VR Games - Hauptsache immersiv

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Di. 19.10.2021 15:15 Gestern habe ich mir dank eines großzügigen Geschenks von FB das "Muse" Musikpack für Synth Riders geschossen.
Besonders gespannt war ich natürlich auf "Starlight", was nach wie vor einer meiner Lieblingssongs ist.
Und was soll ich sagen: Hammer.
Man kann es entweder klassisch spielen oder aber man lässt eine genau auf das Stück zugeschnittene Experience ablaufen. Da werden dann auch keine Punkte gezählt und es gibt kein HUD.
Dafür sollte man unbedingt resistent gegen Motion Sickness sein, besonders ab Minute 3:30.

https://www.hansert-design.de/kunden/oc ... rlight.mp4

Natürlich auch hier wie immer: Ohne VR Effekt wirkt es lange nicht so krass.
Danke für den Ohrwurm btw :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wer Rythm Spiele mag, der kommt demnächst evtl. beim VR-Spiel "Against" auf seine Kosten:

https://youtu.be/ftyzHxXLCaQ
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nachdem ich mir für 99 Cent das Rocket League Music Pack für Beat Saber schießen konnte (danke für das BlackFriday-Geschenk) musste ich das gleich mal antesten.
Naja für den Anfang vielleiht nicht gleich auf Hard. Einmal den Einstieg für die Richtung in ein Pattern verpasst, schon isses vorbei.

Beat Saber Rocket League Pack - Don't Pause Press Play
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Oh! Oh! OHHH! Spiel Lacuna! Spiel Lacuna! SPIEL LACUNA! *HIBBEL*
:silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Screenshot_20211119-073747.png
Screenshot_20211119-073747.png (199.63 KiB) 21378 mal betrachtet
Mein Lieblingslied :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ach so. Ist soweit ich das sehe leider nicht dabei. Zumindest nicht in diesem Pack. Und mein Beat Saber ist nicht "offen".
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin echt mal gespannt auf die LAN. :|||:

Beat Saber und Pistol Whip, und übertragen wird das Ganze dann auf den Beamer... :D Zur allgemeinen Erbauung.

Keine Sorge, selbst in unserem Alter geht das noch.
Gestern hatte ich einen perfekten Lauf bei Synth Riders und das auf Stufe Expert. Bei einem 5:30 langen Song ist das aber echt anstrengend.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe heute Abend einen der Konferenzräume leer geräumt und endlich die erste Episode von Vader Immortal gespielt.
Klein aber fein kann ich nur sagen. Macht wirklich Spaß, aber Lichtschwert kämpfen ist gar nicht so leicht :silly:
Und Vader ist echt ein Hühne. Macht Eindruck, wenn er vor einem steht. :help:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Among us bekommt eine VR Version

https://youtu.be/K9AlLx8Eidk
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dank netter Menschen aus der Hauptstadt konnte ich gestern Abend zum ersten Mal Star Wars Squadrons im VR Modus auf der PS4 spielen.
Alter ist das krass. :eek:
Beim ersten Überflug mit dem TIE über einen Sternzerstörer, hat ganz kurz der Magen rebelliert. :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Passend zur LAN bekommt Pistol Whip ein Update.
Neue Modifier und vor allem ganz wichtig: ein Party Mode

https://youtu.be/wK8ZUnSAGVE

Musst mir nur noch überlegen wie wir das am besten so machen, dass man es auch außerhalb auf einem Laptop oder Bildschirm mitverfolgen kann.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mir für die Quest Controller und die LAN-Party extra solche Griffdinger geholt. Weil ich selbst nutze bisher dünne Radfahrhandschuhe. Das ist natürlich nichts, wenn man in der Runde spielen möchte. Und die Original Controller sind zwar nicht schlecht, aber gerade bei den bewegungsintensiven Spielen rutschen sie doch mit der Zeit aus der Hand.

Leider hat sich das als nicht ganz optimal erwiesen. Die neuen Griffe hatten jeweils einen Gummihalter, der den Controller festhält und man ihn somit sozusagen an der Handfläche kleben hat. Das ist zwar beim Spielen gut, man hat aber keine Chance die Hand noch weiter zu nutzen. Und man muss immer mal wieder die Brille leicht bewegen usw. Selbst das Bedienen der Schaltelemente an der Brille war nur möglich, wenn man den Controller von der Hand gezogen hat.

