New World

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

New World

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Ich hab mir das Spiel geholt, aber noch nicht angespielt, da ihr im Signal geschrieben hattet, dass es GraKa Crashes gegeben hat.
Danach habe ich gegooglet: https://www.gamestar.de/artikel/new-wor ... 73886.html

In dem Bericht geht es vor allem um RTX 3090 und RTX 3080, ich selber habe eine RTX3070.
Jetzt bin ich bisschen schissig, da es GraKa im Moment ja nur schwer, bzw. überteuert zu kaufen gibt. Eine RTx3070 wäre ab 1000. -CHF aufwärts zu haben :ahnein: :tocktock:

Würdet ihr riskieren, oder nicht?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Kein Spiel ist solchen Trouble wert
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Niemals!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

No brainer 🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mal abgesehen davon, dass mich das Spielprinzip schon nicht sonderlich reizt (bin einfach kein Typ für sowas), würde ich das keinesfalls riskieren.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Nagut, spiel ich weiter Fortnite
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:eek:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich trau mich fast nicht zu sagen, aber wir spielen alle 3 im Moment Fortnite, mein Mann auf der PS5, ich auf dem PC und mein Sohn auf der Switch Light :heiligenschein:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Na dann ... ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 10.10.2021 19:18 ich trau mich fast nicht zu sagen, aber wir spielen alle 3 im Moment Fortnite, mein Mann auf der PS5, ich auf dem PC und mein Sohn auf der Switch Light :heiligenschein:
Spielt Apex, wesentlich besser, auch auf allen Plattformen möglich ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Hardware Crashes scheinen (je nachdem welche Quelle man liest) auf mangelhafte Hardwarequalität beim Zusammenbau der Karten zurück zu gehen. Aber man findet natürlich nichts Gesichertes.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass ein Spiel eine Karte überlastet. Ich meine, wenn ich die CPU quäle und es wird ihn zu heiß springen doch die Sicherungsmechanismen rein?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Nachdem was da steht hat es mit fps zu tun, wurde über ein Update eigentlich gefixed.
Ich hätte das Risiko als eher klein erachtet, habe mir aber mittlerweile ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut und es wieder zurück gegeben. Wahrscheinlich ist es ein Zeitfresser wie WOW, das wäre mir zu viel Zeit, die ich nicht aufbringen möchte im Moment.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

d-high hat geschrieben: So. 10.10.2021 21:51
[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 10.10.2021 19:18 ich trau mich fast nicht zu sagen, aber wir spielen alle 3 im Moment Fortnite, mein Mann auf der PS5, ich auf dem PC und mein Sohn auf der Switch Light :heiligenschein:
Spielt Apex, wesentlich besser, auch auf allen Plattformen möglich ;)
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, hat den Battle-Royale-Shooter Apex Legends nur für Spieler ab 18 Jahren freigegeben. Während die Altersfreigabe bei Fortnite Battle Royale bei 12 Jahren liegt, dürfen selbst 16-Jährige keine Hand an Apex Legends anlegen.

Mein Sohn ist 8, da bin ich schon eine Rabenmutter, dass er hin und wieder mal Fortnite spielen darf. Aber mein Mann und ich sind beide der Meinung, dass das hin und wieder OK ist. Man merkt, dass er nach dem Spiel sehr aufgedreht ist, dass ist sicher die grösste Auswirkung beim Spiel.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 10.10.2021 23:32 Wahrscheinlich ist es ein Zeitfresser wie Wow [...]
Das sind sie alle, die MMOs..
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 10.10.2021 23:36 Mein Sohn ist 8, da bin ich schon eine Rabenmutter, dass er hin und wieder mal Fortnite spielen darf. Aber mein Mann und ich sind beide der Meinung, dass das hin und wieder OK ist. Man merkt, dass er nach dem Spiel sehr aufgedreht ist, dass ist sicher die grösste Auswirkung beim Spiel.
Apex Legends - Altersfreigabe ab 18

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, hat den Battle-Royale-Shooter Apex Legends nur für Spieler ab 18 Jahren freigegeben.

Während die Altersfreigabe bei Fortnite Battle Royale bei 12 Jahren liegt, dürfen selbst 16-Jährige keine Hand an Apex Legends anlegen.
Grund dafür ist ein einziges Feature, dass die Entwickler nicht aus dem Spiel herausnehmen wollten: die Finishing Moves.
Ist ein Gegner soweit außer Gefecht gesetzt, dass er nur noch kriechen kann, kann der Spieler ihn mit verschiedenen Finishing Moves endgültig töten.
Diese Finisher sind teilweise sehr brutal. Jeder der verschiedenen Spiel-Charaktere verfügt dabei über eigene Moves.
Doch nicht nur die Brutalität führte dazu, dass das Apex Legends erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Nach dem Finisher feiern die Spiel-Charaktere die Tötung und verhöhnen den Gegner dabei.
okay, der finishing move ist es, gut wusste ich nicht, ansichtssache, denn ich sehe ansonsten keinen unterschied zu fortnite, was den ansatz betrifft.

aber das schlagende argument ist natuerlich, wie dein sohn darauf reagiert, und da du registrierst, dass er danach aufgedreht ist, ist deine entscheidung absolut richtig! :d=: :d=: :d=:




aber fuer dich persoenlich, teste apex mal, ist eh umsonst und lass mich wissen, wenn du es testen moechtest, dann machen wir das zusammen. alleine dort einzusteigen kann frustrierend sein, denn, man mag es kaum glauben, das ist wirklich ein teamspiel ;)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Ok, schaue es mir mal an
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin ja zu schlecht für sowas, glaube ich. Aber wenn Ihr das regelmäßig zockt, würde ich vielleicht mit dazu kommen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Installiert habe ich Apex schon seit Ewigkeiten.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Seit Ewigkeiten deinstalliert.....
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 11.10.2021 10:57 Installiert habe ich Apex schon seit Ewigkeiten.
dann gib bescheid, wann du mal lust hast zu testen ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erst muss jetzt endlich mal die Maschine fertig werden. Aber dann gerne ... :d=:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

allzeit parat, Installation ist gestern durch, aber Tutorial habe ich noch nicht angefangen

Babel lass die Kabel doch einfach raushängen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Im Moment ist die GraKa gar nicht drin.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 12.10.2021 13:29 allzeit parat, Installation ist gestern durch, aber Tutorial habe ich noch nicht angefangen

Babel lass die Kabel doch einfach raushängen
Tutorial ist nicht noetig, machen wir in einer kurzen Trainingssession ;)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Wann?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

komm online und du wirst sehen :) gerade mit maili ein paar ruendchen gespielt. generell eher office hours, ansonsten freitags abends
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Sitze mit meinem Mann in einem Raum, der macht HomeOffice, das geht schlecht 🙄
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 12.10.2021 18:01 Sitze mit meinem Mann in einem Raum, der macht HomeOffice, das geht schlecht 🙄
kannst ja leise spielen und musst nicht rumschreien vor wut :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Maili kann nicht fliegen! :rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 12.10.2021 23:26 Maili kann nicht fliegen! :rofl:
:icon16:
Antworten