RC Cars revisited

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

IMG_20220712_180113_resize_93.jpg
IMG_20220712_180113_resize_93.jpg (83.13 KiB) 9461 mal betrachtet

Sollte gehen :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Konnte heute nicht mehr testen ob es grundsätzlich gleichwertig funktioniert.
Bin auch gespannt wie lange er damit läuft.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Musst den ESC nicht auch umprogrammieren auf NiMH? ( :beware: gefährliches Halbwissen :beware: )
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich muss ihn umstellen, ja. Aber nur wegen der Abschaltspannung. Weil er da anders reagieren muss als bei einem Lipo.
Grundsätzlich laufen sie aber beide mit 7,4 Volt
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das geht mit der Programmierkarte auch sehr sehr einfach bei diesem Modell.

IMG_20220713_085136_resize_10.jpg
IMG_20220713_085136_resize_10.jpg (82.05 KiB) 9415 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ick weiß :D Ist mir auch nur eingefallen, weil ich den Hobbywing gesehen hab
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wir haben ja diese SIKU-Racing-Bahn, die ich auf der LAN mal mithatte. Leider geben die Autos so langsam auf und SIKU hat die Geschichte vor ein paar Jahren eingestellt und daher kann ich die Wagen nicht mehr zur Reparatur hinschicken.

Ich werde jetzt mal etwas ähnliches ausprobieren und habe mir einen 1/24 Crawler bestellt. Mal sehen, welchen Parcours man da im Wohnzimmer auf die Beine stellen kann. :)
https://tamico.de/Axial-SCX24-1967-Chev ... -RTR-Gruen
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Was an den Fahrzeugen geht in kaputt? Kann man da vielleicht was reparieren?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nee, selber reparieren wird schwierig. Das ist alles super winzig und es sind vermutlich irgendwo Wackelkontakte. Was ich ausbauen und überprüfen konnte, habe ich gemacht. Aber mit der Elektronik hört es irgendwo dann auf, da würde vermutlich von SIKU auch einfach das entsprechende Modul gewechselt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Kontaktspray.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Sa. 11.2.2023 22:04Ich werde jetzt mal etwas ähnliches ausprobieren und habe mir einen 1/24 Crawler bestellt. Mal sehen, welchen Parcours man da im Wohnzimmer auf die Beine stellen kann. :)
https://tamico.de/Axial-SCX24-1967-Chev ... -RTR-Gruen
Könnt Ihr eigentlich einen Shop aus irgendwelchen Gründen empfehlen? Werde wohl mit den Jungs das Thema 1/24 Crawler weiter vertiefen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Tamico, Modellbau Berlinski, RC Kleinkram
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der TRX4/Bronco bekommt gerade neben der Unimog Karo noch eine weitere Variante. Umbau ist etwas komplizierter, weil das nicht nur eine hohle Karo ist, sondern Sitze usw hat, damit ist der Platz darunter ein Problem. Den Akku konnte ich bereits mit einer gedruckten Halterung tiefer setzen, muss aber noch bei der Elektronik tricksen. Und natürlich soll alles so sein, dass es jederzeit wieder umgebaut werden kann, um auf eine der beiden anderen Karos zu wechseln.

Aktuell liegt sie nur lose auf und sitzt auch noch nicht richtig.
IMG_20230913_105511.jpg
IMG_20230913_105511.jpg (95.47 KiB) 3926 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Apropo Traxxas: die haben ja vlt. ein Monster rausgebracht: TRX4 mit werksseitigem long arm lift kit und 2,2" Reifen. 2,5cm höher als der Alte! :eek:
Der geht übelst vorwärts im Gelände. Müsst euch mal Videos reinziehen :thommy:
Antworten