsstest Du bekommen können. Das wäre meine Einschätzung.
Ha! :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Quichotte hat geschrieben: Di. 29.11.2022 20:25
Quichotte hat geschrieben: So. 24.7.2022 13:31 400 EUR ist es m. E. wert und 300 EUR müsstest Du bekommen können. Das wäre meine Einschätzung.
Ha! :D
von wegen "Ha!", um die 300,-- von Juli zu erreichen hätte es durch die Inflation mehr sein müssen :p
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nee, so ein Edelbike würde ich nicht fahren wollen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Merke: Wenn Deine Radbremse die ganze Zeit klingelnd schleift und Du denkst "Du verdammtes Scheißteil, ist ja gut, ich mach Dich sauber und gängig und stell Dich besser ein!" könnte es sein, dass die Bremse nur nett darauf hinweisen will, dass etwas nicht in Ordnung ist. Negativer Bremsbelag geht also auch :icon16: (trotz weiterhin guter Bremsleistung)
Bremsbelag
Bremsbelag
IMG_4106.jpeg (109.31 KiB) 3010 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da dürfte die Bremsscheibe aber arg gelitten haben. Es gibt afaik Mindestmaße für Bremscheiben (Dicke). Da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: So. 10.12.2023 13:00. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen.
Troll-triggerst du hier etwa ein willenloses Opfer? 🤣🤣
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich gehe von einer wissenschaftlichen Abhandlung aus. :icon16:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: So. 10.12.2023 13:00 Da dürfte die Bremsscheibe aber arg gelitten haben. Es gibt afaik Mindestmaße für Bremscheiben (Dicke). Da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen.
Habe ich dran gedacht. Die Scheibe sieht noch gut aus und ist bei 1,8 mm. Verschleißgrenze liegt bei 1,5 mm.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe die Tage mitbekommen, dass die Händler aktuell einen hohen Lagerbestand haben, weil der Corona Hype deutlich nachgelassen hat.

Da ich mich seit Jahren 0,00 mit dem Thema Fahrrad beschäftigt habe, habe ich keinen Plan davon, ob die aktuell aufgerufenen Preise tatsächlich so viel günstiger sind wie das die Medienberichte suggerieren.

Beispiel:
https://www.bike-discount.de/de/radon-s ... fort-7.0-2

Wären 749 Euro jetzt ein wirklich guter Deal, oder eher der Normalpreis?

oder sowas
https://www.bike-discount.de/de/radon-relate-8.0-625-1

für 2500 Euro
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

1000 EUR ist meines Erachtens realistisch und 750 EUR vermutlich wirklich ein Angebot.

Mit Trecking-E-Bikes kenne ich mich nicht aus.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Check
E fällt eigentlich auch aus, da ich damit keine längeren Touren machen würde
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bissl schwer für equipped, aber sonst echt ok.
Achte aufs Gesamtgewicht. Ich weiß ja nicht, wie viele „sichere Hafen Pfunde“ zu den schweren Knochen dazu gekommen sind :blumen:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

so knapp dreistellig :silly:
Wie eigentlich immer nach Weihnachten :silly2:
Sollte sich in 2-3 Monaten wieder zwischen 95-98kg einpendeln
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hey, mit Pendeln ist hier nicht Gewichtspendeln gemeint..
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bandito hat geschrieben: Mo. 12.2.2024 08:50 so knapp dreistellig :silly:
Wie eigentlich immer nach Weihnachten :silly2:
Sollte sich in 2-3 Monaten wieder zwischen 95-98kg einpendeln
Wann soll gleich der Knechtring folgen? Daher du kleiner, putziger Träumerle. 😂😎
Antworten