Habe also die Griffe teilweise wieder demontiert und mit den alten Halteschlaufen kombiniert. So kann man den Controller "fallen lassen", er hängt dann frei an der Hand und man kann diese wieder nutzen.
IMG_20220310_183909.jpg
IMG_20220310_183909.jpg (64.54 KiB) 18445 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das neue Beatsaber V5 Soundpack ist bockschwer. Da kommt man sogar auf "normal" schon ins Rudern. :help:


Und Pistol Whip hat endlich Zielscheiben. Damit ist der "Deadeye"-Modifikator (zielen ohne Hilfe) wesentlich besser zu schaffen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe übrigens keine Ahnung, wie das mit einer Brille funktioniert. Ich habe zwar einen Aufsatz konnte das aber selber noch nie testen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Für die Brillenträger scheint das hier ganz informativ, ob es überhaupt geht (Stichwort Brillenbreite).

Ich habe zudem ein anderes Kopfband, aber das sollte kein Problem sein.

https://youtu.be/8BfU-T-PD_0
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Streaming vom Headset zum Rechner/Beamer geht super. Beide müssen im gleichen WLAN sein, dann ist es easy. Browser aufmachen und miteinander verbinden. Lagt ab und zu bisl, aber grundsätzlich geht es echt gut. So bekommen auch Außenstehende mit, was der Held gerade sieht...

Level beginnt ab 0:45, hat keinen Ton, hab ich nicht mitgestreamt.

https://www.dropbox.com/s/fpv8qb4l8s6vq ... 8.mp4?dl=0
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Maili macht den Spanier ... ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hat er schon so viele Fahrräder? :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nein ich bearbeite ein Thema im Alleingang. :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 17.3.2022 21:13 Nein ich bearbeite ein Thema im Alleingang. :icon16:
Es gibt halt Content-Creator und berieselte Schafe. :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich brauche dann ein bisschen Kaufberatung. :icon16:

Was ich mir gemerkt hatte: Oculus Quest 2 bei amazon.fr bestellen. Soweit kein Problem.
Du hast ein anderes Kopfband. Welches genau und wo bekomme ich das? Ich finde bei Amazon von ganz vielen Herstellern "Elite Straps".
Da gibt es auch einige mit zusätzlichem Akku. Ist das nötig? Hast Du Erfahrung wie lange der Akku hält und wie schnell er lädt?
Wie hattest Du die Controller für die LAN modifiziert? Andere Griffschalen? Aber die Schlaufen sind Standard?

Hast Du generell eine Empfehlung wo man sich zu dem Thema gut einlesen kann? Z.B. Infos über Spiele, generell wie das mit dem Erwerb von Spielen funktioniert. Hat man da dann ein Konto wie bei Steam, Origin, etc?

Danke schonmal. :blumen:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die Bänder am Controller sind dabei.
Du hast wie bei Steam ein eigenes Oculus Konto.

Wenn Du magst, kann ich Dir meine Quest leihen, dann kannst Du damit rumspielen, ob sowas für Dich ist.
Allerdings habe ich keines der Spiele, die Maili hat ;)
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke, da werde ich mal durchschmökern. Danke auch für das Angebot mit dem Ausleihen. Aber ich bin mir schon sicher dass ich mir selbst eine zulegen werde. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich fand das Original Band OK aber es kommt bei Bewegungen nicht gut mit dem Gewicht klar. Ich habe daher das hier:

https://www.amazon.de/dp/B08PYVY85Y/ref ... UTF8&psc=1

Die Griffe waren nur ein Kompromiss für die LAN. Die haben eigentlich noch Handgummis, dadurch sind sie aber an den Händen fest, das fand ich unpraktisch, daher die Kombi mit den Schlaufen.
Ich selbst nutze die normalen Controller, ziehe aber beim Spielen dünne Fahrradhandschuhe an, die den Grip erhöhen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der interne Akku hält je nach Spiel für 2 bis 2,5 Stunden so nach Schätzung. Für eine gemütliche Session reicht es. Danach stöpsel ich einfach meine Powerbank ein und trage die in der hinteren Hosentasche, so umgehe ich die Notwendigkeit eines Kabels im Raum.
Der interne Akku wird recht schnell geladen. Ähnlich wie bei einem Smartphone.

Ich habe mir noch das hier gegönnt, damit das Schätzchen auch immer sicher verstaut ist. Da passen allerdings nicht alle Kopfriemen rein. Der den ich habe geht, wenn es aber welche sind, die oben rum auch einen harten Bügel haben, dann geht es nicht. Und die Controller gehen ebenfalls nur rein, wenn diese Grifferweiterung, die ich für die LAN hatte, nicht dran ist.
https://www.amazon.de/gp/product/B07V9J ... UTF8&psc=1

Bei den Spielen gibt es ganz viele Videos zu dem Thema. Es hängt halt sehr davon ab, was man spielen will. Lieber was im Sitzen, im Stehe oder mit Bewegung. Bei mir ist es halt so, dass ich einfach was tun möchte, weil ich merke, dass es mir selbst gut tut. Und es IST anstrengend, das wirst du bestätigen können.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke. :six:
Antworten