Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCC

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

cLam hat geschrieben: Fr. 13.1.2023 07:59 Gleich Wurzelspitzenresektion. Ich hab da so viel Respekt vor, dass ich im Vorfeld nicht geschaut habe, was das ist und was im Detail gemacht werden soll.
Augen zu und durch.

Moin allerseits.
Ich habe es nachgeschlagen und die Erklärung ist auch nicht schlimmer als der Name vermuten lässt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bestmöglich klappt. :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Jo. Danke.
War nicht nur eine Entzündung sondern gleich eine Zyste, die entfernt werden musste.
Ich leg mich dann mal hin.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Meine Wurzelspitzenresektion ist 43 Jahre her.... Es brauchte 6 Spritzen, von denen am Ende nicht eine gewirkt hat. Meine Mutter hat mich durch zwei jeweils etwa 10cm dicke Türen hindurch gehört, und die Ärztin hatte kalten Schweiß auf der Stirn. Allerdings war sie echt cool, denn bei der Kontrolluntersuchung kam sie grinsend auf mich zu stellte zwei gefüllte Cognacgläser vor uns hin und sagte "Den haben wir uns verdient".
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Autschn.
Bei mir hat es zum Glück nur ein paar mal kurz ordentlich gezimmert. Hat trotzdem gereicht. Ich hab einiges aus meinem Yoga-Repertoire verballert, um ruhig und entspannt zu bleiben.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

cLam hat geschrieben: Fr. 13.1.2023 10:30 Jo. Danke.
War nicht nur eine Entzündung sondern gleich eine Zyste, die entfernt werden musste.
Ich leg mich dann mal hin.
Drück dir Daumen, dass es der Zahn überlebt. Also die nächsten Jahre. Wurzelbehandelte Zähne sind im Prinzip irgendwann fällig und müssen dann raus und durch Implantate/Brücken ersetzt werden.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der Zahn hat schon eine einige Wurzelbehandlungen hinter sich und ist Teil einer Brücke, die ca volljährig ist. Die ist nun wohl altersbedingt undicht und so konnte eine Entzündung am Zahn hochkriechen und sich an der Wurzel breit machen. Schmerzen hatte ich da tatsächlich nicht, die Stelle war nur etwas Druckempfindlich, weswegen ich das hab abchecken lassen. War wohl eine meiner besseren Entscheidungen. Die nächste geht ins Geld: Die Brücke wird Ende des Jahres erneuert.
Danke, ich hoffe auch, dass der Zahn gerettet werden kann.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 13.1.2023 09:40 Ich habe es nachgeschlagen und die Erklärung ist auch nicht schlimmer als der Name vermuten lässt.
Also der Name lässt eine Notschlachtung vermuten IMO... :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen :kawu:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Nä zu "gut"?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Guten Morgen allerseits.
Kaum zu glauben, dass ich an Donnerstag wieder zur Arbeit darf. Der Monat ging jetzt sehr schnell rum.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja moin oder so :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Moin :shit:

Heute Vertretung Innendienst.

Da fällt mir auf, ich bin die Vertretung. Ganz ohne Gendern. Denn egal wie man es dreht, der Vertreter möchte ich nicht sein. :heiligenschein:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 06:41 Da fällt mir auf, ich bin die Vertretung. Ganz ohne Gendern. Denn egal wie man es dreht, der Vertreter möchte ich nicht sein. :heiligenschein:
Das Vertretung :p "die" ist weiblich :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 07:50
Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 06:41 Da fällt mir auf, ich bin die Vertretung. Ganz ohne Gendern. Denn egal wie man es dreht, der Vertreter möchte ich nicht sein. :heiligenschein:
Das Vertretung :p "die" ist weiblich :silly:
Im Badischen also "des Vertreterle" :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 07:53
Blind Fish hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 07:50
Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 06:41 Da fällt mir auf, ich bin die Vertretung. Ganz ohne Gendern. Denn egal wie man es dreht, der Vertreter möchte ich nicht sein. :heiligenschein:
Das Vertretung :p "die" ist weiblich :silly:
Im Badischen also "des Vertreterle" :D
Und in der Schweiz Vertreterli?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 08:03
Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 07:53
Blind Fish hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 07:50
Mailman hat geschrieben: Mo. 16.1.2023 06:41 Da fällt mir auf, ich bin die Vertretung. Ganz ohne Gendern. Denn egal wie man es dreht, der Vertreter möchte ich nicht sein. :heiligenschein:
Das Vertretung :p "die" ist weiblich :silly:
Im Badischen also "des Vertreterle" :D
Und in der Schweiz Vertreterli?
Sehr gut. :D :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Entgendert „das Vertrety“.. :icon16:
Gesperrt