Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wer auch immer „AlexiBexi“ ist ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Na der mit dem iPhone 12 :roll:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rukh hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 20:32 Wer auch immer „AlexiBexi“ ist ...
Jemand, dem ich ein belastbares Urteil zu den Foto- und Videoqualitäten des iPhone zutraue. Da Babel sich insbesondere auch wegen der Kamera für das Max interessiert, ist dieses Video sozusagen eine handverlesene Empfehlung von mir.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 9.11.2020 20:15 AlexiBexi zum iPhone 12 Pro Max hinsichtlich Kamera: https://youtu.be/x7R8joj0PHE
Fotos sauber, aber bei Video wohl eine deutliche Verbesserung.
MKHD kommt bei den Fotos zum selben Ergebnis, geht aber auf Videos gar nicht ein - hat das wohl übersehen.
https://youtu.be/qrzCLgDplTw
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Danke, ich habe soeben bestellt ... :D

- iPhone 12 Pro Max, 256 GB, pacific blue

- MagSafe Ladegerät

- 20W USB-C Power Adapter

- Apple Lederhülle für iPhone 12 Pro Max, sattelbraun

- Apple Adapter, Lightning auf 3,5mm Klinke :roll:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

1300€, ihr seid doch bekloppt. Da muss eher die Hölle zufrieren, bevor ich so viel Kohle für ein Handy ausgebe :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Soll ja auch eine Weile halten.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das erste Mal, dass ich mir übrigens direkt zum Handy eine Schutzhülle kaufe. Bei früheren Geräten habe ich entweder das zerbrochene Handy dann jeweils durch ein neues ersetzt oder ich habe mir eben erst dann eine Hülle gekauft, damit die Brocken einigermaßen beisammen gehalten werden.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich hatte bisher nur einmal ein Klappcase. Unnötig.
Solange ich Cellphones bzw Smartphones besitze, ist mir noch nie ein Display kaputtgegangen (nicht einmal Kratzer).
Daher immer nur Backcase-Silikonhülle.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das Display war bei mir auch noch nie kaputt. Aber da die Telefone heute meistens rund herum aus Glas gemacht sind, habe ich mir doch lieber mal eine Hülle dazu bestellt, die Seiten und Rückseite einschließt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mein derzeitiges P30 ist mein erstes Handy, das überhaupt mal einen einen bzw gleich zwei Glasschäden hat. Ich hab auch nur eine Silikonhülle drum. Aber zum Glück sind die Schäden ganz außen auf dem äußeren Glas, so dass darunter noch der schwarze Rand vom Display ist und man die nicht wahrnimmt. Ich will nur hoffen, dass mir das nicht noch mal runter fällt, sonst ist es vermutlich hin.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe eine Hülle samt Panzerglas - Militärstandard :cool:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 10.11.2020 12:43 Ja, das Display war bei mir auch noch nie kaputt. Aber da die Telefone heute meistens rund herum aus Glas gemacht sind, habe ich mir doch lieber mal eine Hülle dazu bestellt, die Seiten und Rückseite einschließt.
Kaufe ich nicht. Kann noch so geil sein in den Specs. Glas drumherum is absolutes Ausschlusskriterium.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 10.11.2020 13:07 Glas drumherum is absolutes Ausschlusskriterium.
:d=: ganz genau
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ha ha ha ... die Hülle haben sie jetzt schon verschickt ... :rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 10.11.2020 14:37
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 10.11.2020 13:07 Glas drumherum is absolutes Ausschlusskriterium.
:d=: ganz genau
Angeblich soll damit ja der Empfang besser sein als bei einer Metallhülle. Und Plastik will ich nicht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich vermisse die alten Plastikabdeckungen.
Wird nicht zu heiß, wird nicht zu kalt, ist schön griffig und nicht so flutschig, ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 10.11.2020 17:29
Blind Fish hat geschrieben: Di. 10.11.2020 14:37
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 10.11.2020 13:07 Glas drumherum is absolutes Ausschlusskriterium.
:d=: ganz genau
Angeblich soll damit ja der Empfang besser sein als bei einer Metallhülle. Und Plastik will ich nicht.
Kunststoff. Und bei manchen Kunststoffen denkst du, du hast Metall in der Hand.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mir ist das egal. Meine Glasteile gehen eigentlich nicht kaputt, auch ohne Hülle.

