VR Games - Hauptsache immersiv

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

That escalated quickly :heiligenschein: :D :d=:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

das ging flott :D :d=: Viel Spass
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke.

Ein Facebook Konto braucht man wohl immer noch. Prinzipiell würde es auch mit einem Oculus-Konto funktionieren, aber soweit ich das überblicke, kann man ein solches nicht mehr neu anlegen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was mir gerade einfällt und mich ein wenig ärgert: Wir hätten auf der LAN mal sowas wie Pavlov spielen können. Das ist quasi IS, nur in VR :D
Dazu hätte ich aber meinen PC näher an den VR bringen müssen, weil das läuft über Steam am PC.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku hat geschrieben: Do. 24.3.2022 07:20 Danke.

Ein Facebook Konto braucht man wohl immer noch. Prinzipiell würde es auch mit einem Oculus-Konto funktionieren, aber soweit ich das überblicke, kann man ein solches nicht mehr neu anlegen.
Seltsam. Überall haben sie geschrieben, man könnte es mittlerweile auch ohne, hätte dann eben keinen Zugriff auf die Freundesliste :sad:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Do. 24.3.2022 07:32 Was mir gerade einfällt und mich ein wenig ärgert: Wir hätten auf der LAN mal sowas wie Pavlov spielen können. Das ist quasi IS, nur in VR :D
Dazu hätte ich aber meinen PC näher an den VR bringen müssen, weil das läuft über Steam am PC.
Note: auf der nächsten LAN sitzen Kanu und Maili auf jeden Fall nebeneinander ;)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

und Sharku? der steht daneben mit der Brille?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku, beim nächsten Mal will ich das aber so sehen:

https://youtu.be/ySGACGWn1lY


:D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich bin mir nicht sicher, ob sharku ein Rock steht...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich arbeite dran. Am Skill, nicht am Outfit.

Im Augenblick aber mehr Beat Saber mit Custom Content.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mist, alles nur für Steam. :(
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku hat geschrieben: Mi. 13.4.2022 21:15 Mist, alles nur für Steam. :(
Wenn die GraKa mitmacht kannst du ja direkt verbinden per AirLink.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Macht meine nicht. Zu alt. :(
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

F1 2022 erstmals mit VR - Unterstützung der Reihe

https://youtu.be/3qftEY3j-Io
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe gestern Abend mal wieder bei "Vader Immortal" weiter gespielt. Ja die drei Teile sind relativ kurz und spielerisch vielleicht nicht top of the notch. Aber es macht mir dennoch Spaß und ich finde die Stimmung wirklich klasse. Vader gegenüber zu stehen ist alleine schon furchteinflößend. Der Typ ist echt groß und macht einem eine Gänsehaut. :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich nehme alles zurück. Vader Immortal ist eine tolle Erfahrung. Es hängt vor allem davon ab, wie man es steuert. Um Motion Sickness vorzubeugen kann man sich von Punkt zu Punkt teleportieren. Schaltet man das ab, kann man sich frei bewegen und das macht die Erfahrung um einiges immersiver - abgesehen von einigen Punkten an denen er einen automatisch "festhält". Zudem sind Nutzung der Macht und des Lichtschwerts einfach ungemein spaßig. Und der Kampf gegen den Rancor ist in VR irgendwie.... stressig...
Die Story ist auch bei Episode 2 mit knapp einer Stunde sehr kurz, das als Wehrmutstropfen. Aber danach gibt es ja noch das hervorragende Kampf-Dojo. Und wenn man die drei Teile im Sale erwischt definitiv ihr Geld wert. Optisch machen sie selbst auf der Quest eine gute Figur.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe gestern Abend entdeckt, dass es für mein Lieblings-VR-Spiel "Synth Riders" ein Musik Pack von Lindsey Stirling gibt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren. Hab davon eine Aufnahme gemacht. Wunderschön umgesetzt, das muss ich echt sagen, besonders der Hauptsong, der wieder mit einer kompletten Experience aufwartet, also einen speziell gestalteten Setting drumherum.

An Motion Sickness darf man dabei auf jeden Fall nicht leiden.

Die Aufnahme zuckt ein paarmal, das war leider durchs Aufnehmen. Ohne Aufnahme läuft es flüssiger durch. Wäre vermutlich besser, es direkt per Kabel am PC aufzunehmen.

https://www.dropbox.com/s/iid638eqkhivp ... 1.mp4?dl=0
Antworten