Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Abgesehen davon, dass meine Finger dicker geworden sind, macht das kleinere Handy Spaß. Es passt super in die Tasche und liegt besser in der Hand. Es ist auch von der Oberfläche her griffiger. Jo, mir gefällt das Mini sehr gut. :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Liefertermin wurde heute noch mal angepasst ... jetzt auf den 17. Dezember (!!!) - ich könnte in die Stuhllehne beißen. Aber der arme Stuhl kann ja nix dafür.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Das ist wirklich XXXXX. Sehr ärgerlich. Aber das Warten wird sich lohnen. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hoffe es ... :sad:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Hab ja jetzt das Mini. Einrichtung sehr, sehr simpel. Bin aber auch von iOS auf iOS. Und das Teil rennt wir nichts Gutes. :D Ist gefühlt schneller als das X. Also spürbar.
Von der Größe bin ich etwas irritiert. Es könnte tatsächlich noch was kleiner sein. Aber gut, kleiner geht halt nicht.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

WTF!?!
Das Handy muss demnächst wieder am Bett übernachten. Wenn ich dann mal nachts aufstehen muss, nehme ich es als Nachtsichtgerät. Das ist die erste Kamera, die heller sieht als ich selbst. Beeindruckend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:D :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auf der Cyberport-Webseite steht die Verfügbarkeit für das Telefon inzwischen wieder auf 03. Dezember. Mal schauen, was das für mich bedeutet. Vielleicht haben andere Kunden ja storniert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was war denn jetzt mit der ersten Lieferung? Geklaut? Bzw. was sagte das Tracking?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Paket nicht auffindbar. Also wahrscheinlich geklaut. Im Grunde nicht mein Problem, wenn sie denn wenigstens Ersatz liefern könnten. Nach wie vor hoffe ich jetzt auf den 03. Dezember oder darauf, dass andere Kunden ihre Vorbestellungen jetzt möglichst bei Cyberport stornieren und woanders bestellen.

Aber es ist insgesamt eine Krux. Für die Schwägerin ein MagSafe Ladeteil bei Alternate bestellt. Angeblich sollte am nächsten Tag Ware kommen. Jetzt ist die Lieferung zum zweiten Mal verschoben ... inzwischen auf den 25.11. ...

:roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cyberport bekommt im Moment keine Ware von Apple. Bislang haben die eine (!) Lieferung iPhone 12 Pro Max' bekommen. Die zweite ist jetzt für den 24.12. angekündigt ... :tocktock:

Inzwischen stellen sie betroffene Kunden auf Drop-Shipping um. Das bedeutet, ich bekomme meine Ware dann statt von Cyberport wohl direkt von Apple geliefert, damit es wenigstens noch was zum Weihnachtsfest wird. Grrr ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gebe ich allerdings die Eckdaten des gewünschten Geräts in Apples eigenem Shop ein, wird mir eine Lieferung für den 17.12. angeboten. Also werden Kunden, die direkt bei Apple bestellen offenbar nach wie vor bevorzugt. Was einen an sich ja auch nicht wundert. Trotzdem finde ich das krass.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

iOS ist doch Kacke! :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Genau! :kawu:

Äh... warum?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Weile seine Puppen nicht so tanzen wie er es will.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Eben kommt eine eMail von Cyberport mit dem Titel "Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen!" und ich denke mir so, "Oh Mann, die Deppen, haben die das MagSafe Ladegerät jetzt doch schon unabhängig vom iPhone verschickt?" so wie ganz am Anfang die Hülle und den Lightning-auf-3,5mm-Klinke-Adapter ... also schaue ich rein ... und, WAS SEHEN MEINE ENTZÜNDETEN AUGEN??!!!!

:eek:

iPhone_versendet.jpg
iPhone_versendet.jpg (33.49 KiB) 17294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Du weißt ja wie das läuft, die Sendung wurde umgeleitet.... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:rofl:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

iPad Air 4, Funktionsumfang gleich, Display 3x so groß, kostet nur die Häfte :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Passt leider nur so semi in meine Hosentasche ... :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das lässt sich Apple gut bezahlen, jau :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Leuts, es ist mein erstes iPhone und das erste Mal, dass ich ein Telefon besitzen werde, dessen UVP vierstellig ist ... und das erste Mal seit Jahren, dass ich überhaupt Geld für ein Telefon bezahle und mir nicht einfach eines vom Provider subventionieren lasse. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen seit ich auf das Teil warte, darüber nachgedacht habe, das doch noch zu stornieren und mir ein Sony Xperia 1 Mk. II zu holen oder das Asus Zenfone oder irgendwas in der Art und für die "gesparte" Kohle dann noch eine dji Mini 2 Drohne dazu. Jetzt habe ich es so gemacht und ich werde sehen, wie das ausgeht. Wenn es ein Fehler war, wird es das letzte Smartphone dieser Art sein und wenn es kein Fehler war, nutze ich dieses iPhone vielleicht dann länger als ich vorher im Schnitt meine Androiden genutzt habe. Wer weiß. Aber es gibt auch noch andere Aspekte als die lange Versorgung mit Updates, die man nur schwer in Geld bemessen kann.

