Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Games von A bis Z
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, um den Schnäppchen-Thread mal nicht zu sehr vollzuspammen, habe ich jetzt doch mal einen eigenen Thread für RDO (bzw. RDR2) aufgemacht. Laut meiner Info gibt es derzeit drei UE-Eier (Hank, ion und ich (erstere besitzen auf Steam sogar die Vollversion)) und zwei Assoziierte (CRZMO und sein Bruder Fraggnstein), die den Multiplayer-Part zusammen zocken könnten. Wer Red Dead Redemption 2 besitzt, kann automatisch auch Red Dead Online spielen, wer den Single Player nicht will/braucht, kann sich auch bloß den reinen Multiplayer-Ableger holen und der ist derzeit im Angebot:
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 5.1.2021 12:58 Spiele seit ein paar Tagen Red Dead Online den Multiplayer-Part von Red Dead Redemption 2 und das Spiel ist echt obergeil und macht viel Laune. Der CRZMO und sein Bruder Fraggnstein können ein Lied davon singen, zusammen sind wir die Dead Rabbit Posse, bestehend aus lauter hässlichen Flintenweibern.

Der Hammer dabei ist, dass man noch bis 15. Februar keine 5,- Euro für das Game zahlen muss ==> Link zu Steam. Danach wird es einen Zwanni kosten.

Die Welt ist riesig, überall gibt es kleine Missionen zu erfüllen, man kann aber auch einfach die wunderschöne Gegend erkunden und z.B. Jagd auf Tiere machen, deren Pelz man dann in einer der zahlreichen Siedlungen veräußert. Die Möglichkeiten sind immens und die Zeit im Spiel fließt quasi nur so dahin. Ich find's großartig.

Wenn genug UE-Eier sich das zulegen, können wir gerne auch einen eigenen Thread dafür aufmachen und entweder die Dead Rabbit Posse vergrößern oder noch weitere aufmachen.
Muss natürlich jeder wissen, ob das was für einen ist ...
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 5.1.2021 13:40
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 5.1.2021 13:10 Und das Spiel wird nach 20 Spielstunden dermaßen repetitive, dass man kein Bock mehr drauf hat.
Ich habe da kein Abo abgeschlossen. Und es ist glaube ich ein Unterschied, ob man so ein Game alleine zockt oder mit Freunden zusammen. Gestern Abend z.B. haben wir versehentlich in Rhodes, einer Stadt im Spiel, eine Person angerempelt. Die war gleich dermaßen aggressiv, dass sich eine handfeste Prügelei mit dem halben Saloon daraus entwickelt hat ... zeitweise haben wir kaum noch Luft vor Lachen bekommen.

Sind wir mal ehrlich ... wenn ich Battlefield starte, ist das im Grunde auch jedes Mal total repetitiv. Welches Spiel ist das an sich nicht? Es kommt eben darauf an, was ich mache. Versuche ich einfach so schnell wie möglich hochzuleveln, wird es sicher irgendwann langweilig. Aber allein die Größe des Games ist so dermaßen der Wahnsinn und es gibt so viel zu entdecken, dass ich nicht glaube, dass da nach 20 Stunden schon die Luft raus sein sollte.

Als ich nach unserem gestrigen Spiel noch ein wenig in der Gegend umhergewandert bin, ein paar Tiere erlegt habe und einen Wasserfall erkundet habe, den ich von einer Erhöhung in der Ferne erspäht habe, fand ich plötzlich im Wald eine Art Labor. Sah fast aus, wie eine Experimentierstation von Nikola Tesla. Viel tun konnte ich da nicht. Aber es war irgendwie cool.
PRDR31846106872.jpg
PRDR31846106872.jpg (36.98 KiB) 36595 mal betrachtet
PRDR32035112381_verkleinert.jpg
PRDR32035112381_verkleinert.jpg (70.94 KiB) 36595 mal betrachtet

Falls es sich noch jemand holen mag, können wir hier ja mal unsere Nicks sammeln, damit wir ggf. ein paar Runden gemeinsam über die Prairie drehen können.

Posses mit UE25-Mitgliedern: UE-Eier im Spiel
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

RDO_Gewitter.jpg
RDO_Gewitter.jpg (31.92 KiB) 36566 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich substituiere seit langem zum ersten Mal wieder Spielzeit für Schlafenszeit. Das ist nicht gut. Heute ist hier zwar Feiertag, ich wollte gestern aber trotzdem maximal bis 1 Uhr machen. Im Bett war ich dann um halb 5.

