Battlefield 2042

Games von A bis Z

Welches Setting sollte der nächste Battlefield-Titel haben?

Umfrage endete am Do. 14.11.2019 19:55

Moderne Schlachten (in aktuellen und derzeit möglichen Konfliktzonen)
5
26%
Schlachten in naher Zukunft (mit fiktiven Konfliktzonen)
3
16%
Cyberpunk (mit fiktiven Konfliktzonen und Cyberware, etc.)
1
5%
Schlachten in ferner Zukunft (mit SF-Waffen und -Ausrüstung)
0
Keine Stimmen
Steampunk (mit fiktiven Waffen und Konfliktzonen)
1
5%
Endzeit (à la Mad Max)
0
Keine Stimmen
Weltraumschlachten (auf dem Mond, Mars, etc.)
1
5%
1. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
2. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
Vietnamkrieg
2
11%
Koreakrieg
0
Keine Stimmen
Amerikanischer Bürgerkrieg
1
5%
Wildwest
1
5%
Ritter
4
21%
Anderes Setting (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich kritisiere das Spiel ja auch ...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 16.1.2022 15:12 Ich will den Leuten den Spaß am Spielen nehmen. Hammer.
Tja ... ist der Ruf erst ruiniert ... :hehehe:
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 18:42 Ich kritisiere das Spiel ja auch ...
Fairerweise kann man aber schon den Eindruck gewinnen, dass Du den Hang hast, trotz Deiner eigenen Kritik andere Kritikpunkte (und gelegentlich auch Kritiker) wegzubeissen.
Du: "Das Spiel hat echt Probleme." :neenee:
CC: "Es spielen immer weniger." :kinggrin:
Du: "Woot??? KANN JA GAR NICHT SEIN !!! Geilstes Spiel EVER" :motz: :mad:
Ob Du das so meinst oder nicht spielt gerade keine Rolle, aber so kommst Du rüber.

Und das CC null Interesse daran hat, anderen den Spaß an einem Spiel NICHT zu gönnen, das sollte klar sein. Wie lange kennen wir uns hier?
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 16.1.2022 12:20 Ich gehe doch auch nicht ständig in andere Gaming-Threads von Spielen, die ich nicht spiele und erkläre dort, warum die Scheiße sind.
Nein, in Gaming-Threads wohl eher nicht, in fast alle anderen schon. :D :p
Und das ist ja auch okay so, deswegen sind wir ja hier. :six:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Zeigt sich mal wieder das es wesentlich besser ist miteinander zu Sprechen als miteinander zu Schreiben... ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin ich anderer Meinung, passiert sowas in Persona schreie ich rum und gebe den Eltern Tiernamen in Verbindung mit Kopulationsfantasien.
So kann ich mich ein paar Minuten auf die Finger setzen und geduldig bleiben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Noch mal kurz zur Frage, ob wir befürchten müssen, dass DICE mit BF2042 genauso verfahren wird wie mit BF:V. Da gibt es ja verschiedene Gerüchte im Markt. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass man bei EA irgendeine Entscheidung dazu leichtfertig trifft. Und noch ist es viel zu früh für irgendeine diesbezügliche Entscheidung des Herstellers. Ende letzten Jahres hat ja Oskar Gabrielson bei DICE seinen Hut genommen und zum Abschied versprochen, dass bei Battlefield noch einiges in der Pipeline ist. Was genau er damit meinte, weiß man natürlich nicht und es kann vieles bedeuten. Denn das Battlefield-Franchise ist sicherlich trotz der aktuell schlechten Spielerzahlen nicht tot.

Für uns Spieler stellt sich aber die Frage, ob es eine Entwicklung nehmen wird, die uns gefällt. Denn wie GameSpot berichtet gibt es hochtrabende Pläne für Battlefield, ein ganzes Battlefield-Universum soll entstehen. Ich persönlich bin bei so etwas immer skeptisch. Die Spieler mochten an Battlefield immer den "All-out-Warfare" Modus. Irgend etwas anderes, auf dem dann zwar Battlefield drauf steht aber kein Battlefield drin ist, könnte schwierig werden. Das merkt man ja auch schon an BF2042 - keine Klassen-System mehr mehr, weitere neuartige Spielmodi, u.a. wieder eine Art paralleler BR-Modus, eine Battlefield-Werbung die an CoD erinnert und nicht zuletzt die Fremdschäm-Auftritte von Angel, Sundance, Paik und Co. zum Ende jeder Runde. Die Leute, die das verbrochen haben, haben aber inzwischen das Schiff verlassen oder zumindest weniger zu sagen.

Neu an Board - und das gibt einem wieder Hoffnung - sind Vince Zampella als neuer Gesamt-Verantwortlicher für das Battlefield-Franchise und Marcus Lehto als Leiter der EA-Studios Seattle. Zampella kommt von Respawn und hat dort unter anderem Titanfall und Apex Legends erschaffen. Allerdings war er davor bei Infinity Ward und dürfte deswegen eine starke Call of Duty Prägung haben. Lehto war bei Bungie (Halo) und soll in seiner Rolle das World-Building der gesamten Battlefield-Reihe übernehmen.

