3D-Drucker

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Stimmt :sad:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir jetzt probehalber mal etwas Resin und eine UV Lampe bestellt. Angeblich eine sehr gute Methode, um die Druckschichten zu eliminieren bevor man die Sachen lackiert. Bin gespannt. Werde es an meinem Lichtschwertmodell "The Twins" testen :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bitte um Rückmeldung.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mach ich. Habe mal ein Resin von Anycubic bestellt was pflanzenbasiert ist und wohl nicht ganz so stark riecht.
Zum Glück hab ich meine Maske die auch Geruch und Gase filtert, sonst wäre die Verarbeitung wohl schwierig.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nutzt ihr Gewindeeinsätze und wenn ja: Welche? Die günstigsten von Amazon oder was anderes?
Und welche Schrauben?
Danke :six:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Tatsächlich nein. Ich versuche klassische Montagestile aus dem Maschinenbau zu verhindern, sprich nutze eher Schnapper oder Kleber statt Gewinde.
Aber es gibt ein fantastisches YT-Video von CNC-Kitchen dazu.
https://youtu.be/iR6OBlSzp7I?si=I6MOemrtIvc96XRu

Und noch ein weiteres:
https://youtu.be/G-UF4tv3Hvc?si=Nje-prIi3RS8wItK
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke erstmal.
Ich möchte ein Schild am Zaun befestigen und das würde ich eventuell lieber anschrauben wollen. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mich interessiert viel mehr der Text des Schildes :D
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn man das nicht macht, ist das dann ein Knöllchen wert? Habt Ihr eine Knöllchen-App? Schilder sind immer so unschön. :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 09:46 Wenn man das nicht macht, ist das dann ein Knöllchen wert? Habt Ihr eine Knöllchen-App? Schilder sind immer so unschön. :icon16:
Du bist doch bei der Polifzi und Anzeigenhauptmeister!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich denke eher, ich würde weder noch machen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich werde jetzt nicht anfangen, hier über wegli oder so Knöllchen zu verteilen.
Schild hängt, aktuell mit Kabelbindern befestigt. Demnächst dann vielleicht irgendwie anders befestigt.
BTT büdde.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 08:41 https://www.amazon.de/dp/B0C3LG1W81
Und dafür wollest du Gewindeeinsätze WIE verwenden?! :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da sind 4 Löcher an den Ecken des Schildes. Da rein dann eine Art Stopfen, der hinten offen ist. Dort dann Schraube und Gewinde und an den Doppelstegmattenzaun (oder wie immer das auch heißt) verschrauben. Wie genau: Keine Ahnung bisher.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ahhh, jetzt ja
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kannst du nicht ein konterteil für die andere Seite machen und es dann mit Schrauben am Zaun verklemmen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Cosplay PLA :D

Marketing für schwache Nerds. :heiligenschein:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ah, ich dachts mir schon, war mir aber nicht sicher.
Antworten