PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dummerweise frisst Win10 Pro meinen Lizenzkey für die Online Aktivierung nicht mehr.
Ich hatte seinerzeit das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, was mit der alten Hardware auch problemlos geklappt hat.
Auf der neuen Hardware spuckt mir Windows aber ständig nur den Aktivierungsfehler 0x803FA067 aus :roll:

Die auf diversen vorgeschlagene Lösungen (primär offline Aktivierung) haut dummerweise nicht hin.
Die Aktivierung per Telefon haut ebenfalls nicht hin, weil der Befehl slui 4 nicht ausgeführt wird.

Bevor ich jetzt einen Key kaufen muss ... hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei mir ging das damals erst, als ich unter Win 7 alle Updates durchgelaufen hatte.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe gestern noch die ganzen Updates angeschoben - werde das heute Nachmittag noch mal probieren.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dann ggf. mal Kollege Schwarzfalke anhauen.
Oder die Lesebrille nehmen :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:p
Ich schau mal, das ich mir einen Key bestellen - alle anderen Optionen habe ich, soweit ich das zumindest sehe, ausgeschöpft
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Neuer Key hat funktioniert.
Ticket kann zu :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Fr. 26.8.2022 07:50 Neuer Key hat funktioniert.
Ticket kann zu :silly:
Vielen Dank. Bitte nehmen sie an unserer kurzen Umfrage zur Kundenzufriedenheit teil. :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sie haben "persönliches Feedback" gewählt. Ein Lino wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

nvidia 4080/4090 vorgestellt
Sollen im Oktober (4090 für 1950€) und November (4080/16GB für 1500€, 4080/12GB für 1100€) auf dem Markt kommen und angeblich zwei bis viermal zu schnell sein wie der Vorgänger.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Gibts denn im Moment überhaupt Spiele für die sich das lohnen würde?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Gibt es einige, aber keine, die wir spielen würden 😁
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der neue Ryzen 7000er hat auch noch mal einen großen Schritt gemacht, allerdings braucht man ein neues Mainboard sowie DDR5 RAM.
Nächsten Monat kommt dann die neue Generation von Intel.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mi. 21.9.2022 07:42 nvidia 4080/4090 vorgestellt
Sollen im Oktober (4090 für 1950€) und November (4080/16GB für 1500€, 4080/12GB für 1100€) auf dem Markt kommen und angeblich zwei bis viermal zu schnell sein wie der Vorgänger.
Check.
kawu hat geschrieben: Di. 27.9.2022 06:49 Der neue Ryzen 7000er hat auch noch mal einen großen Schritt gemacht, allerdings braucht man ein neues Mainboard sowie DDR5 RAM.
Nächsten Monat kommt dann die neue Generation von Intel.
Na das passt ja mit Intel. Nach 6 Jahren (schon krass) bastel ich auch mal wieder endlich was.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das mit dem Geschwindigkeitszuwachs ist tatsächlich immer noch so eine Sache, viele sprechen nämlich davon, dass der Vergleich bei DLSS3 erfolgt, und das können die alten Karten einfach nicht gut. Da wird man erste Tests abwarten müssen
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

1080 ti aktuell, der Zuwachs wird mich wegpusten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

1949€ :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mein Arbeitslaptop hat einen zweiten, ungenutzten M2 Slot frei. What? :oO:

Das ja interessant. Das schreit förmlich nach einem Dual Boot System. So könnte ich strikt trennen, falls ich doch mal was für HANSERT DESIGN machen will von unterwegs. Dann bleibt das Arbeitssystem schön sauber und getrennt. :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also ich würde an dem Ding nicht rumfummeln ... wenn was dran ist, oder passiert, dann gibt das nur Stress und Ärger
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:d=: Auch wieder wahr. Hab gerade eh keine Zeit. Zu viel zu tun. Aktuell läuft alles und bleibt so.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich brauche für die Arbeit definitiv ein neues Headset. Hatte heute einen Meeting Marathon, da war das deutlich zu merken.
Ich liebe mein Steelseries, aber es hat ein Kabel, und das geht einfach gar nicht gut am Laptop, vor allem wenn ich wechselnde Arbeitsplätze habe. Und rein per Lautsprecher und Webcam Micro will ich nicht arbeiten.

Am liebsten würde ich bei Steelseries bleiben, da fällt mir auf den ersten Blick das Arctis 7 ins Auge. Nicht ganz günstig, aber würde das bieten was ich gerne hätte. Was wichtig ist: Es muss OverEar sein, nix was auf den Ohren sitzt.
Habt ihr andere Empfehlungen/Erfahrungen?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Plantronics Voyager habe ich seit Jahren im Einsatz und bin damit wirklich zufrieden.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Onboard Mic und Speaker ftw :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das sind dann die, die ich immer mute :mad:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hm. Also ich wollte OverEar und ich wollte ausdrücklich nicht über die interne Hardware des Laptop arbeiten.
Äh... 🤔
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 10.10.2022 20:14 Das sind dann die, die ich immer mute :mad:
:d=:
Antworten