1.) Datensicherheit (und die wird eher wichtiger als unwichtiger)

2.) Kameraqualität (die dafür sorgt, dass ich die Anschaffung einer neuen DSLM weiter aufschieben kann/werde)

3.) Infrastruktur (klar, das Apple Zubehör ist teuer, aber z.B. so eine Apple Watch und ihre Funktionen finde ich schon sehr interessant)

4.) Exklusive Apps (v.a. im Kreativbereich, da nervt mich das schon seit Jahren, dass man bestimmte Sachen für Android einfach nicht bekommt)

Also, cool bleiben.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ey, ich habe für den Apple Pencil 120€ bezahlt.

Ich muss bekloppt sein :silly2:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

affirmative
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 16.12.2020 12:58 Ey, ich habe für den Apple Pencil 120€ bezahlt.

Ich muss bekloppt sein :silly2:

Meiner hat "nur" 80€ gekostet und den habe ich vielleicht 15 Minuten genutzt :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So sind wir halt ... wollte neulich mal das PC-Spiel Hawken starten ... coole Mech-Simulation. Hatte ich erst Stand-Alone, dann haben sie es irgendwann zu Steam migriert. Damals gab's ein tolles Sonderangebot für ein endgeiles Skin-Pack und Extra-Mechs und Gedöns. Habe ich insgesamt ca. 100,- Euro dafür gelatzt (also das Game plus später das Zusatzpackage mit dem tollen Namen "Nemesis"). Dann nie die Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen, es aber immer installiert gelassen, weil ich das nicht extra alles neu ausfuchsen wollte, wenn ich dann endlich mal die Zeit hätte, es zu zocken.

Meine Spiele-SSD hat 1 TB Kapa. Die waren fast am Anschlag - noch 6 GB frei. Das letzte Squad Update konnte nicht mehr installiert werden, also musste ich entscheiden, was ich deinstalliere. Der Mauszeiger schwebte über dem Hawken-Link in der Library. "Ach verdammt" denke ich, "probierst Du es einfach noch mal aus. Und wenn es dann zu kompliziert ist, schmeißt Du es eben runter und installierst es wieder, wenn Du mal eine größere SSD hast."

Spiel gestartet, cooles Intro, Spiel versucht sich mit dem Accountserver zu verbinden, bleibt hängen, Fehlermeldung. Mist! Ich google das Problem, "aha, bekannter Fehler", probiere Workarounds aus, nix funktioniert. Irgendwann stolpere ich über einen Thread in einem Gamer-Forum, wo einer das gleiche Problem hat. Nur eine Antwort hatte er bekommen und die war als Lösung markiert. Yeah! Die Antwort lautet: "Dude, the servers had been shut down in 2017!"

:icon16:

19 Minuten Spielzeit hatte ich mit dem Game - quasi die erste Trainingsmission. Dann habe ich was gemacht, was ich normalerweise nie mache. Erst habe ich die Büchse deinstalliert und dann bin ich über einen Link gestolpert, mit dem man einen Refund für das Spiel beantragen kann. Na gut, verlieren kann ich ja nix. Direkt geclickt, 27,- Euro und ein paar Zerquetschte hatte mir Steam automatisch als Rückzahlung vorgeschlagen. Sollte das wirklich klappen?`

:oO:

Auf die Antwort von Steam musste ich nicht lange warten ... :D

Hawken_RefundRequest.jpg
Hawken_RefundRequest.jpg (26.72 KiB) 17221 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

lol :D 100€ für 19 Minuten :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, OK ... faktisch war es wahrscheinlich doch deutlich mehr, weil mir jetzt nachträglich noch eingefallen ist, dass ich Hawken zunächst doch eine ganze Weile als Stand-Alone-Titel gespielt hatte, bevor es zu Steam migriert worden war. Aber gut, solche Details machen den Kohl trotzdem nicht fett ...

:D
Antworten