E-Bike

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sowas hab ich hier rumliegen. Allerdings in älter und von Aldi. Wenn ich die mal anhatte, dann hat sich das angefühlt, als würde ich eine Windel tragen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, die sind nicht alle gleich.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 20.5.2021 18:07 PS: Wichtig ist, dass Radhosen immer Unterwäsche sind. Also keine Baumwolle darunter tragen, sondern nur nackte Haut.
Nothing at all :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 20.5.2021 18:07 45€?
Da nehm ich mir lieber ein Taxi
:D :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.5.2021 19:39
Fut Ura hat geschrieben: Do. 20.5.2021 18:07 45€?
Da nehm ich mir lieber ein Taxi
:D :d=:
Sein E-Bike hat er auch lieber zweimal gekauft, das zieht sich halt durch.. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Aber mal ernsthaft... für 45€ oder ein bisschen mehr sollte ich doch einen bequemeren Sattel kaufen können, auf dem ich dann nicht mit dem nackten Arsch sitzen muss. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.sq-lab.com/
Ich glaube, ich werde bei denen mal mein Sattelglück probieren, wenn mein Rad endlich da ist.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.5.2021 20:18 Aber mal ernsthaft... für 45€ oder ein bisschen mehr sollte ich doch einen bequemeren Sattel kaufen können, auf dem ich dann nicht mit dem nackten Arsch sitzen muss. :silly:
Du fährst nicht viel Rad, oder? :D

Einen "bequemen" Sattel hatte mein Opa, aber der ist damit auch nur zur Kirche und zurück.. :hehehe:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mein altes Hollandrad hatte auch einen bequemen Sattel.
https://fahrrad-ass.de/LEPPER-Primus-Le ... rrad-Assde
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 20.5.2021 21:05
Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.5.2021 20:18 Aber mal ernsthaft... für 45€ oder ein bisschen mehr sollte ich doch einen bequemeren Sattel kaufen können, auf dem ich dann nicht mit dem nackten Arsch sitzen muss. :silly:
Du fährst nicht viel Rad, oder? :D

Einen "bequemen" Sattel hatte mein Opa, aber der ist damit auch nur zur Kirche und zurück.. :hehehe:
"nicht viel" ist eine Möglichkeit das auszudrücken... :D

Jetzt bin ich aber neugierig:
Wo ist der Unterschied ob ich einen gepolsterten Sattel habe oder eine gepolsterte Unterbuchse für 45€ verwende? :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bei langen Touren will man keine Reibung. Um Polsterung geht es da nicht, die führt sogar unter Umständen zu Reibung. Das Sitzpolster sitzt direkt auf der Haut, bewegt sich nicht und scheuert nicht, schont also direkt die Sitzfläche.

Der Sattel sollte die richtige Größe haben und nicht zu weich sein.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Do. 20.5.2021 21:35 Der Sattel sollte die richtige Größe haben
oder der Hintern. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Investition in eine gute Radhose bei jemandem, der längere Strecken fährt, durchaus lohnt. Mein Rad kam seinerzeit schon ab Werk mit einem recht guten Sattel, mein Arsch war aber überhaupt nichts mehr gewöhnt. Dachte zuerst auch, ich müsste mir so einen weichen Oppa-Sattel holen. Zum Glück konnte ich so einen für die erste Tour bei jemandem borgen. Danach war klar, ich brauche so eine Radhose.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 20.5.2021 21:35 Bei langen Touren will man keine Reibung. Um Polsterung geht es da nicht, die führt sogar unter Umständen zu Reibung. Das Sitzpolster sitzt direkt auf der Haut, bewegt sich nicht und scheuert nicht, schont also direkt die Sitzfläche.

Der Sattel sollte die richtige Größe haben und nicht zu weich sein.
Verstehe. Es geht also nicht um Polsterung sondern um Relativbewegungen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Genau. Keine Penetration, sondern Petting.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Worte, die ich seit 32 Jahren nicht mehr gehört habe.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das tut mir leid.


Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.5.2021 21:21
Quichotte hat geschrieben: Do. 20.5.2021 21:05
Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.5.2021 20:18 Aber mal ernsthaft... für 45€ oder ein bisschen mehr sollte ich doch einen bequemeren Sattel kaufen können, auf dem ich dann nicht mit dem nackten Arsch sitzen muss. :silly:
Du fährst nicht viel Rad, oder? :D

Einen "bequemen" Sattel hatte mein Opa, aber der ist damit auch nur zur Kirche und zurück.. :hehehe:
"nicht viel" ist eine Möglichkeit das auszudrücken... :D

Jetzt bin ich aber neugierig:
Wo ist der Unterschied ob ich einen gepolsterten Sattel habe oder eine gepolsterte Unterbuchse für 45€ verwende? :oO:
Hast Du schon mal geschaut, was ein "anstaendiger" sattel kostet? ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

12205551-9BF1-4841-A92A-EF50065EC031.jpeg
12205551-9BF1-4841-A92A-EF50065EC031.jpeg (294.61 KiB) 12061 mal betrachtet
Da ist es endlich. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Schick. Zur LAN dann elektrisch?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ne, das nicht. Mein Ziel ist es, mal mit dem Rad zu meinen Eltern zu fahren. Aber dafür muss ich ein wenig „trainieren“.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Ich hab am Samstag die Flinte ins Korn geworfen. An meinem Fully ist noch eine AVID Elixir 7. Die Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch bedeutet sie zieht im nicht ganz trockenen Keller Wasser plus des öfteren Lufteinschlüsse. Heißt nahezu jede Saison entlüften bzw. das Dot 5.1 austauschen und das ist bei der Bremse ein Krampf. Nachdem nun einer der Bremsgriffe ganz im einer ist fliegen die Dinger auf den Müll.

Beim Dealer angerufen da faul und angefragt - früheste Termin am 02.August plus Teile nicht lieferbar... Krass was da abgeht. Noch 10 Minuten telefoniert und ein paar Tipps bekommen. Jetzt wird doch selber geschraubt hab mir die SLX mit Scheiben in verschiedenen Shops zusammen gesucht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Sagt mal. Thema Radhelm. Ist das auch wieder Voodoo oder geben die sich da alle nicht viel?
Ich habe noch eine Helm, den ich mir irgendwann vor 20 Jahren oder im Radgeschäft gekauft habe (der war da auch nicht teuer) und Madame hat einen ganz okay von einer Lidl/Aldi-Aktion. Bei den Kids (die Marke habe ich nicht parat) hatten wir tatsächlich auch mehr Kohle ausgegeben und vor allem, dass der auch gut sitzt!
Ergo, gibt es da was empfehlenswertes? Quasi ein Golf unter den Helmen? Muss nämlich jetzt kein 200€-Teil oder so sein.
Sowas wäre für mich dann ein guter Kompromiss:
https://www.amazon.de/dp/B014WLAK66/

Danke
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ein Helm sollte gut sitzen und gefallen. Der Rest ist Komfort (Gewicht, Lüftung, Bedienbarkeit). Du wirst nicht den geilsten Helm für den kleinsten Preis bekommen..
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 23.9.2021 14:50 Quasi ein Golf unter den Helmen?
Du meinst, technisch hochwertig, völlig überteuert und die Wartungskosten fressen Dich auf?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Do. 23.9.2021 15:39
Fut Ura hat geschrieben: Do. 23.9.2021 14:50 Quasi ein Golf unter den Helmen?
Du meinst, technisch hochwertig, völlig überteuert und die Wartungskosten fressen Dich auf?
Das wäre dann wohl eher der Daimler unter den Helmen... :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich dachte, Daimler hätte im Verhältnis recht bezahlbare Unterhaltungskosten ...
Antworten