Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCCI

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja stimmt. Online banking musste ich sich neu registrieren. Aber ich war ziemlich happy dass er die ganzen Apps mit Positionierung und Einstellungen mit genommen hat.
War mein erster smartphone Wechsel. Deshalb hatte ich keine Ahnung was mir da blüht... aber war dann doch gar nicht so schlimm dank der Wechsel app.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Das darf gar nicht kompliziert werden. Man muss sich nur mal bewusst machen, dass Smartphones eine unglaublich breite Zielgruppe haben und die Hersteller gleichzeitig ein großes Interesse daran haben, immer wieder neue Geräte zu verkaufen. Wäre der Wechsel schwierig und holperig, wäre das nicht gut fürs Geschäft.

Bild
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen 🏖
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: Sa. 11.3.2023 01:03 Das darf gar nicht kompliziert werden. Man muss sich nur mal bewusst machen, dass Smartphones eine unglaublich breite Zielgruppe haben und die Hersteller gleichzeitig ein großes Interesse daran haben, immer wieder neue Geräte zu verkaufen. Wäre der Wechsel schwierig und holperig, wäre das nicht gut fürs Geschäft.
Schon klar ja. Ich würde jetzt aber vermuten am Besten funktioniert es wenn man bei einem Hersteller bleibt.
Ich hab jetzt keine Erfahrung wie das ist wenn man zwischen Herstellern oder sogar Betriebssystemen wechselt. Da dürfte es dann schon Grenzen geben was geht.
Also alleine bei den Einstellungen. Da unterscheidet sich iOS ja schon deutlich von Android. Und bei Android gibt es ja auch die unterschiedlichsten Versionen.
Und Apps zwischen den Plattformen umzuziehen dürfte vermutlich gar nicht gehen. (?)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Beim "Umzug" von meinem Samsung Galaxy S2 zum S7 übernahm das S7 nur die Telefonkontakte aus der Accountcloud.
Von Gerät zu Gerät ging gar nichts und alle Apps mussten über den Playstore neu installiert werden. Zum Glück musste ich gekaufte Apps nicht neu kaufen wie beim vorherigen Wechsel von meinem HP Handheld zum Samsung S2.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei Apple legt man die nebeneinander u d es wird eine 1 zu 1 Kopie erstellt. Das fande ich damals sehr praktisch. Kleinigkeiten mussten noch eingestellt werden, aber 90% war bestimmt erledigt. Ich denke bei Samsung ist es bestimmt ähnlich.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Online-Banking muss neu eingerichtet werden, weil es bewusst nicht gespiegelt wird.

Die Methode geht schnell, unkompliziert mit sehr gutem Ergebnis. Nachteil: Man greift zum neuen Handy und denkt, man hat das alte in der Hand.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

cLam hat geschrieben: Sa. 11.3.2023 16:47 Man greift zum neuen Handy und denkt, man hat das alte in der Hand.
Wenn das geschieht, hat sich der Wechsel nicht gelohnt :icon16: :cool: :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 11.3.2023 11:52 Bei Apple legt man die nebeneinander u d es wird eine 1 zu 1 Kopie erstellt. Das fande ich damals sehr praktisch. Kleinigkeiten mussten noch eingestellt werden, aber 90% war bestimmt erledigt. Ich denke bei Samsung ist es bestimmt ähnlich.
Ja kann ich so bestätigen. Ist bei Samsung ähnlich.
Muss man halt nur alle Konten wieder einloggen (und beim Banking mit ein bisschen mehr aufwand Gerät registrieren). Ansonsten sah das nach dem Switch genau so aus wie auf meinem vorherigen.
Nur die Oculus-Software hat er nicht mitgenommen
Und die Klingel-/Benachrichtigungstöne für die Apps hat er auch nicht mitgenommen. Aber das ist in der aktuellen Android-Version auch alles etwas anders organisiert. Vermutlich deshalb.
Sehr cool finde ich jetzt die Möglichkeit das Aufladen des Akkus auf 85% zu deckeln. (Keine Ahnung warum die Einstellung so versteckt ist...) :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Sa. 11.3.2023 16:47 Nachteil: Man greift zum neuen Handy und denkt, man hat das alte in der Hand.
Das empfinde ich nicht als Nachteil. Weil ich eigentlich mit einem alten komplett zufrieden war.
Nur war der Akku inzwischen irgendwo auf um die 75% Gesundheit runter und nachdem es mir vor kurzem noch ein zweites Mal runtergeknallt ist (das erste Mal war 3 Tage nach dem Kauf :silly: ) sind die Risse auf der Rückseite jetzt komplett durch gegangen.
Und den Fingerabdrucksensor jetzt im Display ist schon ziemlich nice. :six:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Moin.
Heute frei und gleich gibt es eine neue Frontscheibe.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Moin.

Viel Spaß damit :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.3.2023 06:30 Moin.
Heute frei und gleich gibt es eine neue Frontscheibe.
Was war mit der alten?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die hat einen leichten Defekt (siehe DR, Dies und Das).
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.3.2023 06:48 Die hat einen leichten Defekt (siehe DR, Dies und Das).
:hehehe: so könnte man es auch nennen
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen 🏖
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.3.2023 06:48 Die hat einen leichten Defekt.
:rofl:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.3.2023 06:48 Die hat einen leichten Defekt (siehe DR, Dies und Das).
uppsi
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen ✈️
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Moin.
Mit heute noch 3 Tage bis zum Urlaub :cool:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

moin :sleepy:
Die Nächte sind in letzter Zeit gefühlt viel zu kurz.
Gesperrt