Ich bin jetzt mal auf den neuen Formfaktor gespannt und ob ich als Vielnutzer mit dem Mini zurecht komme. Soll am Freitag eintrudeln. Ich mache ja wirklich alles mit dem Handy, auch Routenplanung für Radtouren, Reiseplanung inkl. Notizen, papierloses Büro..

Mit dem iPhone X klappte das toll und wenn ich bequemer lesen und bearbeiten möchte, nehme ich das Tablet und für Videoschnitt. Das Notebook ist sehr selten im Einsatz, ist dann aber natürlich sehr komfortabel im Vergleich.

Da ich das Handy immer griffbereit dabei habe, freue ich mich auf den kleineren Formfaktor. Sollte es sich doch als zu klein herausstellen, kommt es wieder weg. Aber ausprobieren wollte ich das jetzt.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bandito hat geschrieben: Di. 10.11.2020 13:02 Ich habe eine Hülle samt Panzerglas - Militärstandard :cool:
ich bin da auch ein gebranntes Kind, mein geliebtes Z2 hat es auch 2mal gebroeselt :? beim 2ten mal, weil ich aus der Huelle hatte. Von daher habe ich mir das hier fuer mein Note 10+ angeschafft und es hat schon 3 stuerze absolut unbeschadt ueberlebt ohne schaden am telefon.

bei mirt ist das anscheinend murphy like, wenns draussen ist, faellts bestimmt :D und da ist der wert des telefons doch zu hoch als dass ich es ohne huelle betreibe ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Meine Sachen sollen heute kommen ... ich bin gespannt. :)

Jetzt muss ich mich den Rest des Tages wohl damit beschäftigen, wie man den Umzug von Android auf iOS möglichst reibungslos und unter Erhaltung möglichst vieler Daten bewerkstelligt.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Vergiss das Unboxing-Video nicht. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mal schauen ... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 12.11.2020 09:04 Meine Sachen sollen heute kommen ... ich bin gespannt. :)

Jetzt muss ich mich den Rest des Tages wohl damit beschäftigen, wie man den Umzug von Android auf iOS möglichst reibungslos und unter Erhaltung möglichst vieler Daten bewerkstelligt.
Es gibt da extra eine App für.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, aber die taugt nur bedingt. Bei meiner Frau waren damals z.B. alle Chatverläufe in WhatsApp weg, obwohl wir streng nach Vorgabe gehandelt haben.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 12.11.2020 10:51 Ja, aber die taugt nur bedingt. Bei meiner Frau waren damals z.B. alle Chatverläufe in WhatsApp weg, obwohl wir streng nach Vorgabe gehandelt haben.

Alles geht reibungslos, bis auf WhatsApp. Bei mir war es von iOS auf Android. Dafür habe ich mir extra eine App gekauft und musste das über den PC steuern, weil es einfach keinen gangbaren einfachen Weg gibt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Whatsapp kann man unter Android in Google Drive sichern. Bekommt man das im iPhone nicht zurück gespielt?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 12.11.2020 11:47 Whatsapp kann man unter Android in Google Drive sichern. Bekommt man das im iPhone nicht zurück gespielt?
Also von iOS auf Android geht es zumindest auf diesem Weg afaik nicht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Muss man wohl über "lokal" gespeicherte Backups machen. Also auf Android lokal sichern, dann auf den PC kopieren und von da aus per iTunes oder so auf das iPhone kopieren.
Antworten