:silly:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich habs mir fuer den 5er auch mal geholt. 120gb DL :silly2: :eek:

Posses mit UE25-Mitgliedern: UE-Eier im Spiel
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe gestern noch eine eigene Posse aufgemacht ... :d=:

Ye Good Ole UE Boys
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Einladung folgt dann später ... muss jetzt gerade ein paar Sachen organisieren.
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 6.1.2021 10:57 Welcome back xD
Danke ... ;)
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Weiß einer, ob das das Plattform übergreifend funktioniert?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

AFAIK nicht ... ist wohl auch nicht geplant.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 5.1.2021 13:10 Und das Spiel wird nach 20 Spielstunden dermaßen repetitive, dass man kein Bock mehr drauf hat.
:icon16:

RDO_35hrs.jpg
RDO_35hrs.jpg (32.15 KiB) 36432 mal betrachtet

Langweile kam bislang keine auf ... im Gegenteil ... ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kommt noch. Seit ich das letzte Mal online war, kam noch neuer Content dazu. Hab ich aufgrund meiner vorangegangenen Erfahrung noch nicht mal angetastet.

Immerhin hat mich das angestiftet, den SP endlich mal abzuschließen, da bin ich grad dran. Hatte vorher noch einen Titel der AC-Reihe durchgezockt, ich mache den Pile of Shame kleiner - Irgendwann wird ja auch Cyberpunk spielbar (für mich) und es gibt einige Independant-Titel in der Pipeline. Von AAA nehme ich erstmal Abstand. Nächstes größeres Projekt ist da wohl das angekündigte Open World im StarWars-Universum von.. ich glaube Ubisoft.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich erfreue mich nach wie vor an der schönen Landschaft. Ich grinde nix und nehme lediglich Aufträge an, die mich wirklich interessieren. Die Kohle, die ich dabei verdiene, lege ich derzeit noch primär in neuen Kniften an, bis ich irgendwann mal ein Setup habe, mit dem ich mich im Spiel rund herum wohlfühle und ansonsten ziehe ich den Fun am Spiel v.a. aus den gemeinsamen Runden mit CRZMO und fraggnstein. Das ist z.T. wahrscheinlich sicher auch infantil, aber ich habe lange nicht mehr so viel Spaß in einem Spiel gehabt.

RidersInTheSnow.jpg
RidersInTheSnow.jpg (27.41 KiB) 36419 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dee, wir nutzen die Voice-Chat-Funktion von Battle.net für das Online-Spiel in RDO. Die Sprachqualität ist super. Schau dort bitte mal nach CRZMO #2608 und adde den als Freund.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Flintenweiber ...

RDO_Mitternachtsbierhalle.jpg
RDO_Mitternachtsbierhalle.jpg (66.16 KiB) 36359 mal betrachtet
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

z19.jpg
z19.jpg (33.37 KiB) 36354 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cool ... in der Online-Version geht das aber nicht, oder?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kann ich nicht sagen, habe ich Anfang 2020 das letzte Mal gespielt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Also, der Online-Teil muss sich im letzten Jahr erheblich weiterentwickelt haben, was man so hört.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab es mal für einen 5er mitgenommen. Aber 100Gig? :kwau:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Spiel dass mich packt und hab mir das komplette Spiel, also nicht nur die Online Version gekauft (herunterladen läuft erst noch).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

RDO_70hrs.jpg
RDO_70hrs.jpg (32.51 KiB) 36135 mal betrachtet

Ich hab noch immer nicht die Nase voll von dem Game ... und das liegt sicherlich auch daran, mit welchen Leuten man das online zockt. Der Chris und sein Bruder sind dafür die richtigen Buddys.

Inzwischen habe ich auch ein super Pferd und Akimbo geht mittlerweile außerdem. Wenn nur nicht immerzu die NPCs so schlimm stolpern würden ... :D

RDO_MaDerringer_70hrs.jpg
RDO_MaDerringer_70hrs.jpg (88.82 KiB) 36135 mal betrachtet
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

bis man das alles installiert, angemeldet und aktualisiert hat :roll:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hier fehlen Beiträge ... :oO:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

hat er wohl gelöscht, du hast aber auch Schläge angedroht

Habe das Spiel zwar ans Laufen gebracht, aber beim starten kommt eine Fehlermeldung, dass ich einen neueren GraKa Treiber installieren soll, aber hab schon den Neuesten. Ich schätze mal, dass mein Laptop nicht ganz die Performance hinbekommt, die man für das Spiel benötigt.
Es startet z.B. auf Grund der Fehlermeldung nicht im Vollbildmodus.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 24.1.2021 15:22 hat er wohl gelöscht, du hast aber auch Schläge angedroht
Das war doch nicht ernst gemeint ... :sad:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 24.1.2021 15:22 Habe das Spiel zwar ans Laufen gebracht, aber beim starten kommt eine Fehlermeldung, dass ich einen neueren GraKa Treiber installieren soll, aber hab schon den Neuesten. Ich schätze mal, dass mein Laptop nicht ganz die Performance hinbekommt, die man für das Spiel benötigt.
Es startet z.B. auf Grund der Fehlermeldung nicht im Vollbildmodus.
Welche GraKa hast Du denn im Laptop? Mein Rechner ist ja auch nicht mehr der jüngste, aber es läuft hier echt gut.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

sollte eigtl ausreichen, als minimum ist eine GTX770 angegeben

https://www.systemrequirementslab.com/c ... line/20418
Antworten