5.1, 5.0, 2.1 oder 2.0?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hier noch ein paar mehr:
https://www.meinmacher.de/verstaerker/k ... -erftstadt

KHK kenne ich selbst. Da war ich schon, um ein Ersatzteil für meinen Yamaha Receiver zu kaufen. Die sind oder waren afaik offizieller Reparaturpartner für diverse Hersteller.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich würde mich auch zuerst nach Reparaturmöglichkeiten umsehen und da dann nach einer Preiseinschätzung fragen.
Hier in Friedberg gibt es noch so nen Laden: http://heydens-hifi-ecke.de/index.html
Ist für dich zwar nicht um die Ecke, aber vielleicht kann man den Verstärker auch hinschicken.

e: Oh, so viele neue Posts.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe die kratzenden Potis an meinem Bass dadurch behoben, dass ich sie mit WD40 behandelt habe. Dient problemlos als Kontaktspray.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Wird dringend von abgeraten. Das Öl in WD40 ist nicht harzfrei und WD40 ist viel mehr ein Rostlöser als ein Kontaktspray.
Nicht mal in die Kombibedienelemente am Motorrad würde ich das sprühen. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 4.1.2022 19:35 Wird dringend von abgeraten. Das Öl in WD40 ist nicht harzfrei und WD40 ist viel mehr ein Rostlöser als ein Kontaktspray.
Nicht mal in die Kombibedienelemente am Motorrad würde ich das sprühen. ;)
Dann muss das was anderes gewesen sein. Ich hatte mich da nämlich auch eingelesen. Dann bringe ich das wohl durcheinander. Jedenfalls war das Geräusch hinterher weg. Hat nämlich auch massiv gekratzt wenn man die Lautstärke verändert hat.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Kontakt Chemiereiniger Spray 601
zum Reinigen von Fadern, Potis und Buchsenkontakten.
verdunstet rückstandslos.
entfernt Verharzungen und alte Kontaktsprayreste.
ideal in Verbindung mit Vaseline 701 (Art. 353173)
Inhalt: 200 ml.

Allerdings möchte ich es auch nicht verschlimmbessern und mir im Nachhinein anhören, das ich das besser gelassen hätte :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Di. 4.1.2022 18:56 Hier in Friedberg gibt es noch so nen Laden: http://heydens-hifi-ecke.de/index.html
Der Heyden ist wieder da? :eek:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 4.1.2022 18:42
Fut Ura hat geschrieben: Do. 10.6.2021 17:21
Fut Ura hat geschrieben: Sa. 6.2.2021 15:41
Fut Ura hat geschrieben: So. 3.1.2021 15:32 Und das wird mein neuer Receiver:
https://geizhals.de/denon-avc-x4700h-si ... ml?hloc=de
Kann der mal billischer werden? :kawu:
:mad:
:kawu:
Hab ich jetzt bestellt. In Silber, mit 48 Monaten Garantie, für 1537€ bei Conrad. Mal schauen, ob der geliefert wird :mad:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Sagt mal, würdet ihr euch aktuell noch einen UHD-Player kaufen? Bisher habe ich noch keinen und ob des großen Angebots von 4k-Content bei Prime, Disney und Netflix bin ich wirklich am überlegen, ob man das überhaupt noch braucht. Andererseits habe ich mir bestimmte Dinge immer gerne auf Scheibe geholt. Hmpf.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die PS5 kann ja sowas abspielen, der Preis der Scheiben lässt mich aber regelmäßig zurückschrecken.

Durch das Streamen bin ich 4k verwöhnt, die ersten 10 Minuten von Blurayqualität (HD) sind immer sehr meeh.

Bei Streamingdiensten bist du immer auf das Angebot angewiesen, man hat mitunter Hintergrundfluktuation und Inhalte gehen unbemerkt aus dem Kader raus - heißt für mich aber das Angebot ist so groß, dass man eh nicht hinterherkommt.

