3D-Drucker

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:13 Jetzt will er Rukhs Auto schon schlachten…
Fährt der wieder BMW?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:17 Ich mache mir eher Gedanken darüber, dass er mich nicht mehr mag :sad:
Wenn das alles nicht klappt, hast Du bald einen dritten 3D Drucker :zunge:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:18
Fut Ura hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:13 Jetzt will er Rukhs Auto schon schlachten…
Fährt der wieder BMW?
AFAIK ist er vom BMW-Fanboy zum Tesla-Jünger konvertiert. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 20:49 Danke für den Hinweis beim Orange. Ich hatte extra auf 1,75 gefiltert. Das orangene gibt es im Moment nicht in 1,75 und die matten Filamente sind auch nicht verfügbar. Die kleine Menge war schon bewusst gewählt zum Ausprobieren.
Später dann vielleicht mal. Dann jetzt nur schwarz und weiß.

Mit dem NX-2 von Extrudr habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen. Ebenfalls Matt und ist verfügbar.

https://www.3djake.de/extrudr/pla-nx-2-schwarz
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Merke ich mir, wenn ich Nachschub bestellen sollte.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:18
Fut Ura hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:13 Jetzt will er Rukhs Auto schon schlachten…
Fährt der wieder BMW?
Ne, M3 halt
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

M3 ist ein BMW und wird es immer bleiben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und der von mir gemeinte M3 bzw M4 Chip bezieht sich auf den Druckerchipsatz. M3 ist wohl ein älterer ARM Prozessor, M4 aktueller. Das Mainboard wurde wohl mit beiden Prozessoren ausgestattet.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:56 Und der von mir gemeinte M3 bzw M4 Chip bezieht sich auf den Druckerchipsatz. M3 ist wohl ein älterer ARM Prozessor, M4 aktueller. Das Mainboard wurde wohl mit beiden Prozessoren ausgestattet.
Und vermutlich ist es nicht so tragisch was es wird. Wichtiger sind die StepperDriver, die machen nämlich den Unterschied beim Geräusch der Motoren.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Doch, ist wichtig. Es haben sich wohl einige das Board zerschossen beim Firmware Update. Falsche Version und nicht kompatibel.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 21:44 M3 ist ein BMW und wird es immer bleiben.
Ja, die Bezeichnung für das Model 3 empfinde ich auch immer als lächerlich ... :D

Sorry, falscher Thread. Bin schon wieder weg ... :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 22:13 Doch, ist wichtig. Es haben sich wohl einige das Board zerschossen beim Firmware Update. Falsche Version und nicht kompatibel.
Dann muss man sowas natürlich vorher checken. Aber für den reinen Betrieb ist es sicherlich nicht so dramatisch. Bei meinem i3 musste man bei Umbauten immer drauf achten, welche Variante Netzteil man hat. Aber sowas lässt sich mit ein wenig Fachverstand ja durchaus bewerkstelligen. :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Mo. 11.7.2022 09:41
kawu hat geschrieben: So. 10.7.2022 22:13 Doch, ist wichtig. Es haben sich wohl einige das Board zerschossen beim Firmware Update. Falsche Version und nicht kompatibel.
Bei meinem i3
Reden wir jetzt von BMW oder von einer Intel CPU oder....? :silly2: :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Von Zeichentrickdruckern ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich dachte, es geht um Maschinenschrauben?!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

3dd1.jpg
3dd1.jpg (172.43 KiB) 17587 mal betrachtet
3dd2.jpg
3dd2.jpg (169.75 KiB) 17587 mal betrachtet
3dd3.jpg
3dd3.jpg (163.44 KiB) 17587 mal betrachtet
3dd4.jpg
3dd4.jpg (172.77 KiB) 17587 mal betrachtet
3dd5.jpg
3dd5.jpg (171.5 KiB) 17587 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke.
Die Optionen mit den Lücken hab ich nicht. Ich nutze Ultimake Cura 5.0.0
Das sind alle Optionen, die ich habe:
-
2022-07-13 16_27_57.jpg
2022-07-13 16_27_57.jpg (43.24 KiB) 17578 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ah ich nutze noch die 4 Punkt irgendwas weil die 5 bei mir Abstürze produziert hat.

