Battlefield 2042

Games von A bis Z

Welches Setting sollte der nächste Battlefield-Titel haben?

Umfrage endete am Do. 14.11.2019 19:55

Moderne Schlachten (in aktuellen und derzeit möglichen Konfliktzonen)
5
26%
Schlachten in naher Zukunft (mit fiktiven Konfliktzonen)
3
16%
Cyberpunk (mit fiktiven Konfliktzonen und Cyberware, etc.)
1
5%
Schlachten in ferner Zukunft (mit SF-Waffen und -Ausrüstung)
0
Keine Stimmen
Steampunk (mit fiktiven Waffen und Konfliktzonen)
1
5%
Endzeit (à la Mad Max)
0
Keine Stimmen
Weltraumschlachten (auf dem Mond, Mars, etc.)
1
5%
1. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
2. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
Vietnamkrieg
2
11%
Koreakrieg
0
Keine Stimmen
Amerikanischer Bürgerkrieg
1
5%
Wildwest
1
5%
Ritter
4
21%
Anderes Setting (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 15.1.2022 07:58 Ich suche keine Argumente, weder pro oder kontra, und will euch auch nicht von irgendetwas überzeugen. So oberflächlich bin ich nicht, auch wenn Babels Äußerung etwas anderes impliziert.
Aber man hat schon den Eindruck, dass Du das Spiel nicht magst und ausschließlich „negative“ Berichte postest.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 9.1.2022 12:13 Völlig egal ob es Bashing is und ob es mir trotzdem gefällt, dieses Spiel lebt von hohen Spielerzahlen, die ungewöhnlich schnell zu schwinden scheinen.
Das ist kein Chinesisch.

Keine Ahnung was bei euch los ist. Ich schreibe nicht zwischen den Zeilen oder lasse Raum zur Interpretation. Gut, man muss heutzutage bei den vielen Fakeinfos und alternativen Fakten und der "hab ich so nicht gesagt - Kultur" schon aufpassen, vielleicht färbt das bei dem einen oder anderen ab beim Textverständnis, kein Plan. Daher quote ich mich ein allerletztes Mal, aber nur um den Lauterbach zu machen und das richtig zu stellen, obwohl ich das aus meiner Sicht nicht bräuchte.
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 9.1.2022 12:13 Völlig egal {...} ob es mir trotzdem gefällt, dieses Spiel lebt von hohen Spielerzahlen, die ungewöhnlich schnell zu schwinden scheinen.
Und ich diskutiere das auch nicht weiter.
Ich habe mir nur einfach Sorgen gemacht.
Aber egal, ich konzentriere mich jetzt auf

Cyberpunk
Witcher 3 PS5 Edition
Gran Turismo 7

Ciao Kakao.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 15.1.2022 21:46
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 9.1.2022 12:13 Völlig egal ob es Bashing is und ob es mir trotzdem gefällt, dieses Spiel lebt von hohen Spielerzahlen, die ungewöhnlich schnell zu schwinden scheinen.
Das ist kein Chinesisch.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 15.1.2022 20:03 Was mir nicht fehlt bzw. was mich nicht stört

- Anzahl verfügbarer Mitspieler
Das auch nicht ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Doch Babel, deins ist Chinesisch, ich rede von etwas ganz anderem seit einer Seite.
d-high hat geschrieben: Sa. 8.1.2022 19:23 Jedes Mal, wenn ich joining, bin ich in Warteliste auf dem Server.
Ich ignoriere solche Aussagen nicht einfach und treibe deine Sau (es ist nicht meine, noch nie gewesen) nicht einfach weiter durchs Dorf. Ich guck quasi dir und der Sau hinterher und frage mich einfach nur noch, was du in China willst mit ihr. Daher werde ich auf deinen Quatsch nicht weiter eingehen.

Für die anderen:

Ich hoffe, dass EA Dice das Spiel noch peppelt, bis ich dazu kommen kann mit neuer Hardware. Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass er es gestern für 20 Euro irgendwo "mitgenommen hat", das ist ein ganz schöner Preisverfall seit Ende November.
Von ehemals 100000 Spielern sind wohl nur noch 20000 übrig und Server betreiben sowie Entwickler beschäftigen kostet Geld. Da traue ich EA nur bis zu meiner Nasenspitze über den Weg.

