Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCCI

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Guten Morgen, Freitag, wie schön,
dass du uns wieder besuchst hier.
UE25Tage voller Glück,
haben wir bereits hinter uns.

Doch heute ist ein neuer Tag,
voller Chancen und Abenteuer.
Lasst uns die Sonne in uns tragen,
und uns auf das Wochenende freuen.

Denn Freitag ist der Tag der Freude,
an dem wir uns auf die Zeit danach sehnen.
Lass uns die Woche mit einem Lächeln beenden,
und uns auf das Wochenende freuen.

Guten Morgen Freitag, lass uns starten,
in eine neue Woche voller Hoffnung.
UE25 Tage voller Glück,
haben wir bereits hinter uns.

(made by ChatGPT) :borg: :hehehe: :rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen 🏖
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen 🏜
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

N'tach
Wir waren gestern noch mal in der Bonner Innenstadt ... erschreckend, wie viele (auch traditionsreiche) Geschäfte da mittlerweile weg sind und an wie vielen Läden "Räumungsverkauf" am Schaufenster klebt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Viele vermissen die echten Geschäfte kaufen aber auch alle fast ausschließlich online...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Stimmt - aber es sind bsp. auch 2 Cafés und eine Boulangerie ... da hat Corona sicherlich auch einen großen Teil dazu beigetragen, aber auch so Läden wir S-Buxx oder S-Way ... nicht zu vergessen die "Laufkundschaft", die keinen Bock mehr auf Verkehs- und Parkchaos in der Bonner Innenstadt haben.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hier sind mittlerweile die meisten Läden Handybuden, Billoschmuckläden, unzählige Friseure/Barbershops, Wettbuden und Döner. Immerhin verhungert man da nicht. So klasschische Büdchen oder Pommesbuden gibt es hier gar nicht :(
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: So. 29.1.2023 12:10 Handybuden, Billoschmuckläden, unzählige Friseure/Barbershops, Wettbuden und Döner.
Da frag ich mich oft, ob die nicht nur für Geldwäsche da sind...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bandito hat geschrieben: So. 29.1.2023 09:24 N'tach
Wir waren gestern noch mal in der Bonner Innenstadt ... erschreckend, wie viele (auch traditionsreiche) Geschäfte da mittlerweile weg sind und an wie vielen Läden "Räumungsverkauf" am Schaufenster klebt.
So schlimm sieht die Bonner Innenstadt doch gar nicht aus.
Auf der anderen Seite darfst du dich auch gerne fragen, welchen Anteil du dabei hattest. ;) „Wir waren gestern noch mal in der Bonner Innenstadt“
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich war noch nie jemand der einfach mal so in die Stadt fährt - und erst recht nicht, seitdem die Situation für Autos dermassen beschissen geworden ist.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Also wenn ich in Stuttgart in die Innenstadt will habe ich in all den Jahren nur ganz selten das Auto genommen.
Verkehr mist, Parken mist und für die Parkgebühren kann ich auch die Öffis nehmen. Und bin dann sogar mitten im Zentrum.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Meine Meinung zu Autos in der Stadt kennt Ihr, ohne ist schöner und Fußgänger bringen mehr Geld in die Geschäfte.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bandito hat geschrieben: So. 29.1.2023 17:40 Ich war noch nie jemand der einfach mal so in die Stadt fährt - und erst recht nicht, seitdem die Situation für Autos dermassen beschissen geworden ist.
Ich fahre immer über die Kennedy-Brücke rein und parke unter dem Friedensplatz. Da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan außer kurz vorm Parkhaus eine zusätzlicher Fahrradweg statt der zweiten allgemeinen Spur. Das stört da aber nicht wirklich.

In der Kölner Innenstadt sind auf der Aachener in beide Richtungen zahlreiche Bereiche einspurig für alle und eine weitere Spur für Fahrräder neben dem vorhandenen Fahrradstreifen. Das bedeutet, dass die Fahrräder mehr Platz haben als PKW, LKW und Motorräder zusammen. Busse und Bahnen haben in den meisten Bereichen ihre eigene Spur. Aber da knubbelte es sich vor der Umstellung eh schon zu Stoßzeiten und gerade jetzt bei schlechtem Wetter macht der Bereich überhaupt keinen Spaß mehr mit einem motorisierten Gefährt. Ich fahre fast jeden Tag hin und zurück immer andere Routen, je machen wie viel wo aktuell los ist.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Moin.

Wir waren jetzt 2 Mal im Januar in Bonn - das 1. Mal, in der 1.Woche nach Weihnachten, an einem Samstag ...

Als wir um 13 Uhr wieder weg sind, hatten wir in der Friedensplatzgarage noch komplette freie Parkplatzauswahl - sowas gab es vor Corona nicht mal unter der Woche ... von den Parkplätzen in der angrenzenden Wilhelmstraße ganz zu schweigen ...

Am Samstag sah das ganz genauso aus - gähnende Leere im Parkhaus, Fußgängerzonen und Geschäften ... in den paar wenigen Cafe´s saß das 50+ Jahre "hier fahren wir jeden Samstag hin" Stammpublikum ... und wenn die dann aus dem Umland anreisen müssen, überlegen die sich das ggf. zweimal, oder lassen den "Bummel" anschliessend ausfallen.

