Battlefield 2042

Games von A bis Z

Welches Setting sollte der nächste Battlefield-Titel haben?

Umfrage endete am Do. 14.11.2019 19:55

Moderne Schlachten (in aktuellen und derzeit möglichen Konfliktzonen)
5
26%
Schlachten in naher Zukunft (mit fiktiven Konfliktzonen)
3
16%
Cyberpunk (mit fiktiven Konfliktzonen und Cyberware, etc.)
1
5%
Schlachten in ferner Zukunft (mit SF-Waffen und -Ausrüstung)
0
Keine Stimmen
Steampunk (mit fiktiven Waffen und Konfliktzonen)
1
5%
Endzeit (à la Mad Max)
0
Keine Stimmen
Weltraumschlachten (auf dem Mond, Mars, etc.)
1
5%
1. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
2. Weltkrieg
0
Keine Stimmen
Vietnamkrieg
2
11%
Koreakrieg
0
Keine Stimmen
Amerikanischer Bürgerkrieg
1
5%
Wildwest
1
5%
Ritter
4
21%
Anderes Setting (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Heute Abend wäre ich am Start.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich bin derzeit zu sehr bei Apex dran Diamond status zu erlangen mit ein paar kumpels. :icon16: das ist sozusagen die kacknerd vorstufe in diesem spiel, masters und predator rank - die beiden hoechsten danach bzw pred gibt es eh nur max 750 auf der welt - ist fuer die, die kein leben haben oder geld fuers spielen bekommen :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich muss ja sagen, als der Dok gestern im Spiel zum Spanier und mir dazugestoßen ist und frisch von der Putin-Rede und den daraus resultierenden Konsequenzen berichtete, ist mir spontan die Lust am Zocken eines Spiels wie BF:2042 vergangen.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Und wieder ein Stück "günstiger": 19,65€
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 13.4.2022 10:08
kawu hat geschrieben: Mi. 13.4.2022 08:16
[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mi. 13.4.2022 08:08 Wasn los Kawu?
Nüx besonderes. Ach was soll’s ist bei mir: Ich habe mal wieder angefangen hier im Forum einen Beitrag zu schreiben und bevor ich ihn abschicke denke ich mir „Ach, was soll’s“ und lösche alles geschriebene wieder.
Ging heute Morgen um einen Artikel über das aktuelle BF und die sinkende Spielerzahl. Wollte ich eigentlich in den BF Thread posten und am Ende dachte ich mir: Warum eigentlich? Die UE-Eier, die es spielen, sind glücklich und ich spiele es nicht. Also warum da eine unnötige Diskussion zum x-ten Mal entfachen?
Ich finde es auch traurig, was da passiert. Inzwischen sind es auf Steam noch 1.000 Spieler gleichzeitig weltweit, die das spielen. Ich logge mich hin und wieder mal für eine Runde ein. Aber die Maps und Spielmodi bieten kaum noch was Neues. Wenn DICE das Game jetzt doch noch aufgibt, wofür es einige Anzeichen gibt, dann war BF2042 das letzte BF, das ich vorbestellt habe. Meine Befürchtung ist, dass sie ab Sommer dann noch irgendeinen Content abliefern werden, der dazu führt, dass Ihnen niemand (legal sauber) vorwerfen kann, Versprechen nicht eingehalten zu haben, und das war es dann.

Mir hat das wirklich Spaß gemacht und manche Kritik konnte ich nachvollziehen, fand die genannten Punkte für mich persönlich aber nicht so schlimm. Andere Kritik konnte ich nicht verstehen. Und ich denke, viele haben das Spiel einfach auch zu schnell fallen gelassen. Problematisch war sicher, dass auch die populärsten YouTuber nach einer sehr kurzen anfänglichen Begeisterung dann schnell auf dem Spiel herumgehackt haben. Das hat sicher dazu geführt, dass der beobachtete Effekt des Spielerschwunds sich nochmals verstärkt hat. Finde das sehr schade. Aber was soll man machen.