Spielt aber keine Rolle. Hab sie mal schnell aufgemacht. Du kannst die Menge der Dialoge einstellen.

Zudem druckt es sich von Innen nach Außen besser, dann wird die Oberfläche meist etwas schöner.
cura.jpg
cura.jpg (55.55 KiB) 17570 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Mi. 13.7.2022 17:29 Ah ich nutze noch die 4 Punkt irgendwas weil die 5 bei mir Abstürze produziert hat.

Spielt aber keine Rolle. Hab sie mal schnell aufgemacht. Du kannst die Menge der Dialoge einstellen.

Zudem druckt es sich von Innen nach Außen besser, dann wird die Oberfläche meist etwas schöner.

cura.jpg
Die maximale Anzahl an Möglichkeiten hab ich schon ausgewählt. Ich habe auch nach Lücke gesucht, finde aber bei den Druckereinstellungen nichts.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mi. 13.7.2022 20:54
Mailman hat geschrieben: Mi. 13.7.2022 17:29 Ah ich nutze noch die 4 Punkt irgendwas weil die 5 bei mir Abstürze produziert hat.

Spielt aber keine Rolle. Hab sie mal schnell aufgemacht. Du kannst die Menge der Dialoge einstellen.

Zudem druckt es sich von Innen nach Außen besser, dann wird die Oberfläche meist etwas schöner.

cura.jpg
Die maximale Anzahl an Möglichkeiten hab ich schon ausgewählt. Ich habe auch nach Lücke gesucht, finde aber bei den Druckereinstellungen nichts.
Hm, der Dialog ist wirklich nicht mehr da. Muss ich mal schauen, mit was sie diese Einstellung abgedeckt haben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hatte überlegt, ob ich für den Bau des Lichtschwertes nicht ein Gewinderohr mit Außengewinde nutzen könnte, quasi als Träger. Brauche aber einen Innendurchmesser für die Klinge von 25,4 mm, das findet man irgendwie nicht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Du suchst also ein Gewinderohr mit Innendurchmesser von 25,4mm? Größer (zum Beispiel 26mm) darf es nicht sein?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mi. 27.7.2022 09:50 Du suchst also ein Gewinderohr mit Innendurchmesser von 25,4mm? Größer (zum Beispiel 26mm) darf es nicht sein?
Jas sowas in der Art. Das haben die Klingen als Durchmesser und die Elektrik auch. Für die wäre auch mehr passend, damit die Klinge sauber sitzt sollte es dort aber wohl ziemlich genau sein.
Es war auch nur eine Idee, ob man das nicht zweckendfremden könnte. Sozusagen als stabilen Unterbau, auf den man ein gedrucktes design aufziehen könnte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ansonsten Rohr kaufen und Gewinde selber schneiden :icon16:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Du solltest vielleicht nach 1 Zoll Rohren und nicht nach 25,4mm suchen. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku hat geschrieben: Mi. 27.7.2022 19:17 Du solltest vielleicht nach 1 Zoll Rohren und nicht nach 25,4mm suchen. :D
Ja latürnich. :D

Ich war jetzt auch extra im Baumarkt, aber man findet nur welche die genau diesen Außendurchmesser haben. Egal ob Kunststoff, Eisen, Alu. Nichts was innen irgendwie eine gute Passform hätte
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mi. 27.7.2022 19:20
Sharku hat geschrieben: Mi. 27.7.2022 19:17 Du solltest vielleicht nach 1 Zoll Rohren und nicht nach 25,4mm suchen. :D
Ja latürnich. :D

Ich war jetzt auch extra im Baumarkt, aber man findet nur welche die genau diesen Außendurchmesser haben. Egal ob Kunststoff, Eisen, Alu. Nichts was innen irgendwie eine gute Passform hätte
Bei der Endlosproduktion ist die innere Form nicht wirklich gut kontrollierbar.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Prusa haut ein neues XL Modell raus. Alter Falter :eek:

https://youtu.be/9peACH52KTo
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

gar nicht mal sooo teuer

kann aber immer noch kein Metall :silly2:
Antworten