Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben: Mo. 27.3.2023 11:32 Ich wurde als "Beta Tester" für das neue The Crew Motorfest akzeptiert :cool:

... passt natürlich, dass ausgerechnet jetzt der Controller inne Fritten ist :silly2: :wand: :silly2:


Na dann Gratulation :d=: mit und ohne Controller.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab Rocket League auch mit Tastatur gespielt. Geht alles. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dito :icon16:
Deshalb bin ich aber auch mehr gefahren als geflogen - und wenn geflogen, dann eher "kreativ" um primär die Gegner zu verwirren :icon16: :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also der alte Controller funktioniert zwar, ist aber bei weitem nicht so genau wie der geschrottete :^^:
Ergo wieder was für das Bruttosozialprodukt getan und neu bestellt :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe Nachts, als es mir kürzlich mal mental nicht so gut ging, einen Frustkauf getätigt. :help:

26 EUR, inkl. Versand, ich dachte da kann nicht viel bei passieren... :silly:

Ich stehe sehr auf die Emulatoren für alte Games, auf PC oder Smartphone oder RaspberryPi ist es mir aber immer zu kompliziert.

So sieht das ganze in Bewegung aus:
https://www.dropbox.com/s/4fmgai2miqipl ... o.mp4?dl=0

------
emu1.jpg
emu1.jpg (51.35 KiB) 14569 mal betrachtet
emu2.jpg
emu2.jpg (46.95 KiB) 14569 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Link?
Ist das mit integriertem Akku oder kommen da AA/AAA rein? Wie lange hält dann eine Ladung/Satz?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://de.aliexpress.com/item/1005005454614647.html

Das müsste der sein. Oder`? Bei Ali gibt es diverse Modelle zu diversen Preisen.

https://www.notebookcheck.com/SF2000-Ex ... 410.0.html
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja der ist das, https://de.aliexpress.com/item/10050053 ... pt=glo2deu


Findet man unter verschiedenen Links.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bestellt :kawu:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 17.4.2023 15:16 Bestellt :kawu:
:D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/Sz1swnk0dgA

Trailer der anderen Art für Jedi Survivor
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Und ich kann es erst ab 8.5. spielen, da ich ab morgen für eine Woche im Urlaub bin 🥺
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Du Ärmster!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

*insert hidethepainkawu here*
:D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Bis Mittwoch gibt es noch Death Stranding auf EPIC fuer umme.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jetzt ist Fallout New Vegas bei Epic gratis :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Jetyt gratis auf EPIC. Waere auch ein cooles LAN Game Midnight Ghost Hunt
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

d-high hat geschrieben: Di. 6.6.2023 10:36 Jetyt gratis auf EPIC. Waere auch ein cooles LAN Game Midnight Ghost Hunt
:d=: sieht witzig aus
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Open world, halb Arcade, halb Sim Racer
https://www.ubisoft.com/de-de/game/the-crew/motorfest

Das klingt echt fett und könnte auch was für mehr als nur mich sein :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Für Star Trek Fans kann ich Star Trek: Resurgence empfehlen.

Spiel wäre dafür sehr hoch gegriffen. Es ist mehr ein Walking Simulator mit eingestreuten Klick-Beschäftigungen.
Aber die Story ist IMO richtig gut und lohnt sich definitiv. :)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

"Das es nicht mal deutschsprachige Untertitel gibt, ist ebenfalls mies. Ich kann zwar englisch, aber bei den vielen Entscheidungen, würde mir ein deutscher Untertitel enorm helfen. Ist aber leider nicht vorhanden." :(
*
https://www.gamestar.de/artikel/star-tr ... 94613.html
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja englisch ist zur Zeit leider mandatory.
Vielleicht kommen ja noch deutsche untertitel.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Weiß ja nicht, wer sonst noch den großartigen Teil 2 von Jagged Alliance gespielt hat, aber Teil 3 ist nun da und soll ziemlich spaßig sein.

https://www.pcgames.de/Jagged-Alliance-3-Spiel-8158/
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wer es noch nicht hat, Bloons TD 6 ist noch bis zum 10.8. gratis auf Epic!

Fuer die, die Tower Defense Games moegen ;)

Gameplay
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

ich hab vor ein paar Tagen hiermit angefangen ( https://www.youtube.com/watch?v=1zfhVqpXOXQ ) = Marauders. Ist einer von diesen "Extraction Shootern" a la Tarkov oder Hunt Showdown. Das Setting ist wirklich originell und einzigartig, die Lernkurve zu Anfang allerdings recht steil. Man kann bis zu vier Leuten in einem Team spielen oder auch solo reingehen. Wenn jemand Bock hat und Mitspieler sucht einfach PM :)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es kommt zwar selten vor, aber heute vermisse ich dann doch eine "etwas" performantere Internetverbindung :silly:

Download von The Crew Motorfest
34,4GB
Zeit: 3 Stunden

:silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Spielt jemand von Euch "Cyberpunk 2077". Ich hatte das mal angefangen, weil ich einen Suchttitel-Nachfolger für "RDR2" suchte, bin damit aber leider nie so richtig warm geworden. Jetzt kommt ja das lange angekündigte Addon "Phantom Liberty" raus (geiler Cinematic Trailer) und ich frage mich, ob ich das wohl mal wieder starten sollte.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich habe es auch angefangen, aber dann kamen Star Wars Survivor und Diablo 4 :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Do. 29.6.2023 21:11 Open world, halb Arcade, halb Sim Racer
https://www.ubisoft.com/de-de/game/the-crew/motorfest

Das klingt echt fett und könnte auch was für mehr als nur mich sein :silly:
Nach den ersten Stunden kann ich sagen - cooles Game.
Was mich stört ist die Steuerung der Flieger - die ist im Vergleich zum Vorgänger echt Kacke.
Der SIM Part zeigt sich vor allem bei den Tourenwagen und Formelfahrzeugen - da kommt es sehr stark auf die richtige Kurvenfahrttechnik an, weil man aufgrund des Reifenverschleiß andernfalls nicht über die Distanz (trotz Boxenstopp) kommt. Manuelles (runter)schalten wirkt da echt Wunder.

Was ich ziemlich "krass" finde, ist das Teile / Level System - das ist vom Grundsatz her so ausgelegt, dass man für Boni / verbesserte Teile einiges an Zeit benötigt ... vermutlich um die Spieler und somit Kunden möglichst lange zu binden.
Das "Problem" daran ist nur, dass man gewisse Spielmechaniken nutzen kann, um diese Zeit drastisch zu reduzieren ...
Beispielsweise in dem man ein Rennen oder einen Test fährt, bei dem man recht verlässlich Teile erhält, dass nur knapp 1:20 Minuten bzw. 10 Sekunden dauert ... und das dann wieder und wieder und wieder und wieder ... Stichwort Farmen

Man muss das nicht machen, weil es nur bei Rennen / Events mit anderen Spielern relevant ist, aber über das normale spielen dauert das locker 50% länger, bis man seine Fahrzeuge auf einem ähnlichen Niveau hat. Bei dem Vorgänger gab es dieses Level / Boni System zwar auch schon, aber da war es nicht so krass ausgelegt.
Ich denke, dass Ubisoft hier durchaus unterschätzt hat, wie viele Menschen da Unmengen an Zeit damit verbringen um diese Teile und Boni zu erhalten - ohne das sie irgendwann mal das :wurgs: bekommen, weil sie ein Rennen zum 200te Mal hintereinander gefahren sind :silly2:

tl;dr
Cooles Game das sein Geld wert ist - schade, dass es hier sonst keiner spielt :D
Antworten