Bis auf die StarWars-Kinofilme habe ich schon lange keine Datenträger mehr gekauft. Zusammengefasst lohnt sich für mich die Anschaffung eines solchen Players nicht, es sei denn, man möchte sein Heimkino diversifizieren, ob man das dann aber so nutzt, dass der Kauf einen zufrieden stellt, ist fraglich.

Ich bin jetzt viele Jahre ohne solch ein Gerät ausgekommen und werde sehr wahrscheinlich auch weiterhin ohne auskommen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:02 Sagt mal, würdet ihr euch aktuell noch einen UHD-Player kaufen? Bisher habe ich noch keinen und ob des großen Angebots von 4k-Content bei Prime, Disney und Netflix bin ich wirklich am überlegen, ob man das überhaupt noch braucht. Andererseits habe ich mir bestimmte Dinge immer gerne auf Scheibe geholt. Hmpf.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber mich dazu entschieden ein Verbatim BR 4k Laufwerrk zu holen in Verbindung mit dem kostenlosen Leawo BR Player. Kosten ca 90e

Aber ich gehe davon aus, dass du dein heimkino nicht an einen PC/Laptop gekoppelt hast, also whrschl keine loesung fuer dich
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Richtig, geht um einen Standalone-Player.

Der Gedanke dahinter:
Irgendwann kommt dann natürlich auch ein 4k-Beamer ins Haus. Der jetzige interpoliert 4k (ziemlich gut sogar) aber nicht nativ. Und ich vermute mal, dass jeder Stream gegen eine UHD-Scheibe abstinken würde. Weil das wird und muss ja komprimiert sein.

€:
Das bestätigt meine Aussage ein wenig:
https://www.heimkinoraum.de/tests/quali ... telitt-167

Fazit:
Ich glaube, ich warte damit noch, bis ich einen echten 4k-Beamer in ein paar Jahren habe.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:02 Und ich vermute mal, dass jeder Stream gegen eine UHD-Scheibe abstinken würde. Weil das wird und muss ja komprimiert sein.
Muss!! Die Dienste geben 15 MBit als Minimum an. Da kommt aber noch kein wirklich guter UHD Stream durch. Da liegen wir noch eher im Bereich FullHD in guter Quali.
Ein UHD Film dürfte locker auf 30-40 MBit kommen, und das muss die Leitung erstmal schaffen. Ergo wird da mit Sicherheit stark gepresst, abhängig von dem was zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Warte nicht zu lange. Ich vermute mal, es wird irgendwann keine UHD Player mehr geben und wenn dann nur Liebhaber Geräte wie Panasonic DP-UB9004 oder Pioneer UDP-LX500.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe mir bei Filmen, bei denen es mir wirklich sehr auf das Bild ankommt, in den letzten Jahren öfters die UHD-BD geholt, weil da die Full HD BD meist mit dabei war. Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Unterschied zwischen UHD-Stream und UHD-BD wahrnehmen, weil ich mal in der Branche gearbeitet habe (und in gewisser Weise jetzt ja auch wieder arbeite) und in der Zeit von lauter Bildfanatikern umgeben war, die mich versaut haben. Als "Konserven"-Käufer ist man inzwischen mehr und mehr Exot und trotzdem werde ich das nicht aufgeben. Bis heute habe ich keinen UHD Player, plane aber noch für dieses Jahr eine entsprechende Anschaffung. Wobei ich gestehen muss, dass es da wahrscheinlich auch ein recht billiges Teil tut, wenn die Audiosignalverarbeitung vom Receiver gemacht wird.