Klar hat da Corona und der Online Handel auch einen nicht unerheblichen Anteil dran, aber wenn man sich die diversen Artikel in den lokalen Zeitungen so durchliest, dann liegt hier bereits schon länger etwas im Argen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Innenstadt von Paderborn fand ich schön. Bonn ist doch typisch Großstadt und in den 90ern war man auf Rad lebensmüde.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Quichotte hat geschrieben: So. 29.1.2023 20:52 Meine Meinung zu Autos in der Stadt kennt Ihr, ohne ist schöner und Fußgänger bringen mehr Geld in die Geschäfte.
Als Fußgänger kaufe ich in der Stadt nicht ein. Wenn ich in die Stadt fahre um ein größeres Warenangebot zu haben, möchte ich meine Einkäufe im Kofferraum und nicht in Tüten und Kartons mit Bus oder Bahn nach Hause schleppen.
Aber ist ok. Wenn die Städte ihre Straßen frei haben wollen und Einkaufspendler oder den Anteil Gewerbesteuer nicht brauchen, bestelle ich halt online.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 30.1.2023 09:09
Quichotte hat geschrieben: So. 29.1.2023 20:52 Meine Meinung zu Autos in der Stadt kennt Ihr, ohne ist schöner und Fußgänger bringen mehr Geld in die Geschäfte.
Als Fußgänger kaufe ich in der Stadt nicht ein. Wenn ich in die Stadt fahre um ein größeres Warenangebot zu haben, möchte ich meine Einkäufe im Kofferraum und nicht in Tüten und Kartons mit Bus oder Bahn nach Hause schleppen.
Aber ist ok. Wenn die Städte ihre Straßen frei haben wollen und Einkaufspendler oder den Anteil Gewerbesteuer nicht brauchen, bestelle ich halt online.
This.

Und darüber hinaus war mir "Bummeln" in Verbindung mit "Nur mal gucken" schon immer ein Graus, you can call me Lino 0.1. :ahnein:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen aus dem Büro! 🤬

Inet provider hat allgemeine netzprobleme seit Mitternacht, an aus an aus an aus 🤬🤬🤬
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 30.1.2023 09:09
Quichotte hat geschrieben: So. 29.1.2023 20:52 Meine Meinung zu Autos in der Stadt kennt Ihr, ohne ist schöner und Fußgänger bringen mehr Geld in die Geschäfte.
Als Fußgänger kaufe ich in der Stadt nicht ein. Wenn ich in die Stadt fahre um ein größeres Warenangebot zu haben, möchte ich meine Einkäufe im Kofferraum und nicht in Tüten und Kartons mit Bus oder Bahn nach Hause schleppen.
Aber ist ok. Wenn die Städte ihre Straßen frei haben wollen und Einkaufspendler oder den Anteil Gewerbesteuer nicht brauchen, bestelle ich halt online.
Subjektiv teilen auch viele Händler diese Wahrnehmung, aber die Studienlage ist flächendeckend eine andere. Kund/innen, die ohne Auto kommen, machen mehr Umsatz. Je weniger Autos und je mehr Alternativen, desto mehr Umsatz.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Für mich zählt die persönliche Wahrnehmung und die ist ganz klar, dass es schlichtweg zu teuer und aufwendig ist, um aus dem "Umland" in die Innenstadt zu kommen ... und dann nicht nur in Schaufenster zu gucken, sondern auch tatsächlich etwas zu kaufen.

... und was den "Nahverkehr" angeht ... wenn ich das richtig gesehen habe, dann kostet mich Bonn-Innenstadt hin und zurück 6+ Euro ... dafür muss ich 2 Mal umsteigen und bin, wenn es gut läuft, 30 Minuten unterwegs ... da sage ich ganz klar, "ne danke"
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mo. 30.1.2023 10:23 Für mich zählt die persönliche Wahrnehmung und die ist ganz klar, dass es schlichtweg zu teuer und aufwendig ist, um aus dem "Umland" in die Innenstadt zu kommen ... und dann nicht nur in Schaufenster zu gucken, sondern auch tatsächlich etwas zu kaufen.

... und was den "Nahverkehr" angeht ... wenn ich das richtig gesehen habe, dann kostet mich Bonn-Innenstadt hin und zurück 6+ Euro ... dafür muss ich 2 Mal umsteigen und bin, wenn es gut läuft, 30 Minuten unterwegs ... da sage ich ganz klar, "ne danke"
Etwas weiter weg nach Ffm, macht 24 Euro hin und zurück ... pro Person. Bei zwei Stunden Fahrt, immerhin ohne umsteigen.
Quichotte hat geschrieben: Mo. 30.1.2023 09:58 <...> aber die Studienlage ist flächendeckend eine andere.
Nach flächendeckender Studienlage ist Scheisse übrigens eins der beliebtesten Grundnahrungsmittel, Billionen Fliegen können nicht irren ... just saying. ;)
Gesperrt