MTB

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn Du Lust hast, treffen wir uns am Green Hill und toben uns auf den grünen und blauen Pisten aus. :) :|||:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

150km, 2h
Es reizt mich schon sehr, ich werde es aber erst einmal nicht einplanen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rollstuhlfahrer sind nun explizit im Whistler Bike Park willkommen. Ich finde das toll, richtig und wichtig, aber der Gedanke, in einem Rollstuhl anspruchsvolle Trails zu fahren, macht mir Angst. :help:

https://youtu.be/dzCwbpmnW20
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Am Fully muss ich im Hinterbau einige verschlissene Lager tauschen, bin aber seit Wochen zu faul dazu. Jetzt überlege ich, ob ich mir endlich das Hardtail dazu kaufe, mit dem ich schon lange liebäugle. So hätte ich immer ein Ersatzrad, wenn mal etwas ausfällt. Aber anderseits habe ich ja ein MTB. Wieder andersherum haben die meisten MTBler mehr als ein Rad… :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ersatzrad. Der Herr scherzt gerne.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ach was soll's, wir gönnen uns doch sonst auch alles.. :silly:
Dateianhänge
3F8DEC9D-BBF9-4C37-BE84-76B29B873733.jpeg
3F8DEC9D-BBF9-4C37-BE84-76B29B873733.jpeg (101.74 KiB) 11703 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:tocktock:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:rofl:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich freue mich aufs Hardtail und bin sehr gespannt, wie es sich fährt. Die Reifen sind etwas breiter (2,6"), um mehr zu dämpfen. Bei der Linienwahl muss man sich mehr Mühe geben, weil das Rad nicht mehr alles glattbügelt. Gleichsetzen kann man die Räder jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bist noch ausreichend versichert bei 17 Fahrrädern?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Keine Ahnung, ist mir egal.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rad ist angekommen und die Farbe gefällt mir sehr, auf den Fotos fand ich es schwierig einzuschätzen. :happy:
Ich habe mir aber noch andere Bremsen, andere Griffe und ein Schutzblech geordert. Den Lenker werde ich etwas kürzen und meine Winterpellen Magic Marry und Big Betty aufziehen, tubeless. Im Sommer kommen da Nobby Nic in 2,6 drauf. Die Maxxis verkaufe ich ebenso wie die originale Bremse.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Winterpellen sind drauf, tubeless. Klingel und Frontschutzblech sind montiert. nubuk-bikes.de hat es allerdings versemmelt, die Bremsen auf Lager zu haben, obwohl es so angegeben war. Der Laden kommt auf meine schwarze Liste.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rad Nummer 7 wird nun Einzug halten.
https://www.giant-bicycles.com/de/arx-26
Per Ringtausch in der Family. Die Große ist einfach zu groß:|
Bei Bike24 bestellt, wo es deutlich günstiger gerade ist. Rad ist mit <10kg auch schön leicht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bild

Und schon da. Farbe schimmert cool. Große freut sich wie bolle!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Schönes Rad. :d=: Schade, dass sie das nicht standardmäßig mit Scheibenbremsen haben. Viel Spaß wünsche ich der Großen. :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich finde Scheibenbremsen am Rad überbewertet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei Kindern und deren Gewicht sowieso.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Legalisierung von Trails schreitet voran. Bad Iburg ist etwas nördlich von hier im Teutoburger Wald und da gibt es viele Waldbesitzer, viele Mountainbiker, viele Wanderer und viel Naherholungsdruck.

Der Landesforst hat auch mit Blick auf die guten Erfahrungen in anderen Gegenden die Etablierung von legalen Trails vor. Das klingt doch alles ganz gut, die Strecken könnten besser werden und vor allem akzeptiert werden, denn niemand wird sich aufregen, wenn ein MTBler auf einem offiziellen MTB-Trail fährt. Ich bin dann froh, wenn ich irgendwo willkommen bin, zahle auch gerne einen Betrag für die Trailpflege und unterstütze das. :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/teutobu ... t-18725195
Dateianhänge
Bild 12.05.23 um 12.00.jpeg
Bild 12.05.23 um 12.00.jpeg (102.77 KiB) 6815 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Auf dem Flowtrail Siegen letzte Woche hat es Spaß gemacht. Damit die Stürze nicht so wehtun haben wir unsere Schutzausrüstung angelegt. Das Hochtrampeln war schon recht anstrengend und die zweite und dritte Runde durfte ich dann alleine fahren. Währenddessen waren einige andere Eltern mit Kindern dort unterwegs. Alle die gleiche Ausstattung: Eltern mit E-Bike und die Kinder wurden mit nem Schleppseil nach oben gezogen. Das ging dann schon recht flott aufwärts. Ich glaube, ich werde nach so nem Schleppseil auch mal Ausschau halten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Es gibt wohl drei Systeme:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mein aktueller Lieblingshändler führt das Bike Taxi und hat für zwei Stück 75 EUR verlangt. Dazu habe ich noch die neue Fahrrad-Seife von Schwalbe geordert. Habe jetzt immer Autoschaum benutzt und einwirken lassen, aber vielleicht ist das mit der Seife doch praktischer. Mal ausprobieren.
Antworten