PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

fasst das ganze recht nett zusammen :mad:

https://youtu.be/XfIibTBaoMM
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet
Die solle hinne machen, ich will dat Teil hier ham! :angry:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Di. 16.2.2021 10:54
Bors hat geschrieben: Di. 16.2.2021 08:28Ich kann Dir demnächst einen kleinen Bericht geben.
Hab mir, und das als Windows Admin, das MacBook Pro M1 bestellt. Soll diese Woche geliefert werden.
Ich bin ja mal gespannt ob ich damit klar komme. Wenn nicht dann hat meine Frau ein neues Notebook für ebay und co :D
Ich werde Dir auch berichten können. :D Habe es gerade für 1339 EUR bestellt.
https://www.beamershop24.de/de/apple-ma ... ilber.html
Den Umzug unserer 5 Nutzerkonten auf das neue NB habe ich jetzt abgeschlossen. Erst hatte ich übersehen, dass ich 400 GB nicht auf eine 250 GB Festplatte bekomme. Dann habe ich aber mal geschaut, was das überhaupt für Daten sind. Nachdem jetzt das Musikarchiv und die Hörbücher auf dem NAS gelagert werden, ist jetzt 3/4 der neuen Festplatte unbenutzt. :)

Ansonsten: Ja, der Tausch hat sich gelohnt, das M1-Notebook gefällt mir sehr. Sound ist minimal besser (war vorher schon sehr gut), also Videokonferenz mit top Verständigung. Die Webcam ist allerdings nach wie vor unterirdisch. Aber das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät. Selbst über den Preis kann ich diesmal nicht meckern.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Versandtbestätigung.... :|||:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich habe mich nicht getraut zu fragen ... :ahnein:

Aber sehr schön.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

MEINS MEINS MEINS.... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Werde Donnerstag mal schauen ob ich den Drop der neuen 3060 anpassen kann. Und ob sie dann wirklich für 329 drin steht.
Vermutlich wieder ein aussichtsloser Kampf gegen die Scalper.

€ und vermutlich eher deutlich über 400 das ist mir zu viel
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Falls jemand eine RTX3070 kaufen möchte und einen Komplettrechner dazu (fast geschenkt) haben will ... der neue Aldi-Rechner ist ab morgen verfügbar.
Bei Medion selbst steht das Ding für 2.100€, beim Aldi für 1.499€.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Di. 23.2.2021 21:16 Werde Donnerstag mal schauen ob ich den Drop der neuen 3060 anpassen kann. Und ob sie dann wirklich für 329 drin steht.
Vermutlich wieder ein aussichtsloser Kampf gegen die Scalper.

€ und vermutlich eher deutlich über 400 das ist mir zu viel
Geht das auch direkt über Nvidia? Können wir da unterstützen? Dann brauche ich nur entsprechende Links.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich glaube, dass es bei den Nvidias keinen direkten Verkauf gibt, das lief in der Vergangenheit über preferred partner, z.B. Notebooksbilliger. Heißt natürlich nicht, dass das in Zukunft auch so ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Gab es bei Aldi in der Vergangenheit nicht schon mal Komplettsysteme, bei denen man die GraKa nicht ohne weiteres entfernen konnte?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nicht dass ich wüsste (zumindest nicht bei dedizierten Grafikkarten).
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 24.2.2021 12:11
Mailman hat geschrieben: Di. 23.2.2021 21:16 Werde Donnerstag mal schauen ob ich den Drop der neuen 3060 anpassen kann. Und ob sie dann wirklich für 329 drin steht.
Vermutlich wieder ein aussichtsloser Kampf gegen die Scalper.

€ und vermutlich eher deutlich über 400 das ist mir zu viel
Geht das auch direkt über Nvidia? Können wir da unterstützen? Dann brauche ich nur entsprechende Links.
So wie die Rumors liegen, hat Nvidia gar keine eigene Modellreihe der 3060 sondern ausschließlich die Designs der anderen Hersteller. Auf dem Shop von Nvidia wird sie zumindest mal als Vorankündigung genannt.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/gr ... wmfg-64760

Presseberichten zufolge wurden auch schon Karten ausgeliefert an Händler, aber da kannste dir aufgrund der aktuellen Situation vorstellen, dass NIEMAND die für 329 angeben wird.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Rukh hat geschrieben: Mi. 24.2.2021 09:48 Falls jemand eine RTX3070 kaufen möchte und einen Komplettrechner dazu (fast geschenkt) haben will ... der neue Aldi-Rechner ist ab morgen verfügbar.
Bei Medion selbst steht das Ding für 2.100€, beim Aldi für 1.499€.
Seite down. Ich habs probiert.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Uuuund ausverkauft. Ich hatte ihn sogar im Warenkorb und wollte zur Zahlung, da ist der server wieder abgebrochen. Puh... Was ne kacke
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Willkommen im Hardware-Leben 2021
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Aldi Süd 2 Minuten. Technischer Fehler, Technischer Fehler. Ausverkauft...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

erl.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich hatte meinen damals in einer Filiale bekommen...
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

War diesmal reiner Onlinehandel. Naja, kann man nix machen.
Wird erst bitter, wenn BF 6 kommt und das tatsächlich gut wird. Wobei das vermutlich zu bunt sein wird (da bin ich bei Futti), nur dass ich es trotzdem spielen wollen würde, wenn sich hier ein kleines Squad findet. :)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Diesen hier gab es ausschließlich online.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Jemand eine gute/günstige Bezugsquelle für Amd 5900x? ~650€
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben: Do. 25.2.2021 11:22 Jemand eine gute/günstige Bezugsquelle für Amd 5900x? ~650€
- 679 by NBB
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Krass, immer noch 130 Euro über UVP ... obwohl das Dingen auch schon mal bei 800 Steinen war.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn es minimal langsamer sein darf, den 3900 X gibt es für 420
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

PCIe 4.0 --- *wink*
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Do. 25.2.2021 12:36 Wenn es minimal langsamer sein darf, den 3900 X gibt es für 420
Klingt chillig.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben: Do. 25.2.2021 11:22 Jemand eine gute/günstige Bezugsquelle für Amd 5900x? ~650€
Heute vielleicht in dem AMD-Shops? Oder wurden da nur Graka gedroppt die letzten Wochen?
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Hab nur Grakas gesehen...
Antworten