Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh ja, sehe gerade, das ist der falsche Thread hier. Wer könnte das mal verschieben?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Neeee, sowas macht de Babba lieber selbst.... :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

:°(
Dateianhänge
ruiniert.PNG
ruiniert.PNG (512.36 KiB) 32197 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mist. Ich habe auf diese Weise mal einen legendären Biber verloren. Der lag sogar noch sichtbar auf dem Boden, aber man konnte ihn nicht mehr aufheben und bezeichnet war er als "Ruined Legendary Beaver".
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich bin halt 2x gestorben, deswegen habe ich die dicke Munition reingepackt, Explosiv ... war keine gute Idee :heiligenschein:
hatte gehofft, ich könnte ihn wenigstens ans Cribbs geben, aber wie du sagtest, der liegt einfach nur am Boden und man kann damit nix machen, ausser evtl. im Lasso hinter sich her ziehen :kinggrin:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nicht mal das ging damals bei mir noch. :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab Harriet Davenport erschossen ... :eek:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und was ist mit dem Deputy?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.3.2021 02:33 Ich hab Harriet Davenport erschossen ... :eek:
wer ist das? :oO: die Naturalistin? Falls ja bekommst du jetzt Ärger mit deinem Sohn, oder? :ahnein:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kann man bei dem Spiel eigentlich auch in den Puff gehen? War ja im Wilden Westen durchaus üblich.
Frage für eine niveauvolle Diskussion.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.3.2021 02:33 Ich hab Harriet Davenport erschossen ... :eek:
Und das kam so. Ich war mittags mit dem Junior bereits einen Moment online gewesen und konnte dabei quasi nebenher zahlreiche von den Daily Challenges erledigen. An sich fehlte mir nur noch eine einzige Role Challenge, für einen täglichen Challenge Streak, der mir aktuell 0,45 Goldbarren beschert. Also bin ich, ob wohl ich am Abend eigentlich keine richtige Lust mehr hatte und auch schon müde war, gegen 23 Uhr oder 23:30 Uhr noch mal rein.

Offen waren noch zwei Bounty Hunter Challenges. Die eine mit dem Dead Eye schien mir zu aufwändig zu sein (weil man vorher ja nie weiß, bei welchen Missionen man die Zielperson erst suchen muss), bei der Lasso Challenge hatte ich bereits eine Zielperson erfolgreich vom Pferd aus mit dem Lasso gefangen. Damit war klar, wohin die Reise geht. Eins im Töpfchen, zwei noch zu erledigen. Bin unterhalb des Mt. Hagen gestartet, habe dann das erste Bounty in Strawberry angenommen und das zweite anschließend in Valentine. Praktischerweise kam ich quasi nebenher auch noch an etwas Burdock Root (auf deutsch wahrscheinlich Klettenwurzel) vorbei und konnte so diese allgemeine gestrige Challenge auch noch erfüllen.

Als dann endlich die zwei Typen mit dem Lasso gefangen waren, war ich wieder wach und voller Tatendrang. Da steckte ja auch noch eine Schatzkarte in meinem Beutel. Oben, im Roanoke Valley soll die Marie liegen. Na, denn los ... Fast Travel ist aktuell eh kostenlos, somit direkt nach Annesburg und von dort die letzten Meter mit dem Pferd zurückgelegt. Und dann begann so etwas wie eine kleine Glückssträhne.

Ich komme im Zielgebiet an und sehe im Dead Eye direkt goldgelbe Partikel aufsteigen. Sollte ich den Schatz direkt ohne jegliche Suchzeit gefunden haben? War dann aber "nur" ein Collectible gleich neben dem verlassenen Wagenlager. OK, da sagt man nicht nein, also gleich weitersuchen nach dem Schatz. Mir fiel ein, dass da oben in der Ecke ja auch das alte Wikingergrab zu finden ist. Und, tada, siehe da, dort war auch der Schatz. Einem Geräusch nach zu urteilen, musste da aber noch ein Collectible liegen? Bin dann alles abgewandert, was einige Zeit dauerte, bis ich unten im Grab in einer seitlichen Nische neben ein paar Totenschädeln noch ein altes Schmuckstück entdeckte. Sauber! Zwischenzeitlich war mir außerdem noch ein 2-Sterne-Weißwedelhirsch vor die Flinte gelaufen, also beschloss ich, den und noch zwei weitere Felle abschließend bei Gus zu verkaufen und dann Schluss zu machen.