Berechtigte Kritik finde ich übrigens immer lesenswert. Allein die Tatsache, dass der BF2042-Thread so verwaist ist, sollte den UE25'ern, die das nicht spielen, Zeichen genug sein, dass das auch unter den wenigen Zockern hier nicht mehr unbedingt an erster Stelle steht.
JackFrags meint, es wäre unwahrscheinlich, dass DICE bei BF2042 nur noch das Minimum an notwendiger Anstrengung zeigt, um nicht verklagt zu werden. Hoffentlich hat er recht ... CLICK
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Also inzwischen finde ich das Spiel langweilig...überhaupt kein neuer Content...bin schon auf der Suche nach was neuem....
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Welches Level bist Du inzwischen?
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ach....irgend so ein S Level...6? Keine Ahnung aus dem Kopf...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Morgen startet endlich Season 1: Zero Hour von BF 2042 ... und es gibt haufenweise Neuerungen (zumeist allerdings unter der Haube). Trotzdem bekommen wir zusätzlich zu den Änderungen der letzten Wochen jetzt endlich auch eine neue Map, eine neue Spezialistin, neue Waffen und Gadgets und haufenweise kosmetischen Schnickschnack.

Bild

Trailer
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 9.6.2022 21:07 Oh nein ... :roll:
Oh no...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hm, Cosmetic items....
Mittlerweile bin ich ganz froh das Spiel nicht gekauft zu haben.... abgesehen davon das ich dafür auch einen neuen Rechner gebraucht hätte ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Cosmetic items sind do schon seit Ewigkeiten der Standard bei Battlefield. Alles, was wirklich spielrelevant ist, bekommt man kostenlos. Also die neuen Karten, Spezialisten, Waffen, Fahrzeuge und Gadgets. Und ein paar Cosmetics gibt's obendrein kostenlos dazu. Sehe ich nicht als problematisch.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das wollte ich auch nicht sagen. Vielmehr finde ich die schiere Anzahl irgendwie wahnwitzig... oder der ganze "Hype" darum geht schon seit BF2 an mir vorbei ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die neue Map ist jedenfalls genial. Neben „Renewal“ ganz klar meine neue Lieblings-Map. Wie keine andere lässt sie dieses spezielle Battlefield-Gefühl aufkommen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 10.6.2022 08:33 Die neue Map ist jedenfalls genial.
Bild
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/nhJ6buWVO4c

Wirkt jetzt endlich etwas besser.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gibt es wohl gerade im Sale für 17.99
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich habe unregelmäßig reingeschaut, Squadbildung war bisher rudimentär, alle sind einfach so losgerannt wie bei COD. Wenn da jetzt Anreiz geschaffen wird, dass man im Team besser zusammenarbeiten kann, ist das ein Schritt in die bessere Richtung. Auch wenn die Gene laut Redakteur ja recht abweichend sind zu den Klassikern.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ihr könnt euch ja mal zum Spaß die ersten 6 Seiten hier durchlesen und dann folgendes Video (Gronkh) schauen.

https://youtu.be/5UzMt7d74Sw

Ich fasse mal zusammen für Unentschlossene, was ich meine: Wir sind nicht zu alt geworden, sondern wegen unseren Erfahrungen lassen wir uns alle nicht mehr verscheißern. Also fast alle.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab jetzt seit langer Zeit mal wieder Origin angeworfen.
Der wollte (und hat) dann direkt Origin deinstalliert und den EA Launcher installiert.

Jetzt werden da in meiner Freundesliste bei mir und ein paar anderen nicht die Namen sondern diese kryptische EA ID angezeigt.

Wie bekomme ich das wieder umgestellt? Ich konnte hier bis jetzt nichts finden.

Danke im Voraus. :six:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Das sind alte EA IDs und vor allem die, die in Origin/EA laengere Zeit inaktiv sind. D.h., Du kannst gar nichts machen, nur so Leute wie cLam koennen da was aendern in ihrem Account ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ist cLam admin oder so? :oO:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 17.5.2023 14:38 Ist cLam admin oder so? :oO:
fuer seinen account, ja! er war nur ien beispiel, weil er bei mir auch nur als billige nummer ausgespuckt wird :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

OK danke für die Info.
Dann ist das jetzt wohl leider so...
Antworten