Aber wie gesagt, bis zur 4000er Serie habe ich noch genug Projekte in der Hinterhand.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hast Du mit Deiner Hardware Probleme? Liegt es an der hohen Auflösung? Meine Hardware ist nämlich schwächer und ich habe keine Probs.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CC hat afaik einen 49“ mit 5120x1440er Auflösung.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:10 CC hat afaik einen 49“ mit 5120x1440er Auflösung.
Der mit 3.840 x 1.080 Pixel. Stelle ich auf 1920x1080, wird das Bild leider gestreckt, gibt keine Option das zu unterbinden :silly2:
Is nich schlimm, sowas nehme ich schon immer zum Anlass meinen Geiz zu überwinden und aufzurüsten.
Geht eben leider nur nicht zeitnah, hab da so ein anfangs kostenintensives Hobby angefangen und die aktuellen Hardwarepreise triggern hart mein Stolzzentrum.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich jetzt wieder auf mich einschießen wirst, CC, aber ich finde Deine Argumentation seltsam und bis zu einem gewissen Grad auch recht inkonsistent. Du hast hier in diesem Thread eine Hand voll Leute, die das Spiel regelmäßig zocken und ihren Spaß dabei haben. Wir sind keine bloßen Fanboys sondern haben auch durchaus Kritikpunkte, die hier auch bereits ausgebreitet wurden (gerade auch von mir).

Deine Kritik beschränkt sich in aller erster Linie auf leere Server, die Du vorgefunden hättest, auf denen man ewig zu Fuß unterwegs sei, bis man zur Action kommt. Besonders unterstreichen tust Du das, indem Du ständig auf irgendwelche Serverstatistiken (von Steam? EA selbst veröffentlicht ja keine Statistiken) verweist, die aufzeigen, wie sehr die Spielerzahl gesunken sei. Das mag objektiv stimmen, subjektiv hat sich für mich am Spielerlebnis kaum etwas geändert. Die Wartezeit beim Joinen ist wohl eines der elementarsten Design-Probleme des Spiels. Man wird nach jeder Runde vom Server geschmissen, damit das Game in der Lage ist, die ganzen errungenen Achievements einzuarbeiten. Da verliert man jedes Mal Zeit und muss immer wieder in neuen Team-Zusammensetzungen spielen, was blöd ist. Ein Indiz für leere Server ist das aber nicht. Auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Das war so vom ersten Tag an.

Es zwingt Dich doch niemand, das Game zu zocken. Aber ich verstehe nicht, warum Du alle paar Tage hier reinschaust, wieder verkündest, die Spielerzahlen seien gesunken, während Leute wie ich beinahe täglich zocken und bei solchen Meldungen nur mit den Schultern zucken, weil sie (also ich) nichts davon merke(n). Es gäb so viele andere Punkte, die man an BF 2042 kritisieren kann. Und schaut man auf YT fliegt einem diese Kritik auch überall um die Ohren. Aber ich habe noch nie irgendwo an diesen Stellen gehört, die Server seien so leer. Das wäre so, als würde jemand sagen, dass man an der Ostsee nicht Urlaub machen könne, weil es da immer bewölkt sei und ich schaue in meinem Ferienhaus auf Rügen aus dem Fenster und habe ständig blauen Himmel. Da wundert man sich nur darüber, ob derjenige, der da was behauptet, überhaupt weiß, wovon er spricht.

Das, und nur das, ist die Ursache für meine Reaktion auf Deine Beiträge.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Babel, dein Textverständnis ist eine Katastrophe. Ich werde keinen vierten Versuch unternehmen, das für dich verständlicher zu machen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CC, es versteht keiner hier. Nicht nur bloß ich. Vielleicht weißt Du einfach nicht, was Du willst.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:55 Der mit 3.840 x 1.080 Pixel. Stelle ich auf 1920x1080, wird das Bild leider gestreckt, gibt keine Option das zu unterbinden :silly2:
Oh, ok. Dachte, Du hättest den mit 5120 wegen Sim Racing. Das wäre dann ja fast Triple Screen Auflösung.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:58 ...auf denen man ewig zu Fuß unterwegs sei, bis man zur Action kommt. ..
Man kann in BF2042 ja auch BF1942 zocken und da wird einem schnell klar, dass man früher viel mehr zu Fuß unterwegs war in BF.

