Star Wars - Battlefront (3)

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Star Wars - Battlefront (3)

Beitrag von Quichotte »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Bild

Wird Zeit, dass wir das Thema mal genauer im Auge behalten. Ich denke, da kommt was Großes auf uns zu.

Erster Trailer (angeblich) mit Gameplay Footage (was zumindest die Endor-Szenen betrifft)

Die Fakten, also was wir bislang über das Game wissen:
  • Game Studio: DICE
  • Publisher: EA
  • DRM (auf dem PC): Origin
  • Wann erscheint Star Wars - Battlefront: am 19. November 2015 (in den USA zwei Tage früher) und damit ca. einen Monat vor dem neuen Star Wars Film
  • Game Engine: (aufgebohrte) Frostbite 3 Engine
  • 4K-Unterstützung: ja
  • Sound: Erstmals wird (optional) Dolby Atmos geboten (PC only)
  • Gebotene Spielerperspektive: First Person und (optional) Third Person (ähnlich wie in GTA V)
  • Singleplayer-Kampagne: nein, nur sog. Battlefront Missions, die solo oder Koop durchgespielt werden können
  • Multiplayer-Modus: ja (mit minimal 8 und bis zu 40 Spielern pro Karte)
  • Multiplayer-Umgebungen: Hoth, Endor, Tatooine sowie die neuen Planeten Sullust und Jakku
  • Multiplayer-Modi: kein Conquest (!), bestätigt sind bislang nur Walker Assault und die Battlefront-Variante von Air Supremacy/Superiority
  • Wird es Premium oder eine andere Art von DLC-Season Pass für Battlefront geben: dazu liegen derzeit noch keine Infos vor, ist aber wahrscheinlich
  • Wird es einen Day-1-DLC geben: Jein, am 12. Dezember kommt der kostenlose (!) DLC "Battle of Jakku", den Vorbesteller des Spiels aber bereits ca. eine Woche früher werden spielen können
  • Wird es spielbare Fahrzeuge geben: ja, auch "Flugzeuge" (im Trailer sind z.B. TIE-Fighter (aber auch der Rasende Falke) zu sehen), incl. eines dezidierten Dogfight Spielmodus - aber keine Weltraumschlachten (!)
  • Welche Klassen gibt es: keine (!), es entscheidet alleine die gewählte Ausrüstung darüber, in welchem Bereich ein Spieler seine Figur spezialisiert
  • Wird es Squads und Platoons geben: bislang unbestätigt, neu ist allerdings ein Partner-Modus bei dem zwei Spieler eng kooperieren (z.B. beieinander spawnen können und sich auch Unlocks teilen)
  • Zeitlicher Rahmen der Hintergrund-Story: die Geschehnisse der ursprünglichen Trilogie (Epsioden IV bis VI), wobei der DLC "Battle for Jakku" wohl bereits nach Episode VI angesiedelt ist und den Übergang zum Star Wars Film "The Force Awakens" darstellen soll
  • Wird es auf Endor Ewoks geben: hoffentlich nicht
  • Wird es spielbare Charakter geben: ja, bestätigt sind bislang nicht viele, aber angekündigt sind z.B. Boba Fett oder Darth Vader
  • Wird es im Spiel einsetzbare Jedi-Kräfte geben: ja, in welchem Umfang und ob diese ausschließlich den Boss-Charakteren vorbehalten sind (wahrscheinlich) ist aber noch nicht umfassend bekannt
Man kann das Spiel bei verschiedenen Anbietern bereits vorbestellen (aber z.B. noch nicht bei Amazon in UK). Über Origin gibt es zusätzlich zur Standard-Version auch eine Digital Deluxe Edition.

Wenn sie nicht bis zum Release noch irgendeinen nicht hinnehmbaren Quatsch einbauen, werde ich das definitiv kaufen. :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Heute mal den Rechner eingeschaltet und der hat tatsächlich ein 5,7 GB großes Update gezogen! :help: Gibt es schon neuen Content? Ist ja voll an mir vorbeigerauscht. Ich glaube, ich werde heute Abend mal wieder zocken..