Wegpunkt gesetzt, losgeritten, nach vorne geschaut, steht da doch wie eine Eins noch ein 3-Sterne-Weißwedelreh. Jepp, das nehme ich auch noch mit. Das Carcano-Rifle mit dem großen Scope angesetzt und 1A Blattschuss. Hingeritten, Messer raus und begonnen, dem Vieh das Fell abzuziehen, sehe ich bloß (während die Animation noch läuft), dass sich da noch ein anderes Tier nähert. Ist das ein Wolf? :eek: Ja, es ist einer! Warum ist der denn alleine unterwegs? Ich stelle mich darauf ein, dass er mich angreift, während eigentlich noch die Häutungs-Animation läuft, die man leider nicht unterbrechen kann. Aber er bleibt nur stehen, knurrt mich an, fletscht die Zähne und macht sich bereit für einen Angriff. Das Reh ist abgezogen, ich richte mich auf, da springt er mich an. Ich schüttele ihn ab, ziehe die halbautomatische Schrotflinte vom Rücken und pumpe mehrere Ladungen in ihn rein. Was ist das für ein Höllenviech? Als ich nachschauen will, ob ich durch die ganzen Schüsse den Pelz ruiniert habe, steht da "Legendary Moonstone Wolf".

WTF?! Das ist ein legendärer Wolf. Ich kann meine Freude noch kaum fassen, da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie schon wieder irgendwas auf mich zukommt. Es ist eine Frau, mit einer Machete in der Hand. Sie sieht sauer aus ... und stürmt auf mich zu. Vielleicht gerade mal zwei Meter ist sie noch weg von mir. Ich ballere volles Rohr mit der Schrote, brauche etliche Treffer, dann liegt sie tot am Boden. Ist das Harriet Davenport? Ja, sie ist es. :eek: Ich habe Harriet Davenport getötet!!! Was mache ich jetzt mit der?

RDO_HarrietDavenport_01.jpg
RDO_HarrietDavenport_01.jpg (123.16 KiB) 32117 mal betrachtet

Zu Gus ist es nicht so weit, also lade ich den Wolf auf mein Pferd und werfe mir Harriet über die Schulter. Der Weg dauert dann zwar ein bisschen länger, aber wer weiß. Gus und sie sind verfeindet, vielleicht zeigt er sich ja erkenntlich?

Für den Wolf gibt er mir über 40 Dollar. So viel habe ich bislang noch für kein legendäres Tier bekommen. Aber Harriet will er nicht haben, faselt nur sowas wie, dass er solche Säugetiere nicht annimmt. Soll ich die Alte also einfach bei ihm liegen lassen?

RDO_LegendaryMoonstoneWolf.jpg
RDO_LegendaryMoonstoneWolf.jpg (84.45 KiB) 32117 mal betrachtet
RDO_HarrietDavenport_02.jpg
RDO_HarrietDavenport_02.jpg (51.71 KiB) 32117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Fr. 5.3.2021 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich entschied mich dann, die Dame zum nächsten Sheriffsbüro zu bringen. Schließlich hatte die mich ja mit einer Machete angegriffen. Das stellte sich aber schnell als dumme Idee heraus. Jeder, dem ich auf dem Weg begegnete wurde sofort feindlich, was gerade im Wilderer-Camp der ollen Rednecks mit vielen blauen Bohnen endete, die mir um die Ohren flogen. Als ich endlich wieder in Annesburg ankam, waren schon allerlei Lawmen unterwegs und schossen auf mich. Ich entschloss mich dann aber trotzdem, den Leichnam im Büro des Sheriffs abzulegen und mich dann zu verdünnisieren.