Denke daher über die Anschaffung des Sony UBP-X800 nach. Der kostet manchmal nicht mehr als 250,- Euro und hat alles an Bord, das ich brauche.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

d-high hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 08:41 Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber mich dazu entschieden ein Verbatim BR 4k Laufwerrk zu holen in Verbindung mit dem kostenlosen Leawo BR Player. Kosten ca 90e

Aber ich gehe davon aus, dass du dein heimkino nicht an einen PC/Laptop gekoppelt hast, also whrschl keine loesung fuer dich
Solltest du beachten: https://www.golem.de/news/intel-sgx-cyb ... 62453.html
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

joa, habe 10th gen und genau aus dem grund auch diese kombi, leawo spielt alles ab :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Der Denon scheint einfach nicht an Conrad ausgeliefert zu werden.
Habe nun (auch ohne Angabe einer Lieferzeit) den Marantz SR6015 bei Amazon bestellt :kawu:
https://www.amazon.de/dp/B08CHLN65R
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich möchte auch den Sound im Wohnzimmer etwas aufhübschen, habe jedoch keine Lust mir wieder eine X.Y.Z-Anlage aufzubauen, vielleicht noch mit Deckenlautsprechern etc....also möchte ich eine Soundbar-Lösung.
Nach einiger Recherche kommen wohl folgende Systeme in Frage:
  • 11.1.4-Kanal Soundbar HW-Q995B (2022)
  • Sonos Arc mit Sub und 2 x One SL
  • Senneheiser Ambeo (leider ohne Rear)
Hat jemand zufällig Erfahrung mit einem der Systemen oder kann etwas empfehlen?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Schau dir mal die Soundbars von Nubert an.
Hätte ich kein Heimkino, hätte ich sowas.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 4.4.2022 10:46 Schau dir mal die Soundbars von Nubert an.
Hätte ich kein Heimkino, hätte ich sowas.
:d=:

Ich habe die aktive nuPro AS-250 Soundbar in schwarz und bin sehr zufrieden.
Ich brauche die primär für den TV-Sound. Man kann aber auch weitere Audioquellen über Aux, USB oder Lichtleiter anschließen.
Läßt sich auch mit weiteren aktiven Lautsprechern erweitern, z.B. die A-200.

Genau diese Soundbar gibt's wohl nicht mehr.
Der Nachfolger wäre dann wohl der AS-3500. (Unter "Deals" auf 920,-- reduziert)

https://www.nubert.de/nupro-aktiv-serie/699/
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 09:27 Denke daher über die Anschaffung des Sony UBP-X800 nach. Der kostet manchmal nicht mehr als 250,- Euro und hat alles an Bord, das ich brauche.
Den habe ich mir gerade bestellt ... mein Samsung hat die letzte Zeit immer mehr Probleme beim einlesen von CD, DVD und BluRays ... teilweise schmiert er dabei komplett ab, oder das Laufwerk dröhnt vor sich hin :roll:

... und bevor es irgendwann keine Player mehr gibt ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ist im Vergleich zu dem Samsung schon ein echter Trümmer :help: :D
Es gab kurzfristige Probleme mit der Soundausgabe (Ausgabe über Koax auf Umsetzer auf Yamaha Anlage), was sich aber durch eine einfache Google Suche lösen lies :d=:

Er ist deutlich flinker bei den Apps und vom Laufwerk hört man rein gar nichts :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gut zu wissen ... :)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Thommy hat geschrieben: Mo. 16.5.2022 19:35 Onkyo ist insolvent
Hmmmm..
Onkyo ist ein typischer Nokia-Fall, wenn BMW so weitermacht wird es sie auch noch erwischen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Schade, die Sache mit Onkyo ... :?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: Mo. 16.5.2022 20:02
Thommy hat geschrieben: Mo. 16.5.2022 19:35 Onkyo ist insolvent
Hmmmm..
Onkyo ist ein typischer Nokia-Fall, wenn BMW so weitermacht wird es sie auch noch erwischen.
Wäre nicht das erste Mal, die kennen sich aus damit
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mein 10 Jahre alter Yamaha Receiver fängt das Zicken an. Ton kommt erst nach 1-2 Minuten. Scheint sich ein Kondensator so langsam zu verabschieden. :^^:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Viel Erfolg beim Ersatz. Meine älteste, noch offene Bestellung ist aus Januar :D
Antworten