Pendler-Fahrrad

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bei mir passiert das in der Regel hinterher :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sharku hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 07:16 Kennt ihr das Gefühl wenn man sich lange und intensiv mit einer Anschaffung beschäftigt und je näher man zum Abschluss kommt, desto mehr bekommt man kalte Füße?
Das Gefühl habe ich seit gestern Abend. :kawu:
Tu es. Du hast es Dir verdient.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich kenne das auch. Daher beschäftige ich mich nur noch so halb intensiv mit Dingen :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 07:29 Bei mir passiert das in der Regel hinterher :silly:
Joah :D
Von wegen Vorfreude, am Arsch
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sharku hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 07:16 Kennt ihr das Gefühl wenn man sich lange und intensiv mit einer Anschaffung beschäftigt und je näher man zum Abschluss kommt, desto mehr bekommt man kalte Füße?
Das Gefühl habe ich seit gestern Abend. :kawu:
Geht mir bei den Nubert-Lautsprechern so. Ich weiß genau, welche ich unheimlich gerne haben möchte. Ich hatte immer Momente festgelegt, zu denen ich sie bestellen werde. Inzwischen sind alle Hinhaltemomente abgelaufen und trotzdem kann ich mich nicht durchringen. Aber so macht es auch keinen Spaß..
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich hab das meist, wenn ich sparen will / muss und einfach nicht sicher bin, ob es der richtige Preis/Leistungs-Kompromiss ist, und ich Gefahr Laufe enttäuscht zu werden. :silly2:
Passiert weniger, wenn ich eh vorhabe den "Maibach" zu kaufen :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab damit irgendwann aufgehört. Wenn ich morgen einen Unfall habe und danach gelähmt bin, möchte ich nicht denken: Ach hätte ich doch mal.
Ja, das führt manchmal dazu, dass ich Dinge besitze, die ich kaum nutze. Aber daran versuche ich auch zu arbeiten. Klappt mal mehr, mal weniger.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt.
https://ue25.walskamp.de/viewtopic.php? ... 55#p723355
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Thommy hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 09:27 Ich hab das meist, wenn ich sparen will / muss und einfach nicht sicher bin, ob es der richtige Preis/Leistungs-Kompromiss ist, und ich Gefahr Laufe enttäuscht zu werden. :silly2:
Passiert weniger, wenn ich eh vorhabe den "Maibach" zu kaufen :silly:
Was ich hier vorhabe ist definitiv kein Preis/Leistungs Ding und kein Kompromiss. Das ist einfach "haben wollen", Lust auf was neues. Eine ziemlich teure Lust. :icon16:

Mal abwarten ob es noch da ist, wenn ich nachher anrufe. Hab keine Lust morgen früh dort zu stehen um zu erfahren, dass es schon verkauft wurde.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Sicher, dass die heute noch auf haben? :icon16:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Angeblich bis 20:00. Aber ich habe gerade 20 Minuten Telefonwarteschleifenmusik gehört. :(

Ich checke morgen früh vor dem Losfahren noch mal die Verfügbarkeit auf der Website.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 18:58 Mal abwarten ob es noch da ist, wenn ich nachher anrufe. Hab keine Lust morgen früh dort zu stehen um zu erfahren, dass es schon verkauft wurde.
So ging es mir mit dem Auto. Also nicht als ich da war, sondern als in angerufen hatte. War quasi 1 Stunde vorher verkauft.
Also besser nicht zu lange warten. ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sharku hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 20:01 Angeblich bis 20:00. Aber ich habe gerade 20 Minuten Telefonwarteschleifenmusik gehört. :(

Ich checke morgen früh vor dem Losfahren noch mal die Verfügbarkeit auf der Website.
Abends ist bei denen meistens viel los und es sind nicht mehr viele Mitarbeiter da. Das ist immer grausam.
Wann wärst du ca. in StA, wenn es klappt?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Roadrunner hat geschrieben:
Sharku hat geschrieben: Mal abwarten ob es noch da ist, wenn ich nachher anrufe. Hab keine Lust morgen früh dort zu stehen um zu erfahren, dass es schon verkauft wurde.
So ging es mir mit dem Auto. Also nicht als ich da war, sondern als in angerufen hatte. War quasi 1 Stunde vorher verkauft.
Also besser nicht zu lange warten. ;)
Ging uns im Urlaub auch so. Bei Futti bin ich nur gelandet, weil wir ein bestimmtes MTB für Erik kaufen wollten. Erst war es am Tag vor unserer Ankunft bei meinem Lieblingshändler, ausverkauft. Dann das selbe Spiel bei dem Händler bei Futti. Und danach sind wir nach Bad Wildbad in die Richtung eines weiteren Händlers, aber da hatte sich das auch direkt erledigt gehabt. Spätestens da habe ich die Kaufpläne zu den Akten gelegt. Nächstes Jahr ist er eh groß genug für das 27 Zoll von Maja. Bis dahin muss sein jetziges halt doch noch herhalten.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

cLam hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 20:55
Sharku hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 20:01 Angeblich bis 20:00. Aber ich habe gerade 20 Minuten Telefonwarteschleifenmusik gehört. :(

