Battlefield V

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 24.5.2019 12:17 DICE ist keine eigene Firma ... DICE = EA
DICE = Entwicklerstudio
EA = Publisher

DICE gehört zu 100% EA, ist aber nicht gleich EA. Soviel zur Mathematik ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, aber was ändert das?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich bin der Überzeugung, dass DICE, wenn sie freie Hand hätten, ein deutlich besseres Spiel gemacht hätten. Entscheidungen, wie das Attrition-System abzuschwächen - mittlerweile bis zu einem Grad, dass man dessen Effekt kaum noch merkt - sind Beispiele dafür, dass da von oben Druck gemacht wird, damit man mehr Casual-Spieler anlockt/hält, damit die Kasse von EA klingelt. Bereits bei Release haben sie die Startmunition hochgesetzt und afaik auch die Menge, die man von gefallenen Leute aufsammeln kann. Jetzt der nächste Schritt: (quasi) Selbstheilung.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Fr. 24.5.2019 16:17 damit die Kasse von EA klingelt
Und genau das ist halt IMO die Maxime bei allen großen Publishern.
Die interessieren sich nicht dafür, ob es Core-Gamern gefällt.
So lange es sich gut verkauft haben die aus der Sicht ihrer Position alles richtig gemacht.
Leider...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bezweifle allerdings, dass sich dadurch die Verkaufszahlen tatsächlich merklich steigern lassen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Die entscheidende Frage dürfte eher sein, ob durch solche Aktionen die Verkaufszahlen merklich sinken.
So lange es sich trotz solcher Sachen gut verkauft denken die Entscheider doch wahrscheinlich, dass sie alles richtig gemacht haben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab ja gehört, das neue Boys AT Rifle soll in Boys Don't Cry! Rifle umbenannt werden ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

BFV_Mercury_astonished.jpg
BFV_Mercury_astonished.jpg (73.26 KiB) 43073 mal betrachtet

Mercury Reveal Trailer ... endlich eine neue Map. Und die sieht sogar noch ganz schick aus.
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Mo. 27.5.2019 16:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 27.5.2019 10:38 Ich hab ja gehört, das neue Boys AT Rifle soll in Boys Don't Cry! Rifle umbenannt werden ... :D
:cool:

Babel_w_BoysAT.jpg
Babel_w_BoysAT.jpg (48.42 KiB) 43077 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die neue Map ist jetzt nicht so der Bringer, oder? Hübsch gemacht mit dem ganzen Urlaubsfeeling, das die Grafik ausstrahlt, aber ansonsten nicht so der große Wurf. Vielleicht wird ja Marita wieder richtig gut.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hmmm ... zockt eigentlich außer mir keiner mehr? Ich muss sagen, je länger ich Mercury spiele, desto mehr Spaß macht mir die Map. Und jetzt kommt überraschenderweise doch noch eine richtige Kartenoffensive von DICE ... :)

Am 8. Juni um 19:30 Uhr sollte man außerdem den Live-Stream von der EA Play einschalten, um noch mehr von den neuen Maps zu sehen. :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich zocke morgen Abend (ab 19/20 bis 22 Uhr)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

BF_V__newMaps.jpg
BF_V__newMaps.jpg (95.2 KiB) 43010 mal betrachtet

Das geht jetzt wirklich recht schnell mit den neuen Maps:

Bild Al Sundan - kommt im Juni
Bild Halvøy (Firestorm) Map Update - ebenfalls im Juni
Bild Marita - im Juli
Bild Provence (nur für den neuen 5v5 Modus) - im August
Bild Lofoten Islands (nur für den neuen 5v5 Modus) - auch August

:eek:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 5.6.2019 18:29 Hmmm ... zockt eigentlich außer mir keiner mehr?
Derzeit gar nicht. Ich bin einfach gefühlsmäßig vollkommen raus aus dem Thema.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 5.6.2019 18:29 Hmmm ... zockt eigentlich außer mir keiner mehr? Ich muss sagen, je länger ich Mercury spiele, desto mehr Spaß macht mir die Map. Und jetzt kommt überraschenderweise doch noch eine richtige Kartenoffensive von DICE ... :)
Hatte die letzten Tage leider zuviel um die Ohren. Obwohl das Zocken den Kopf frei macht nach dem ganzen politischen Geplänkel, den Spiegelfechtereien und den Ärgernissen die bei uns gerade laufen...

Hm, ich finde die Map kann sehr schnell sniperlastig werden. Ansonsten mal etwas angenehm anderes.

@ Mapoffensive: Ich denke DICE hat verstanden das ohne Aktivität von ihnen, die vor allem den Spieler NICHTS kostet, die Motivation der Spieler leidet. Die Assignments sind ja gut und schön, aber Langzeitmotivation bringen sie angesichts der meisten "Belohnungen" nicht. Wenn man für seine Lieblingswaffe(n) alles freigespielt hat, dann sind die Aufträge für die anderen Waffen eher zäh und schnell öde (imho). Und Skins, egal ob für Waffen oder Spieler, sind mir sowas von Latte. Die sehe ich bestenfalls als Beifang. Besonders anstrengen werde ich mich für sie auf gar keinen Fall. Wozu auch.

Firestorm hab ich mal angespielt. Ist definitiv nicht mein Favorit, werde ich auch so schnell nicht wieder spielen.
5 vs 5 klingt nach einer Herausforderung, mal sehen.
Breakthrough hat was von Deathmatch...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 6.6.2019 11:48 Breakthrough hat was von Deathmatch...
Ja, leider ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hatte heute morgen einen Haufen Shipments in der Armory. Alles "Survivalist" Skins für die verschiedenen Starter-Waffen der einzelnen Klassen (also Sten, KE7, etc.). Haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber ganz offensichtlich haben sie die Käufer der "Deluxe Edition" nicht vollständig vergessen.

BFV_DE__newShipments.jpg
BFV_DE__newShipments.jpg (43.31 KiB) 42984 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Nachdem ich seit drei Wochen mehr oder weniger unterwegs bin, kam ich nicht zum Zocken. Werde das aber ab Montag nachholen :) :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Waffenskins bekommt übrigens jeder (!), der sich dieses Wochenende (!) ins Spiel einloggt. Ist ein Goodie anlässlich der EA Play ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Danke!

*Rechnerstart*
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Jupp, Danke!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Also ich kann den Skin nur für die KE7 auswählen. Bei den Standardwaffen der anderen Klassen erscheint er nicht... :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Warst Du schon im Arsenal und hast es abgeholt?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wäre auch mein Tipp ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bis Ende des Jahres gibt es wohl rund jeden Monat eine neue Map. Das ist ja schön.. :)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Quichotte hat geschrieben: So. 9.6.2019 14:22 Warst Du schon im Arsenal und hast es abgeholt?
Mehrfach :icon16:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Jetzt Zocken?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Komme nach
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bin gleich on
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Aha. Heute Morgen eine kurze Testrunde, bei Babel gejoint.

Eine Dekade lang mit einem 60er Ping gezockt und ich habe mir nichts bei gedacht. Jetzt mit der neuer Hardware auf der Straße und einem Ping zwischen 16 und 30 ist das ein ganz anderes Spielgefühl. Krass, was das ausmacht.
Antworten