Abgesehen davon, wenn ich mal (was selten ist) zu Fuß latschen muss und keine Action ist, dann fällt mir ein, dass ich mir ja inzwischen ein Luftkissenboot vor die Füße werfen lassen kann. Ruckizucki bin ich dann wieder im Kugelhagel.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:29
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.1.2022 10:55 Der mit 3.840 x 1.080 Pixel. Stelle ich auf 1920x1080, wird das Bild leider gestreckt, gibt keine Option das zu unterbinden :silly2:
Oh, ok. Dachte, Du hättest den mit 5120 wegen Sim Racing. Das wäre dann ja fast Triple Screen Auflösung.
Der mit 4k wirds wahrscheinlich dann auch werden, da hat mich die PS5 versaut.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Luftkissenboot im Kugelhagel ist auch eine tolle Kombi … :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:19 CC, es versteht keiner hier. Nicht nur bloß ich. Vielleicht weißt Du einfach nicht, was Du willst.
Ich lese das so, dass er auf sich immer stärker reduzierende Spielerzahlen bezog. Das ist ja keine subjektive Wahrnehmung, sondern eine objektive Tatsache. Das passierte bei jedem Battlefield Titel. Nur dieses Mal scheint es extrem schnell vonstatten zu gehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und das ist ja sicherlich auch richtig und beklagenswert. Beim Zocken merkt man davon aber nix.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Andere Meinungen dürfen hier aber trotzdem noch verkündet werden? :oO:
Und nein, ich rede nicht von mir, da ich das Spiel weder habe noch spiele.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:50 Und das ist ja sicherlich auch richtig und beklagenswert. Beim Zocken merkt man davon aber nix.



So lange bis EA den Titel als gescheitert aufgibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, die Befürchtung steht im Raum. Und das wäre schade für uns Spieler, aber nach dem vorherigen Desaster mit BF:V auch für EA/DICE fatal.
Rukh hat geschrieben: So. 16.1.2022 12:00 Andere Meinungen dürfen hier aber trotzdem noch verkündet werden? :oO:
Ich habe doch gar nichts gegen CCs Meinung. Er kann von mir aus auch denken, dass ihm das Spiel zu bunt, zu woke oder zu irgendwas ist. Über Geschmack würde ich nie streiten. Na gut, sagen wir kaum. Aber hier geht es darum, dass ich a.) nicht verstehe, warum er regelmäßig in den Thread reinschneit und lediglich verkündet, dass die Spielerzahlen sinken und b.) die von ihm geäußerte Kritik am Spiel nicht nachvollziehen kann (obwohl es genügend andere Dinge gibt, die überall im Netz durchaus breit kritisiert werden). Ich gehe doch auch nicht ständig in andere Gaming-Threads von Spielen, die ich nicht spiele und erkläre dort, warum die Scheiße sind.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rukh hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:39 Luftkissenboot im Kugelhagel ist auch eine tolle Kombi … :silly:
Aber man hat dann kurz Action.. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:05 Babel, dein Textverständnis ist eine Katastrophe. Ich werde keinen vierten Versuch unternehmen, das für dich verständlicher zu machen.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 11:19 CC, es versteht keiner hier. Nicht nur bloß ich.
Ich bin jetzt hier vielleicht der falsche, da ich das hier maximal überfliege...

