Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 12.11.2020 11:59 Muss man wohl über "lokal" gespeicherte Backups machen. Also auf Android lokal sichern, dann auf den PC kopieren und von da aus per iTunes oder so auf das iPhone kopieren.
Und eben das geht nicht so einfach. Siehe oben. Ich musste dazu extra eine App nutzen, die das lokal gespeicherte Backup wieder für Whatsapp "übersetzt" hat. Total nervig und nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Allerdings ist das bei mir 1,5 Jahre her, womöglich geht es inzwischen eleganter.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hoffe es ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie es scheint, wird heute doch nix mehr geliefert. Na großartig, sind den Lieferfritzen wegen Corona jetzt die Füße eingeschlafen, oder was?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Liefert der freundliche Götterbote?

Die haben ein beschissenes Tracking
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nein, DPD ... und die sind hier an sich sogar ganz gut unterwegs.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

:D
.
lieferdienst.jpg
lieferdienst.jpg (48.24 KiB) 14775 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Die aktuelle HomeOffice-Situation setzt einige von denen unter gehörigen Druck. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Seit März ist bei der DHL quasi durchgängig ein Aufkommen, welches die Jahre davor eigentlich nur rund um Weihnachten aufgetreten ist - es wurde zwar Personal aufgestockt, aber es sind immer noch unfassbar hohe Paketmengen die da täglich bewegt werden müssen
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Gerade ein iPhone 12 Mini mit der Vertragsverlängerung geordert. Weiß wird es sein. Bin auf die Akkulaufzeit gespannt.

Das X mit 64GB wird dann verkauft.

Glas auf der Rückseite. Ja, nicht optimal. Wertiger als Kunstatoff und macht kabelloses Laden möglich. Mich stört eher die erhabene Kamera, die mittlerweile zum Standard geworden ist, und wegen der man am ehesten noch eine Schutzhülle braucht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sehe ich genauso ... die erhabene Kamera stört mich auch. Da würde ich lieber ein insgesamt dickeres Handy akzeptieren, bei der die Oberfläche komplett plan ist. Naja ...

Update der Liefersituation ... DHL (!) hat heute zwei Sendungen von Cyberport gebracht. In einer war die Handyhülle, in der anderen der Adapter von Lightning auf 3,5 mm Klinke. Kein Witz. Bei derartigen logistischen Sperenzien schäme ich mich dann doch ein bisschen. Ist es so viel Aufwand, alles einfach in eine Kiste zu packen, wenn die Sachen insgesamt verfügbar sind, statt quasi sogar zwei Sendungen am gleichen Tag zu verschicken? Absender war bei beiden Päckchen sogar identisch (was ja evtl. nix heißen muss).

Aber weder mit dem Adapter noch mit der Hülle kann ich ohne Handy was anfangen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Am 09.11. mit der Telekom telefoniert, heute war das Telefon hier.... nice :D
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

cLam hat geschrieben: Fr. 13.11.2020 13:50 Gerade ein iPhone 12 Mini mit der Vertragsverlängerung geordert. Weiß wird es sein. Bin auf die Akkulaufzeit gespannt.
Meins ist heute wie angekündigt eingetrudelt mit UPS Express.

Die Akkulaufzeit ist beim iPhone X mit 13 Stunden Video angegeben und beim Mini mit 15 Stunden. Ich erwarte daher keine Verschlechterung.

Kann man die Corona-Warn-Begegnungen eigentlich irgendwie übertragen oder muss ich mein altes Handy jetzt noch 14 Tage insoweit beobachten?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

An den Signal-Chats bin ich gescheitert. Signal unterstützt den Datentransfer zwar mit einer Methode, aber das alte Handy hat nicht gemerkt, dass das neue auf Kontakt wartete. Da mir alte Kurznachrichten aber nicht so wichtig sind, habe ich nicht weiter geforscht und habe jetzt ein aufgeräumtes Signal.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Corona-Warn werde ich übrigens auch noch 14 Tage auf dem alten Handy im Auge behalten müssen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 13.11.2020 21:53 An den Signal-Chats bin ich gescheitert. Signal unterstützt den Datentransfer zwar mit einer Methode, aber das alte Handy hat nicht gemerkt, dass das neue auf Kontakt wartete. Da mir alte Kurznachrichten aber nicht so wichtig sind, habe ich nicht weiter geforscht und habe jetzt ein aufgeräumtes Signal.
Das wird beim Umstieg von Android auf iOS sicherlich noch mal eine größere Herausforderung. Ich muss letztlich drei Messenger umziehen, an denen mir etwas liegt ... WhatsApp, Threema und Signal. Auf das andere Gedöns kann ich verzichten ... und dann natürlich noch meine Kontakte. Oh weh ... hoffentlich klappt das.

