Occulus Quest - VR ohne Kabel

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 3.9.2020 13:01
kawu hat geschrieben: Di. 18.8.2020 21:52 https://www.roadtovr.com/oculus-faceboo ... ing-users/
Was ein Scheiß. :kawu:
Es besteht noch Hoffnung ... auch wenn das bedeutet, dass vorerst keine Oculus-Geräte mehr in Deutschland verkauft werden.

Hui. Ich hab für den Moment des Zuschlagens echt immer ein gutes Gespür.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

die Quest 2 von meinem Mann ist heute gekommen, für die Kids war das Achterbahnfahren schonmal ziemlich cool :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

MTB mit VR-Brille zu fahren ist eine bekloppte Idee, die Sam Pilgrim sofort ausprobieren muss:
https://youtu.be/P5ycUmzJ4DM
Ich glaube, mein Kopf würde auch qualmen bei dem Versuch.. :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

dem fehlt ja nicht ohne Grund 'n Zahn ... :icon16: :silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich habe letztens einen Ausschnitt aus einem Video gesehen, mit dem er sich als Dreizehnjähriger um seinen ersten Sponsor bemüht hat. Da fehlte der Zahn bereits schon. Das ist vielleicht so etwas wie sein Markenzeichen. Inzwischen war er Weltmeister und hatte andere Titel und jetzt hat er eine zweite erfolgreiche Karriere auf YouTube. Aber der Zahn ist echt auffällig naheliegend.. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sehr cooles Video zum VR-Mod für Alien: Isolation ... I LOL'ed a lot ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der Humble Store bietet aktuell ein VR-Bundle an, das u.a. das Box-Spiel Creed: Rise to Glory, den Horror-Shooter Killing Floor Incursion oder das Survival-Game The Walking Dead: Saints & Sinners enthält ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Heute Abend steigt eine Daft Punk VR Party ... alles weitere (z.B., wie man teilnimmt) hinter dem Link.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mist, hätte das gestern nicht nur tippen sondern auch posten sollen ... :roll:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 28.2.2021 14:04 Mist, hätte das gestern nicht nur tippen sondern auch posten sollen ... :roll:
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 28.2.2021 04:28 Ha ha ha ... alte Männer ... :D
q.e.d. :p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass ich Kunden zwar sagen kann, dass die 360 Grad Touren auch mit VR laufen (entweder per echter VR Brille oder Cardboard Variante mit Handy) aber ich kann es nicht sauber testen und optimieren. Daher habe ich jetzt das Budget in die Hand genommen und eine Oculus 2 über Amazon FR bestellt - trotz der Facebook Geschichte. Sie ist mit 349,- einfach unschlagbar günstig. Ein Kollege meinte, er konnte sie nicht ordern. Was ich festgestellt hatte, wenn sie ausverkauft war (was alle paar Tage vorkam) konnte ich sie nicht vorbestellen, dann war der Warenkorb einfach leer. Aber als sie jetzt wieder verfügbar war lief die Bestellung durch und sie scheint auf dem Weg zu mir zu sein:
- Le colis a été expédié
- Le colis est arrivé dans un centre Amazon, Corbas, Auvergne-Rhone-Alpes FR
- mardi 9 mars - Le colis a quitté le centre Amazon, Corbas, Auvergne-Rhone-Alpes FR
- mercredi 10 mars - Le colis est arrivé dans un centre Amazon, Eggolsheim, Forchheim DE

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Seit Babl0rs Kollege damals auf der LAN die erste Developers Variante dabei hatte war es für mich ein Traum, endlich selbst sowas in der Hand zu haben. Auch aber natürlich nicht ausschließlich für die Arbeit. Es musste immer wieder warten und hinten anstehen. Immer und immer wieder. Jetzt endlich... :|||:
IMG_20210311_114345.jpg
IMG_20210311_114345.jpg (56.87 KiB) 23964 mal betrachtet
IMG_20210311_114911.jpg
IMG_20210311_114911.jpg (42.82 KiB) 23964 mal betrachtet
IMG_20210311_114944.jpg
IMG_20210311_114944.jpg (66.23 KiB) 23964 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:d=: Viel Spaß
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Geiles Teil. Man merkt sofort die Veränderungen zur 1. Bringe ich definitiv zur nächsten PräsenzLAN mit :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 11.3.2021 14:47 Bringe ich definitiv zur nächsten PräsenzLAN mit :d=:
:d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Also ich bin ja immer mal wieder sehr von Technik begeistert, aber das ist wirklich krass. Wie schafft es dieses Gerät absolut exakt seine eigene Position im Raum zu definieren? Und die seiner Controller? Und bei den Controllern nicht nur das WO, sondern auch exakt wie und in welcher Position. Ich finde das beeindruckend. Und dann dieses System des "Guardian", was einen jederzeit warnt sobald man den vorher definierten Spielbereich verlässt. Unglaublich. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Versuch das mal im Dunkeln :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab mir gestern Abend noch "Pistol Whip" geschossen und eben mal angetestet. Alter scheiße ist das krass. :eek:
Richtig heftiges immersives Gameplay. Und man ist nach kurzer Zeit fertig wie ein Wurstweck.
Und btw: solche Spiele wären früher direkt auf den Index gewandert. :silly:

Gameplay Impression (wobei der auf Hard spielt, das ist mir noch eine Nummer zu viel. Zwei Treffer und du bist raus)
https://youtu.be/stYijtFlHTY
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ts ... da kommt ja nie einer von hinten ... ;)









Scherz, krasses Gameplay ... :eek:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich mag solche virtuellen Shooter nicht. Dann lieber Pavlov oder Onward.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Man soll bei Pistol Whip auch noch im Rhytmus bleiben nach Möglichkeit. Ja dankeschön. :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich würde halt immer auch laufen wollen. Das finde ich komisch daran. Die Spielfigur läuft die ganze Zeit, das wird dem Hirn auch suggeriert, aber man steht auf der Stelle. Kauf dir also bitte ein Laufband dazu :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Motion Sickness ist mein ewiger Begleiter.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Spiele im sitzen sind scheinbar nicht so schlimm, mein Mann hat eins mit einer Maus als Figur gespielt, das fand er richtig toll und konnte er auch länger spielen, da man dabei sitzen konnte
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hier der Screenshot von dem Spiel, was Tüffis Mann gespielt hat:
Maus.PNG
Maus.PNG (222.35 KiB) 23853 mal betrachtet
Antworten