Monitor

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hatte Ansgar im Sommer den Acer Predator XB3 XB253QGP Gaming Monitor gekauft. Zu Weihnachten soll seine Schwester auch einen eigenen PC bekommen, nachdem Evas altes Laptop (was sie seit der Pandemie für das Home Schooling nutzt) immer mehr herumspackt. Mache ihr dafür meinen alten Rechner fit. Sie braucht allerdings einen eigenen Monitor.

Hatte daher gedacht, noch mal den gleichen zu kaufen. Wochenlang ist der bei Amazon.de für 211,- Euro erhältlich gewesen (UVP ~300,- Euro). Leider war ich dann nicht entschlossen genug, habe nicht bestellt und nach Ende der Black Friday Aktionen ist der Preis zeitweise auf 289,- Euro hochgegangen.

Heute morgen schlug dann der Preisalarm an. Amazon.de hat das Teil aktuell für 189,- Euro im Angebot. Falls also noch jemand nach einem Monitor-Deal sucht, klare Empfehlung von mir.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Monitor heute aufgebaut ... DOA. :mad: Am 28.12. kommt das Ersatzgerät ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

ROT: Adventskalender für K1, Hubschrauberteile RC, am 24. gabs die Fernbedienung. Ohne Funktion.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sowas ist doch einfach Scheiße …
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jau, so sah es zumindest im Gesicht von K1 aus.
Immerhin von Revell das Ding.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Meine Frau hat aus Frust die Fernbedienung durchs Kinderzimmer geworfen. Nach der Landung leuchtete die Kontrollampe. Vielleicht wirfst du den Monitor mal ordentlich gegen die Wand oder so.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Have you tried throwing it against the wall already?

Der neue Helpdesk Spruch 😁👍
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Lust, das zu tun, hätte ich eigentlich. Gehe allerdings davon aus, dass es nicht viel mehr bringen wird als Ärger mit Amazon ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich werde demnächst mein Auge auf etwas neues werfen:
27“-32“, 4K, evtl USB-C

Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich einen Laptop mit USB-C an den Monitor klemme, und dieser nur 90W liefern kann, das mitgelieferte Netzteil des Laptops (mit rundem Stromstecker) aber 120W leistet? Nimmt der Laptop bei Leistungsspitzen den restlichen Saft aus dem Akku und lädt im Idle-Modus wieder nach? Wäre genial, dann müsste ich nur ein USB-C-Kabel anschließen.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich habe hier ein MacBook Pro an den Monitor per USB-C angeschlossen und noch nie das original Netzteil des Notebooks. Klappt super.
Der Monitor hat auch ein recht fettes Netzteil. Das passt dann schon.

Und hol Dir (wenn möglich) ruhig einen größeren Monitor...ich habe gerade 38" und er könnte durchaus noch größer sein ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Arbeite in einem Sekretär. 32“ würde das gesamte Fach ausfüllen, wenn der Rahmen schmal ist und man den Monitor tief genug stellen kann. 28“ sind halt üblich und die passen garantiert.

Das Macbook ist meines Wissens darauf ausgelegt, mit USB-C geladen zu werden. Bei mir ist eben ein echter Stromanschluss dabei, über den mehr Leistung gehen kann. Aber warum sollten sie sonst auch zwei USB-C-Buchsen mit Stromblitz verbauen? Könnten du’s ja drauf verzichten und reine Daten-USB-Cs verbauen, wenn es nix bringt.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Der Blitz ist das Symbol für Thunderbolt
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Okay. Kommt hin:
2 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (Leistungsabgabe per USB, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
Wir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und zu testen, ob man darüber mit 90W laden kann.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Also mein Firmennotebook (HP Elitebook) läd auch ausschließlich seit 1,5 Jahren über USB-C und USB-C ist gleichzeitig auch die Verbindung zu Netzwerk, Monitor, externe Festplatten, Videocam, Lautsprecher etc. Schon cool...einfach Kabel vom MacBook Pro in das Elitebook stecken und alles funktioniert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Darf ich mal fragen, mit was Ihr den Bildschirm Eures Monitors sauber macht? Einfach nur Wasser auf einem sauberen Stück Stoff? Oder nehmt Ihr irgendwelche "Mittelchen"?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

An brauchbaren Lösungen wäre ich auch sehr interessiert. :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

https://dataflash.info/index.php/de/pro ... spray.html
Mit einem weichen Optiktuch für Brillen mit Kunststoffgläsern.

Hat mir vor bestimmt 10 Jahren mal unsere IT in die Hand gedrückt und ist extrem ergiebig. Ist immer noch 3/4 voll.
1x damit mit angefeuchtetem Tuch abwischen und den Staub mitzunehmen, dann mit einer sauberen Stellen nachwischen.
Trocknet schlierenfrei und matt ab.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Der abgebildete TFT dürfte auch schon 20 Jahre sein :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das ist schon das neue Design. Die Grafik auf meiner Flasche sieht noch etwas antiker aus :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Was hast Du noch gleich für einen Monitor @Rukh :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Den Vorgänger (oder vielleicht auch den hier): Samsung 49"
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das müsste der sein, ja.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Merci :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Führe mich nicht in Versuchung :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie läuft das bei Dell und CB? Mit meinem CB-Login sehe ich leider keine Dell-Angebote. :(
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Man kann dort einen code für 18% auf Monitore erstellen
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Aber musst dir keine Mühe machen. Der Monitor ist ausverkauft.
Und der Deal ist auch abgelaufen. Das ging schnell.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 19.4.2022 18:53 https://dataflash.info/index.php/de/pro ... spray.html
Mit einem weichen Optiktuch für Brillen mit Kunststoffgläsern.

Hat mir vor bestimmt 10 Jahren mal unsere IT in die Hand gedrückt und ist extrem ergiebig. Ist immer noch 3/4 voll.
1x damit mit angefeuchtetem Tuch abwischen und den Staub mitzunehmen, dann mit einer sauberen Stellen nachwischen.
Trocknet schlierenfrei und matt ab.
Hab mir jetzt dieses Set geholt und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren ...

DataFlash_Kit.JPEG
DataFlash_Kit.JPEG (140.18 KiB) 19648 mal betrachtet
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Den Staub würde ich vorher mit einem Swiffer herunterholen, der ist nämlich für die Kratzer beim Putzen verantwortlich.
Antworten