:help:
Quichotte hat geschrieben: Fr. 13.11.2020 21:54 Corona-Warn werde ich übrigens auch noch 14 Tage auf dem alten Handy im Auge behalten müssen.
Dasja unpraktisch. Werde ich wohl nicht machen. Nach 14 Tagen schalte ich die alte Möhre dann einfach noch mal an und schaue nach, ob was war. Seit ich die App drauf habe (Tag 1 quasi) war da noch nie eine Begegnung in welcher Form auch immer dokumentiert worden. Bringt das Dorfleben hier wahrscheinlich einfach automatisch mit.

Der Rest meiner Lieferung ist allem Anschein nach wohl übrigens verschollen. Cyberport hatte mich offenbar netterweise von einer Belieferung via DPD auf eine Belieferung via DHL hochgestuft (weil letztere eigentlich aufpreispflichtig wäre), aber die sind hier ja leider eine Katastrophe. Also nicht mehr unbedingt die Leute auf der letzten Meile, aber die Leutchen, die im Postfrachtzentrum davor ihren Dienst tun. Shit.

Bekomme jetzt eine Ersatzlieferung, aber die wird nicht vor 19.11. auf die Reise gehen können, weil sie derzeit keine Ware mehr haben.

:shit:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Widerruf und direkt im Apple-Store?

Die Warnapp zeichnet die ganze Zeit Begegnungen auf. Wenn Deine Begegnung heute in 4 Tagen ein positives Testergebnis einträgt, bekommst Du dann eine Begegnung angezeigt. Das erfährst Du nur, wenn Du in die App reinschaust. Und diese Info wäre interessant.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Dass man seine Begegnungen nicht ex- und importieren kann ist m. E. ein schwerer Designfehler. Selbst, wenn die Exportdaten in falsche Hände geraten, kann man damit doch eigentlich nichts anfangen..
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 14.11.2020 07:39 Nach 14 Tagen schalte ich die alte Möhre dann einfach noch mal an und schaue nach, ob was war.
Begegnungen werden nach 14 Tagen wieder gelöscht. Wenn du das Gerät also zwei Wochen rumliegen lässt und dann drauf schaust, wird die App dir 0 Begegnungen anzeigen. Du musst schon täglich nachgucken.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, dann mache ich das besser so wie der Spanier.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Sa. 14.11.2020 08:32 Widerruf und direkt im Apple-Store?
Das geht leider nicht, weil ich das Telefon bis auf einen winzig kleinen Restbetrag komplett mit Gutscheinen bezahlt habe, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe.

Und weil das noch nicht reicht, sagte mir die Hotline von Cyberport heute, dass sie wohl voraussichtlich nicht genügend Ware für die ganzen Bestellungen erhalten werden und das Telefon daher jetzt wohl eher erst am 11.12. geliefert werden kann ...

:mad: !!!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Nun, einige Apple-Stores haben Dein Gerät auf Lager. Geliefert bekämst Du es inzwischen auch erst Anfang Dezember.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

W T F !

Das ist scheiße.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:sad:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich werde in um und bei einer Woche mein Mini erhalten. Also... geplant.
Dann bin ich noch gespannt, wann sich meine Versicherung wegen des X meldet. Schadensbericht und Bilder sind eingesendet. Mal schauen, welches ich als erstes wieder haben werde. Chancen für das Mini stehen sehr gut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Drücke Dir in jedem Fall die Daumen!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 14.11.2020 07:39
Quichotte hat geschrieben: Fr. 13.11.2020 21:53 An den Signal-Chats bin ich gescheitert. Signal unterstützt den Datentransfer zwar mit einer Methode, aber das alte Handy hat nicht gemerkt, dass das neue auf Kontakt wartete. Da mir alte Kurznachrichten aber nicht so wichtig sind, habe ich nicht weiter geforscht und habe jetzt ein aufgeräumtes Signal.
Das wird beim Umstieg von Android auf iOS sicherlich noch mal eine größere Herausforderung. Ich muss letztlich drei Messenger umziehen, an denen mir etwas liegt ... WhatsApp, Threema und Signal. Auf das andere Gedöns kann ich verzichten ... und dann natürlich noch meine Kontakte. Oh weh ... hoffentlich klappt das.

:help:
Mein Umzug von iOS auf iOS, also handy alt auf handy neu, lief problemlos. Neues Telefon mit dem letzten Backup des alten wiederhergestellt. Whatsapp lief easy, alle Chats (die man vorher "archivieren" muss, denn nur DANN kommen sie mit rüber) da. Nur Signal brauchte ein paar Aufforderungen bis der Transfer zwischen beiden Geräten funktioniert hat. Aber auch hier ist alles da. Telegram war überhaupt kein Problem.

Das mit der Corona App finde ich ärgerlich und unnötig, aber wer bin ich schon ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, iOS auf iOS ist keine Kunst ... :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mein Mini soll schon Mittwoch hier sein. So früh hatte ich nicht damit gerechnet. Werde wohl nicht daheim sein.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Und das Blau find ich schick :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In der Farbe hab ich es bestellt. Ganz ähnlich wie das Blau meines derzeitigen Sony Xperia XZ Premium. Also keine Umgewöhnung ... ;)
Antworten