RDO_HarrietDavenport_03.jpg
RDO_HarrietDavenport_03.jpg (66.33 KiB) 32117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Fr. 5.3.2021 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 5.3.2021 08:33 Kann man bei dem Spiel eigentlich auch in den Puff gehen? War ja im Wilden Westen durchaus üblich.
Frage für eine niveauvolle Diskussion.
Es gibt Prostituierte, aber da es ein amerikanisches Spiel ist, kannst Du zwar allen Leuten die Rübe wegballern. Deine eigene Rübe musst Du aber schön in der Hose lassen. ;)

RDO_StDenis_PokerRunde.jpg
RDO_StDenis_PokerRunde.jpg (79.9 KiB) 32114 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 5.3.2021 08:16
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 5.3.2021 02:33 Ich hab Harriet Davenport erschossen ... :eek:
wer ist das? :oO: die Naturalistin? Falls ja bekommst du jetzt Ärger mit deinem Sohn, oder? :ahnein:
Wir hatten bereits Diskussionen heute Morgen ... ;)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Hab mittlerweile auch den Outlaw Pass #4, konnte den für 35Gold kaufen und 30Gold gab es immerhin wieder zurück.
Ausserdem war vor meiner Schwarzbrennerei ein roter Punkt, ein Bär, der da herumgelaufen ist, brauchte noch perfekte Felle, sogar one Shot geschafft und sehe anschliessend, dass es ein Grizzly war und sogar 3 Sterne. :|||:
Hab jetzt auch einen mollig warmen Mantel, muss wahrscheinlich mein Lager in Ambarino aufschlagen, da ich so viele hübsche Winter Outfits habe :kinggrin:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wir müssen mal wieder zusammen ausreiten. Gestern Abend war ich wohl leider zu spät. Martin und Du hattet da den Wilden Westen bereits verlassen.

Ab dem 15. März kommt wohl der nächste Outlaw Pass. Habe bereits über 33 Gold dafür gespart. Mal sehen.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich dachte du spielst schon gar nicht mehr :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spielt CC das Game eigentlich noch? Wollte er sich nicht mal irgendwann dazu äußern? :p
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ne CC spielt nicht mehr, hat er geschrieben.

Bei dir dachte ich dass du nicht mehr spielst, weil ich am Wochenende sogar verhältnismäßig lange online gewesen bin und kein Bablor weit und breit zu sehen. Vielleicht wenn mein Mann dann in den Golfferien ist, dann schaue ich abends kein TV, vllt. klappt es dann ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Letztes Wochenende war ich nicht ganz auf der Höhe und jeweils nur kurz online, um wenigstens eine Tages-Challenge zu machen, damit der Streak nicht abreißt. Musste ja auch noch was für heute vorbereiten. Die nächsten Tage wird es sicherlich auch wieder weniger werden, weil Mittwoch mein Söhnchen 12 wird und Ende des Monats meine Eltern Goldene Hochzeit haben, wofür ich dringend noch ein Video schneiden muss.

Aber gestern Abend wollte ich z.B. nur mal kurz online gehen und habe dann den Chris und den Martin getroffen und wir hatten noch gut eine Stunde Spaß zusammen. Die sagte mir, dass Du vorher auch online gewesen wärst. Da haben wir uns also einfach verpasst.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Ja, Sonntag ist halt Tatort Tag und Tatort geht 1 1/2 Std. da muss ich früh genug Schluss machen mit zocken
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nicht wundern, ich geh jetzt gleich mal rein, um wenigstens eine Tagesaufgabe zu machen, aber ich habe an sich keine Zeit. Daher connecte ich mich nicht mit Dir.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

passt schon, tagsüber erwarte ich eh keinen von euch ;)
da kann ich auch selten ernsthaft spielen
Antworten