Da wundere ich mich schon lange nicht mehr. Und außerdem ist zumindest der Dok dann häufig noch online.Fut Ura hat geschrieben: ↑Aber nicht wundern, wenn so gegen 01:00 Uhr niemand mehr zockt[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 24.3.2022 14:45 Bin gerade aus Frankfurt zurück und hab noch sauviel Arbeit. Aber vielleicht bin ich nachher wenigstens für ein oder zwei Runden mit am Start.
Games für Gamer über 25
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- Sharku
- Crash Test Dummy
kawu, bei dir gibt es mit I:S + Discord Schwierigkeiten, richtig? Also bitte alle auf Blackys TS einfinden.
- kawu
- D.O.O.F.
Bei mir wird es später, muss gerade noch was essen.
- Mailman
- Kacknerd
So wie man liest wechselt CD Project für Witcher 4 die Engine. Weg von der hauseigenen Red Engine zu Unreal 5.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Die CPU ist in vielen Fällen wahrscheinlich weniger das Problem als z.B. die GraKa. Allerdings ist bei jüngeren Titeln eher davon auszugehen, dass sie in der Lage sind die vielen Kerne gleichzeitig anzusprechen, was älterer Titel noch nicht konnten, weswegen für diese die Taktrate einzelner Kerne noch wichtiger war als die Performance der CPU insgesamt.
- Mailman
- Kacknerd
Ich weiß ich weiß, ich soll keine Grafikdemos mehr posten, aber das Lichtsetting hier ist einfach unglaublich gut. Für sowas müsste ich minutenlang mit mehreren Maschinen rendern...
https://youtu.be/sPUvHmL9lkQ
https://youtu.be/sPUvHmL9lkQ
- Mailman
- Kacknerd
OK, habe mich nochmal genauer eingelesen. Das ist leider KEINE Echtzeit Demo, sondern wurde mit Unreal gerendert.
das bleibt dann immerhin beeindruckend, was die Qualität der Arbeit und der Berechnung angeht.
das bleibt dann immerhin beeindruckend, was die Qualität der Arbeit und der Berechnung angeht.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Abwarten, wird nicht mehr lange dauern, bis das auch live so aussieht.
- Mailman
- Kacknerd
[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 31.3.2022 12:38 Abwarten, wird nicht mehr lange dauern, bis das auch live so aussieht.
Was interessant wäre zu wissen: das ist im Grunde das alte Beleuchtungssystem. Noch nicht die neue Lumen Engine. Also wenn er sich die Mühe macht und sich dort noch ein arbeitet und das ganze vielleicht noch mal mit einer anderen Beleuchtung umsetzt, könnte es tatsächlich noch mal ganz anders aussehen
- Roadrunner
- Pustevogel
- Mailman
- Kacknerd
Und schon haut Nvidia einen raus:[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 31.3.2022 12:38 Abwarten, wird nicht mehr lange dauern, bis das auch live so aussieht.
https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-G ... 1392245%2F
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- Roadrunner
- Pustevogel
Dieses Jahr schon?
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Mein Kumpel meinte, meine sündhaft teure Sammelbox sei dann nicht mehr vollständig.
Arsch.- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Die ist schon sehr geil, wird zumindest im Wert sicherlich weiter steigen und niemand kann sie Dir mehr wegnehmen.
- d-high
- Turntablerocker
- Mailman
- Kacknerd
Ich muss jetzt halt irgendwie versuchen endgültig auf diesen Zug aufzuspringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft weniger Bedarf an Leuten gibt, die sowas beherrschen.
https://youtu.be/h5_4vAMqye4
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft weniger Bedarf an Leuten gibt, die sowas beherrschen.
https://youtu.be/h5_4vAMqye4
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ist halt ein hartes Geschäftsumfeld, was man so hört.
- Mailman
- Kacknerd
Ja, nicht unbedingt im Gaming Bereich.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 6.4.2022 14:17 Ist halt ein hartes Geschäftsumfeld, was man so hört.
Aber realtime Content wird immer mehr gefragt sein.
Außerdem wird es bald so sein, dass das was ich stundenlang rendern muss eben nicht mehr gerendert werden muss.
Also auch mein eigenes Arbeitsfeld wird sich verändern
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Du steckst da tiefer drin als ich. Wenn es einer kann, dann sicherlich Du. Wünsche Dir viel Erfolg für alle diesbezügliche Aktivitäten.
- Mailman
- Kacknerd
Das ist eben mein Gefühl wohin der Trend geht.
Ist ja nun auch in der Filmproduktion angekommen, die Technik, dass man keinen Bluescreen mehr hat sondern die Hintergründe live produziert.
Unreal Engine übrigens.
Kann also vermutlich nicht schaden, sich dort auszukennen. Wenn ich es denn hinreichend gut hinbekomme.
Ist ja nun auch in der Filmproduktion angekommen, die Technik, dass man keinen Bluescreen mehr hat sondern die Hintergründe live produziert.
Unreal Engine übrigens.
Kann also vermutlich nicht schaden, sich dort auszukennen. Wenn ich es denn hinreichend gut hinbekomme.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ja, saucool ... und irgendwie genau Dein Ding.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Schau doch mal hier: https://www.unexpected.de/jobs/