Ich checke morgen früh vor dem Losfahren noch mal die Verfügbarkeit auf der Website.
Abends ist bei denen meistens viel los und es sind nicht mehr viele Mitarbeiter da. Das ist immer grausam.
Wann wärst du ca. in StA, wenn es klappt?
Ich plane direkt um 10:00 dort auf der Matte zu stehen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

kawu hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 09:30 Ich hab damit irgendwann aufgehört. Wenn ich morgen einen Unfall habe und danach gelähmt bin, möchte ich nicht denken: Ach hätte ich doch mal.
Ja, das führt manchmal dazu, dass ich Dinge besitze, die ich kaum nutze. Aber daran versuche ich auch zu arbeiten. Klappt mal mehr, mal weniger.
Danke, das hilft. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 21:02
Roadrunner hat geschrieben:
Sharku hat geschrieben: Mal abwarten ob es noch da ist, wenn ich nachher anrufe. Hab keine Lust morgen früh dort zu stehen um zu erfahren, dass es schon verkauft wurde.
So ging es mir mit dem Auto. Also nicht als ich da war, sondern als in angerufen hatte. War quasi 1 Stunde vorher verkauft.
Also besser nicht zu lange warten. ;)
Ging uns im Urlaub auch so. Bei Futti bin ich nur gelandet, weil wir ein bestimmtes MTB für Erik kaufen wollten. Erst war es am Tag vor unserer Ankunft bei meinem Lieblingshändler, ausverkauft. Dann das selbe Spiel bei dem Händler bei Futti. Und danach sind wir nach Bad Wildbad in die Richtung eines weiteren Händlers, aber da hatte sich das auch direkt erledigt gehabt. Spätestens da habe ich die Kaufpläne zu den Akten gelegt. Nächstes Jahr ist er eh groß genug für das 27 Zoll von Maja. Bis dahin muss sein jetziges halt doch noch herhalten.
Achso. Darum. Arsch
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Thommy hat geschrieben: Fr. 22.7.2022 09:27 Ich hab das meist, wenn ich sparen will / muss
Das Blöde ist ja, dass man im Grunde immer sparen könnte. Und weil man das dann doch nicht tut, hat diese Gesellschaft auch einen Teil der Probleme, die an anderer Stelle gerne kritisiert werden.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 23.7.2022 11:59 Achso. Darum. Arsch
:p
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab was neues:
KTM Life Tour
Bild

Bild

Nabenschaltung, Riemenantrieb:

Bild


Und genau da leider schon das erste Problem. Bei meiner ersten längeren Testfahrt habe ich gemerkt, dass der siebte Gang nicht ganz rund läuft. Nach ca. 30 Sekunden fängt er an zu rattern und rutscht dann irgendwann raus in den sechsten. War die Prüfung beim Händler vor der Übergabe wohl nicht so richtig genau. Ich hoffe das ist mit einer Einstellung der Schaltung erledigt. Die Anleitung dafür liest sich einfach:
https://www.kurbelix.de/blog/anleitunge ... einstellen
Mal schauen ob ich das morgen irgendwie hinbekomme.
Sonst ist aber alles top. Ein paar kleine Anpassungen muss ich noch machen (Lenker tiefer setzen z.B.), aber es fühlt sich echt gut an. :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Glückwunsch!
Das ist wirklich so einfach, wie es da steht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sehr sehr schönes Rad. :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Sa. 23.7.2022 21:38 Glückwunsch!
:) :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke. :six:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

So, jetzt muss noch das alte Fahrrad weg. Hat jemand nen Vorschlag, was ich da für nen Preis ansetzen kann? Oder noch Verbesserungsvorschläge für die Anzeige?
KTM Avenza Cross Street Herren-Trekkingrad, Rahmengröße 46
Neu gekauft im Mai 2017, gepflegter Zustand, stand immer drinnen.
Letzte Inspektion vergangenes Jahr, dabei unter anderem getauscht: Reifen, Schläuche, Bremsbeläge hinten.
Shimano Scheibenbremsen, Shimano Schaltung 3 x 9, Federgabel feststellbar, Nabendynamo, Gepäckträger nachgerüstet (original KTM).
Laufleistung, geschätzt: ca. 5000km.

https://www.ktm-bikes.at/de/bikes/detai ... altus-2021
Der Link zeigt das 2021er Avenza Cross Street. Es scheint aber mit dem 2017er gut vergleichbar zu sein (Teile am 2017er: Gabel: SR Suntour; Schalthebel, Umwerfer: Shimano Altus; Schaltwerk hinten: Shimano Deore).

Bildergalerie
e: Neupreis war damals 750 €.
Zuletzt geändert von Sharku am So. 24.7.2022 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

400 EUR ist es m. E. wert und 300 EUR müsstest Du bekommen können. Das wäre meine Einschätzung.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke. 350 oder 380 VHB war auch so meine Überlegung.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gibt es ähnliche Räder gerade bei Kleinanzeigen?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Setzt erstmal 500€ an und dann schauste Mal weiter.
Antworten