Aber beim Überfliegen las es für mich auch so, dass du dir Sorgen um die schwindenden Spielerzahlen machst.
Wobei es wohl im Moment für dich keine große Rolle spielt, da du es aus Hardwaregründen noch nicht spielen kannst.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 12:20 Ich gehe doch auch nicht ständig in andere Gaming-Threads von Spielen, die ich nicht spiele und erkläre dort, warum die Scheiße sind.
Das Potential für so was hättest du aber... :icon16:

/€: Ich lese das von CC aber nicht so dass er erklärt warum das Scheiße ist.
Er scheint Interesse am Spiel zu haben (und hat es sich auch schon gekauft?) aber ist besorgt dass es tot ist, wenn er es dann mal spielen kann.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn es tatsächlich das ist, dann habe ich das aus den Beiträgen nicht rauslesen können. Und diese Sorge könnte durchaus berechtigt sein. Dann tut es mir leid, wenn ich da auf dem Schlauch gestanden habe. Ich zocke BF 2042 im Moment auch deswegen regelmäßig, weil auch ich bis zu einem gewissen Grad die Befürchtung hätte, dass der Support irgendwann einfach eingestellt wird und es dann tatsächlich keiner mehr antastet. So wie bei BF:V damals auch. Bei letztgenanntem Spiel hatten sie sogar die Reißleine zu einem Zeitpunkt gezogen, zu dem das Spiel durchaus noch rettbar gewesen wäre, was besonders schade war.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, dann tut mir das Missverständnis wirklich leid. Für mich hatte es sich so angefühlt, als wolltest Du uns derzeitigen Spielern irgendwie den Spaß verderben.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

CC redet zwar klare Kante, aber es ist durchaus schwer das herauszulesen. Einfach mal auf den Punkt bringen. Hättest irgendwann mal klar geschrieben:
Geiles Game, aber aufgrund meiner Hatdwarekombi mit TFT Ultra-Auflösungsgedöhns würde es bei mir nur rukheln und das macht mir kein Bock,

Dann hätten wir 8 Seiten weniger. Und das aus meiner Feder :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 29.11.2021 13:32 Erst neue Hardware, macht mir so keinen Spaß leider.
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 9.1.2022 12:13 Völlig egal ob es Bashing is und ob es mir trotzdem gefällt, dieses Spiel lebt von hohen Spielerzahlen, die ungewöhnlich schnell zu schwinden scheinen.
CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 15.1.2022 07:58 Ich suche keine Argumente, weder pro oder kontra, und will euch auch nicht von irgendetwas überzeugen.
{...}

Mir geht's darum, dass die Meinungen über das Spiel ganz schön contraire sind{...}

Ich führe das zum Teil auch auf die Hardware zurück, die so benutzt wird im Schnitt. Mein Rechner gehörte eine überraschend lange Zeit der Oberklasse an und ich vermute, mittlerweile ist das der Durchschnitt. Nicht valide. Würde aber meinen mit der Mehrheit kongruenten Eindruck über das Spiel erklären.

1080 ti
i9 6700k
Und dann liest Roadi (no offens) kurz quer und fasst das auf Anhieb richtig zusammen, äußert sich dazu und bis dahin gilt
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 14:13 Für mich hatte es sich so angefühlt, als wolltest Du uns derzeitigen Spielern irgendwie den Spaß verderben.
Warum sollte ich das tun um Himmels Willen??
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 14.1.2022 10:38
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.1.2022 02:25Ich weiß auch nicht, was es Dir bringt, diese Sachen hier zu rezitieren.
Meinst Du, deswegen spielen wir das jetzt weniger?
:silly2:

Da war ich in Teilen davon überzeugt ich werde getrollt.

Das war ernst gemeint?

Da muss ich erstmal drüber meditieren. Ich will den Leuten den Spaß am Spielen nehmen. Hammer.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.1.2022 15:12
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 14:13 Für mich hatte es sich so angefühlt, als wolltest Du uns derzeitigen Spielern irgendwie den Spaß verderben.
Warum sollte ich das tun um Himmels Willen??
Ja, das weiß ich doch auch nicht. Deswegen habe ich mich das doch gefragt!!!

:motz:

Hatte mich ein wenig auch an die Diskussion damals rund um RDO erinnert, wo Du den Grind kritisiert hast, ich das Game aber mehr wie einen Western-Simulator gespielt und den Grind größtenteils ignoriert habe.

;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Nur weil man etwas kritisiert heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem Spaß damit haben kann. Perfekt is nix.
Antworten