MTB

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nimm einfach das Fahrrad, ist auch besser für den Rücken. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

cLam hat geschrieben: Di. 31.5.2022 11:51 Fahrrad fahren, Muckibude…
:D
... immer noch günstiger als der Chiro :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 11:51 Nimm einfach das Fahrrad, ist auch besser für den Rücken. :D
bei meiner Körperlänge ist es das eigentlich nicht :silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Du weißt aber auch gar nix :neenee:

:silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bandito hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:39
Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Man lernt nie aus. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:39
Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Da gewinnt das Thema Lastenrad eine völlig neue Dynamik ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Di. 31.5.2022 13:27
Bandito hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:39
Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Da gewinnt das Thema Lastenrad eine völlig neue Dynamik ...
Bist du wahnsinnig? :help:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rukh hat geschrieben: Di. 31.5.2022 13:27
Bandito hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:39
Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Da gewinnt das Thema Lastenrad eine völlig neue Dynamik ...
Groß in der Höhe ist gemeint, nicht in der Länge, denke ich.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Es gibt auch Liegeräder.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Di. 31.5.2022 13:27
Bandito hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:39
Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 12:08 Autofahren ist gesünder als Radfahren, wenn man groß ist?
Jupp - denn bei knapp 2 Metern Körpergröße findet man kaum ein Rad, auf dem man halbwegs vernünftig sitzen kann.
Da gewinnt das Thema Lastenrad eine völlig neue Dynamik ...
:kawu: :aufsmaul:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Nach 10 Jahren solltest du die Reifen auf jeden Fall erneuern. So lange fährst du ja auch keine Reifen am Auto, oder ?
Ja, ich weiß - vorher ist das Profil runter gefahren. Aber du weißt was ich meine ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das war auch mein Gedanke - naja ich werfe heute mal einen Blick drauf ...

... sollte die Reifen platzen, sobald ich mich draufsetze, bin ich entweder zu schwer geworden, oder die Mäntel müssen neu :silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Di. 31.5.2022 10:48 OK, sagen wir mal, die Bauteile leisten nicht mehr 100 %, sondern nur noch 70 %. Meistens ist das mehr als ausreichend, es kommt auf den Einsatzzweck an.
Das Alter alleine reicht meines Erachtens als Kriterium nicht aus. Bei meinem Daddy im Schuppen stehen viele alte Räder mit alten Teilen und die würde ich allesamt bedenkenlos zum Radfahren benutzen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die Räder sind soweit fahrbereit :d=:
Bremsen ziehen alle wie sie sollen :d=:
Beim Trekking ist im Hinterrad eine sichtbare Unwucht - vermutlich mal eine Kannte zu forsch genommen, geht aber noch.
Die Schaltung vom Trekking muckt etwas, kann aber auch die lange Standzeit sein - muss ich mal etwas mehr mit fahren.
Beim MB gibt es vom hintern Ritzel leichte, schleifende Geräusche, sobald ich vorne auf dem großen und hinten auf den kleineren Ritzeln fahre - ansonsten schaltet es einwandfrei.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Spanier, welche Radschlüpper mit Polster waren ok? Müssen nicht direkt 3 Nieren kosten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich finde die von Craft gut. Gibt einfache und etwas längere. Die längeren sitzen bei langen Touren besser wie angegossen. Bei kurzen Touren merkt man den Unterschied nicht.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja genau, davon habe ich mehrere und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

45€ :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Was glaubst Du denn, was so eine Hose wert wäre?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Futti, steck dir 4 Always Ultra inne Bux und gut is........ :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 9.6.2022 21:55 Futti, steck dir 4 Always Ultra inne Bux und gut is........ :D
:eek: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

GMBN gibt es jetzt auf deutsch:
https://youtu.be/hWjXu91Q9dc

Dem YouTube-Kanal GCN „Global Cycling Network“ habe ich schon viel Wissen und Tipps entnehmen können. GMBN beschäftigt sich mit MTB. Einen deutschen GCN gibt es schon länger.

Hier mal ein Beispiel, in dem Blake Samson (ich mag den Typen) den WallRide erklärt:
https://youtu.be/130FxAOv11Y

Nachteil dort war immer, dass die Spots meist in England liegen. Der deutsche Ableger wird Österreich/Schweiz/Deutschland ins Visier nehmen und das freut mich.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Außerdem bin ich am überlegen, mir noch ein Non Ebike zu kaufen. Es soll leicht sein und auch die möglichkeit haben, Satteltaschen aufzunehmen für den Fall der Fälle. Also eine Art Gravel in bequem für den Arsch und ein mit Gepäckträger. Muss jetzt kein komplettes Trekking sein :icon16:
Gibt es sowas?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kettenschutz :kawu:
22,4kg :kawu:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was eine fürchterliche Seite. Aber das ist ja eigentlich ein MTB, richtig?
Antworten