E-Bike

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nicht die Filmreihe.
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Passant

Beitrag von [RdOT]Carados »

Hab mir jetzt noch das kleine gemeine Fiido M1 gekauft. Das sieht schon cool aus ! Das pack ich mir als immer dabei in den Kofferraum ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich kann mich verflucht noch mal nicht entscheiden.
Entweder das Gazelle mit der stufenlosen Schaltung oder auf die 5 Gang Version warten. Oder vielleicht doch ein anderes Rad wie das Rose. Schlimmer als Lino :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:rofl:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das macht das Alter. Ich wurde heute auch schon ausgelacht, als ich "UE25" erwähnte! :mad:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wer hat da gelacht? Wessen Küche müssen wir wegsprengen? Grawubdich grisselwim parrampampam!! :mad:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Madame hat ja davon eines und ist sehr zufrieden, wäre das nix?
https://www.victoria-fahrrad.de/e-bikes/#emanufaktur
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: So. 6.9.2020 17:34 Schlimmer als Lino :kawu:
:bandito:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 7.9.2020 10:27 Madame hat ja davon eines und ist sehr zufrieden, wäre das nix?
https://www.victoria-fahrrad.de/e-bikes/#emanufaktur
Modelle mit XXL-Auslegung bis 170kg Gesamtgewicht
Trägt nicht genug Gewicht... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

So gern ich das Ampler Curt gern hätte, für Ausflüge über Stock und Stein hier im Schwarzwald taugt ein Urban bike glaub ich einfach nicht. Und da ich mir nicht den Luxus vom Zweit-Ebike leisten will, brauch ich ne eierlegende Wollmilchsau.
"SUV-Ebikes", so bescheuert der Name sein mag, scheinen genau das richtige zu sein. Blöderweise bezeichnet jeder Hersteller diese Art von Rad anders...
Ich bin jetzt kurz davor das Cube Nature Hybrid EXC 500 zu bestellen. Nur irgendwie streubt sich alles in mir ein Rad völlig blind, ohne Probefahrt zu kaufen. :silly: (fu Corona :roll:)
Einzige Alternative, die mir gefällt, ist das Dundee 12 von Raleigh, aber das sprengt leider jedes Budget :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mein Bruder hat ein Cube und nur Probleme seit er es hat. Der Service ist grottig, 3mal repariert und jedesmal irgendwas vermasselt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Für Schotter und Waldwege sind breite Reifen wichtig. Da ist das Curt natürlich falsch. Gibt es auch ein Rad ohne Federgabel auf Deinem Zettel?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

d-high hat geschrieben: So. 21.3.2021 10:04 Mein Bruder hat ein Cube und nur Probleme seit er es hat. Der Service ist grottig, 3mal repariert und jedesmal irgendwas vermasselt.
Service ist doch eher eine Frage des Händlers.. ?!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: So. 21.3.2021 10:08 Gibt es auch ein Rad ohne Federgabel auf Deinem Zettel?
Not yet..? :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Eine Federgabel hat nicht nur Vorteile. Wenn man sie nicht braucht, würde ich darauf verzichten. Viel Dämpfung kommt über die Bereifung und Luftdruck.
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-hybrid ... u-x0049681

Aber die Auswahl ist leider sehr klein. Ein Rad mit Federgabel verkauft sich halt leichter, weil sie nicht hinterfragt wird. Ebenso spielt das Gewicht eines Rads keine Rolle, obwohl ein hohes Gewicht sehr störend ist, wenn man das Rad mal kurz anheben muss.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also ob Federgabel oder nicht, hängt ganz von Deinem Einsatzzweck ab. Für Schotter- und hin und wieder Waldwege würde ich definitiv keine Federgabel wählen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wobei das Cube schon echt nett aussieht. Cube hat eigentlich immer ein gutes Gesamtpaket.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das Cube schaut gar nicht schlecht aus. Nimm aber ggf. eine Gepäckträger, falls man mal Satteltaschen etc. mitnehmen will.
Habt ihr ggf. sowas wie Jobrad in der Firma?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Finde beide Räder hässlich, aber das ist wahrscheinlich nicht das wichtigste Kriterium ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: So. 21.3.2021 10:21 Also ob Federgabel oder nicht, hängt ganz von Deinem Einsatzzweck ab. Für Schotter- und hin und wieder Waldwege würde ich definitiv keine Federgabel wählen.
Nur wie du schon richtig bemerkt hast: es gibt nahezu keine. :silly: Hab jetzt 1 1/2h die gängigen Shops durchstöbert. Und das Ghost sagt mir nicht wirklich zu.