Gerade Zampella hat bereits für einige Aussagen gesorgt, die einen Lichtstreif am Horizont darstellen könnten. Offenbar hat er vor, ein paar der Fehler seiner Vorgänger zu korrigieren. Der weiß aus seiner Erfahrung wahrscheinlich auch, dass es hier jetzt um die Wurst geht. So sehr hat selten ein Spieleentwickler seine besten Fans vergrault. Ich erwarte daher einen neuen Masterplan, wie BF2042 wieder nach vorne gebracht werden kann. Möglicherweise bedeutet das auch, dass bereits bestehende Pläne über den Haufen geworfen werden müssen und das könnte der Grund sein, warum es bislang noch nicht viel zu hören gibt und größere Veränderungen frühestens für März zu erwarten sind. Das sieht auch BF-Insider Tom Hendersen so. Der erwähnt in seinem Tweet außerdem das Studio Ripple Effect, welches seit diesem BF-Titel stärker mit der Reihe involviert ist und neben dem Ableger Portal auch noch weitere neue Inhalte für Battlefield entwickeln soll. Hat alles natürlich auch wieder das Potenzial, dass sich die Macher insgesamt in zu viele verschiedenen Richtungen verrennen. Aber ich würde da zumindest noch mal ein wenig abwarten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Gebt mir bitte Bescheid, wenn BF2042 im HumbleBeeDumble enthalten ist.


Okay, bin ja schon weg :icon16:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Männer werden im Alter zickig, bzw. zickiger :neenee:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 15:23 Männer werden im Alter zickig, bzw. zickiger :neenee:
Ist es denn bei Frauen wenigstens umgekehrt? :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 17.1.2022 15:23 Männer werden im Alter zickig, bzw. zickiger :neenee:
Also ich werde mit zunehmendem Alter ruhiger und umgänglicher.
Das wurde mir von mir selbst bestätigt. :six:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich war lange genug ruhig. Jetzt bin ich dran.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Heute wurden die nächsten Updates für das Spiel angekündigt. Ein kleineres gibt es bereits morgen. Ab Mitte Februar haben wir dann endlich auch ein neues Scoreboard, was wohl so aussehen soll ...

BF_2042_newScoreboard_midFeb2022.jpg
BF_2042_newScoreboard_midFeb2022.jpg (78.39 KiB) 28111 mal betrachtet

- größere Ansicht -
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich frage mich schon, was daran so lange dauert? Aber ich freue mich, wenn es kommt...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wichtige offizielle Info zu den geplanten Updates, die sich grundsätzlich so liest, als nehme man die Kritik der Spieler ernst und arbeite daran. Allerdings wird der Start der ersten Season (also des ersten Season-Passes) auf Sommer verschoben (viele hatten ja mit März gerechnet). Bis dahin sollen aber all die Themen adressiert werden, die eigentlich zum Launch schon hätten (anders) funktionieren sollen.

CC, Du hast also noch Zeit, Dir neue Hardware zu besorgen. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alle Besitzer der Gold- bzw. Ultimate-Edition des Spiels bekommen außerdem ein paar Goodies gratis - das sog. Steadfast Exclusive Legendary Bundle ... wird automatisch mit dem nächsten Update eingespielt.

Bild
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich würde waten. Könnte free2play werden.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nicht das Core-Game. Möglicherweise Portal oder Hazard-Zone.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bei Epic habe ich einen großen Pile of shame, und da möchte ich dieses BF ungerne mit draufhauen. Alle anderen des Franchise laufen bei mir über origin, daher würde ich das auch gerne dort fortsetzen. Es gammeln ohnehin "zuviele" Spieleportale auf meinem Rechner herum ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auf Origin direkt derzeit für 10,- Euro mehr zu haben.

Bei Amazon als Code in a box für 30,30 Euro ...

Feb-04-22__BF2042_Amazon.png
Feb-04-22__BF2042_Amazon.png (222.21 KiB) 27165 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Meine Hardware passt nicht, und bei den Preisen wird das wohl mindestens bis Sommer wohl so bleiben… :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Macht ja nix. Wenn alles so kommt, wie DICE und EA es sagen, wird BF2042 auch erst ab Sommer wieder richtig interessant. :d=:
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Also im Moment muss ich sagen, dass das Spiel etwas an Spaß abnimmt.
Die "alten Gefährten" spielen nicht mehr / oder zu komplett anderen Zeiten.
Die wöchentlichen Belohnungen entpuppen sich als total überflüssig.
Die versprochenen Features werden nicht geliefert / immer weiter verschoben.
Sogar EA hat zugegeben, dass Spiele wie Halo als sehr starker Konkurrent gezeigt haben: Bessere Qualität des Spiels.
Langsam schaue ich auch schon, ob es vielleicht doch was anderes geben könnte...
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Bin fast jeden Abend so ab 22 Uhr für ein Stündchen oder 2 da...
Antworten