BTW: Mit 10 MB/s saugen macht Spaß! :D :|||: :kinggrin:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

mal schauen, wie ich dazu komme. ich hatte letztens erst ein grosses update gezogen, evtl will er noch mal "fressen" ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich hatte das letzte Woche mal wieder angeworfen, macht trotz allem richtig Laune.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:sad: kam gestern nicht dazu, werde es heute abend noch einmal versuchen. evtl ist ja jemand online :)

habe gesehen, dass es neue waffen freizuschalten und erweiterten content gibt
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Gestern habe ich gemerkt, dass ich lange ausgesetzt hatte - quasi alles ungewohnt. Dazu noch neue Karten.. Aber machte Laune! Vermutlich bin ich heute Abend auch wieder online. :)

PS: Habe in diesem Forum auch erstmal Schnellantwort aktiviert. Hatte ich eigentlich für alle Foren scharf geschaltet (gibt einen Hebel dafür).. warum das hier nicht war.. k.A.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also bei mir wird es nichts mehr heute..
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

War kurz da, aber nachdem keiner da war, habe ich es auch sein lassen
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Battlefront kostet derzeit über Origin nur 19,99. Spielt das eigentlich wer?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

sagen wir es so, es haben einige von uns. da ich leider keine zeit hatte, was ich nicht, wer es noch spielt. sonst waren es rukh, CC, ich, Blindi etc
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Viel et cetera is da aber nicht mehr ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

es sind noch einige, aber die namen habe ich gerade nicht parat.... jedenfalls mehr als wir in anderen spielen hatten/haben ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich spiele das gelegentlich noch ...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab's noch installiert aber auf der LAN das letzte mal gezockt.
Ich halt's aber immer schön aktuell.
Leider im Moment keine Zeit und das wird sich vor November wohl auch nicht ändern. :(
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Seit der GTX 1080 fühlt sich das wie im Kino an :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/star-wars ... 02707.html

Neuer DLC
Das Zeug ist grandios geworden :d=: :d=: :help:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bei dir sieht das auch wirklich aus wie ein Film! :help:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das Feeling! Alter das Feeling!! Wenn Du da in den Graben vom Todesstern fliegst und der TIE Advanced von Vader Dir folgt; zuvor musst Du aber am Sternenzerstörer vorbei, der in einem riesigen Trümmer- und Asteroidenfeld nahe eines saturnähnlichen Planeten "parkt" :help:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

9,39 GB Update heute

Mir kommt jedes Update bei diesem Game vor, wie eine komplette Neuinstallation
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

gleich mal den PC heute starten zum Saugen :) :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

http://www.playnation.de/spiele-news/st ... 68620.html

Battlefront 2. Dice und EA wollen eigenständige Spiele entwickeln, die Inhalte sollen sich nicht vermischen.

Ich weiß ja nicht. Wie lange habe ich das jetzt im Ohr, es müsste ein Battlefield im StarWars-Universum existieren? Wie oft haben Gamer diesen Wunsch schon zwinkernd und ernst gemeint ausgesprochen? Ich kapiere das nicht. Wenn sie Angst um die Gewinne haben, sich gegenseitig die Spieler wegzunehmen, sollen sie es einfach laut aussprechen und nicht irgend einen Quatsch erzählen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ih oute mich mal oeffentlich, bevor es ein anderer macht. ich habe mir battlefront 2 gekauft (standard edition) :icon16:

gibt es derzeit fuer 35 eur ueber origin, also 40% guenstiger..... haben anscheinend absatzprobleme ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kA,, lade noch die 65GB runter.....
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

aaaaaaalso, erster eindruck: grafisch, wie immer bombastisch mit liebe zu vielen details. spieltechnisch bin ich den level 20+ weit unterlegen, ist aehnlich zum letzten battlefront aber mit ein wenig uebung kommt man wieder rein. habe erst einen mode gespielt (galactic assaul glaube ich). ist der mit den groessten karten und hat schon spass gemacht. muehsam ernaehrt sich der storm trooper ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

da gabs wohl harsche kritik am bisherigen system :D

https://www.ea.com/games/starwars/battl ... ion-update
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das Spiel wurde ja quasi gekreuz-reddi-g-t :silly2:
Antworten