@Futti: nope, hatte ich mal angefragt, ist im Sande verlaufen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.rosebikes.de/rose-xtra-watt ... en-2681738
E-Bikes ohne Federgabel gibt es extrem selten. Das ist eines der wenigen, die mir gefallen und auch noch bezahlbar sind.

Am Ende ist es aber das hier geworden: https://www.gazelle.de/ultimate-c380-hmb
Hat zwar eine Federgabel, die sitzt gut geschützt zentral im Steuerohr.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Zunächst wäre wichtig, was Du überhaupt suchst. Zwischen dem Curt und dem Cube liegen letztlich Welten.

Reisen, Pendeln, Bäcker, Innenstadt oder Distanz??
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Wie gesagt: Tagesausflüge über Stock und Stein im Schwarzwald (Distanz kann ich nicht sagen; wohl nicht mehr als 50-80km). Zweiter Anwendungsfall wäre Pendeln zur Arbeit (30km, aber auch nur ca. 50% Straße, Rest Waldwege).
Dritte Anforderung: optisch keine Vollkatastrophe sein.
Vierte: unter 3k€.

Das Cube deckt denke ich das alles gut ab.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Quichotte hat geschrieben: So. 21.3.2021 10:08
d-high hat geschrieben: So. 21.3.2021 10:04 Mein Bruder hat ein Cube und nur Probleme seit er es hat. Der Service ist grottig, 3mal repariert und jedesmal irgendwas vermasselt.
Service ist doch eher eine Frage des Händlers.. ?!
Steht im Cube Store in Nbg, Dämpfer müssen ersetzt werden, seit 2 Monaten warten sie auf die Lieferung und vertrösten ihn nur, davor Probleme mit dem Battieriefach, wie gesagt 3mal bemängelt und nicht hingekriegt. Hat er dann per Google selber gemacht
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: So. 21.3.2021 11:49 https://www.rosebikes.de/rose-xtra-watt ... en-2681738
E-Bikes ohne Federgabel gibt es extrem selten. Das ist eines der wenigen, die mir gefallen und auch noch bezahlbar sind.

Am Ende ist es aber das hier geworden: https://www.gazelle.de/ultimate-c380-hmb
Hat zwar eine Federgabel, die sitzt gut geschützt zentral im Steuerohr.
Selbst der Nicht-Schwabe lässt mich bei 4 Mille ein wenig blass werden :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich hab jetzt das Cube bestellt krutzifixnochma, bevor die auf die Idee kommen im Frühjahr die Preise nochmal anzuziehen! :kawu: (hab grad festgestellt, dass das im Dezember noch 150€ günstiger war :kawu: )
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Thommy hat geschrieben: Mo. 22.3.2021 16:09 Ich hab jetzt das Cube bestellt krutzifixnochma, bevor die auf die Idee kommen im Frühjahr die Preise nochmal anzuziehen! :kawu: (hab grad festgestellt, dass das im Dezember noch 150€ günstiger war :kawu: )
das hast du noch glueck gehabt, freundin meines bruders hat gesagt bekommen, fuer das bike, fuer das sie sich interessiert, werdewn wohl 500 eur mehr veranschlagt durch nachfrage und lieferengpaesse :eek:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Thommy hat geschrieben: Mo. 22.3.2021 16:09 Ich hab jetzt das Cube bestellt krutzifixnochma, bevor die auf die Idee kommen im Frühjahr die Preise nochmal anzuziehen! :kawu: (hab grad festgestellt, dass das im Dezember noch 150€ günstiger war :kawu: )
Gute Wahl! Das Cube macht einen schlanken Fuß. :) :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Grad erste kleine Probefahrt gemacht ... hmpfgrml, ich hasse es Zwerg zu sein. Der Rahmen ist genau auf der Grenze zu "zu groß" (kleinste Größe - S - wohlgemerkt :roll: ). Ich kann zwar stehen, aber dann streichelt das Rohr schon merklich die Eier. :ahnein:
Beim Sitz das gleiche Spiel: krieg ihn grad so niedrig genug, dass ich das Knie grad so nicht durchstrecke. Liegt aber auch an der gefederten Sattelstütze, die halt ~40mm Federweg hat, aber wahrscheinlich kein bisschen federt, weil ich zu leicht bin. :roll:

No risk no fun? :icon16: Beim Mopped komm ich immerhin auch klar, wenn ich nicht mit beiden Beinen auf den Boden komme. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gerade wenn das Mittelrohr zu hoch ist, kann es richtig aua machen in der Familiengalerie.
Wenn die gefederte Sattelstütze nichts bringt, dann tausch sie gegen eine normale. Hat den Vorteil, dass Du dann den Sattel noch mal ein weiter runter machen kannst.
Antworten