Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCXCIX

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 20.5.2022 08:38 Moin :sleepy:

Wenn alles gut geht, bekomme ich Morgen meinen Oldtimer aus der Restauration und Motorrevision zurück. :six:
Das heißt, ich bekomme meine Güllepumpe auf jeden Fall Morgen wieder und hoffe, das die Prozedur auch dauerhaft erfolgreich ist.
Hat auch neue Zylinder und Kolben bekommen weil der Motor eh komplett zerlegt war aber auch schon + 97000 km gelaufen hatte.

Ja, das ist was banales, ist ja nur ein Motorrad. Ich hab's mir aber selber so zusammengeschraubt mit Teilen, die mir Freunde angefertigt hatten.
Und nach der Flut ist das für mich auch ein Symbol, wenn ich meine als Totalschaden abgewickelte "Hanomag" wieder bewegen darf. :six:

Ich finde das toll und ich meine, man sollte sich für solche Dinge nie rechtfertigen müssen. Das ist das was ich an diesem Kreis hier so schätze. Wenn es für einen selber wichtig ist, dann sollten andere darüber nicht urteilen.
Zumal ich verstehen kann, dass nach so einer großen Sch**** sowas wirklich toll ist. Es wäre schade um die schöne Maschine gewesen.

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 20.5.2022 08:38 Vielen Dank hier auch nochmal für die Unterstützung dieser Gemeinschaft in dieser besonderen Zeit, wo ich nicht wußte wo mir der Kopf steht.
Ihr habt möglicherweise keine Vorstellung davon wie sehr mir eure verschiedenste Unterstützung emotional und finanziell geholfen hat!
DANKE!
Schön, dabei gewesen sein zu dürfen. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hörst du wohl auf den Beitrag zu editieren? :kawu: :rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wieder allseits gute Fahrt mit dem Hobel, Blindi ... :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Fr. 20.5.2022 08:43 Hörst du wohl auf den Beitrag zu editieren? :kawu: :rofl:
:p :D

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 20.5.2022 08:44 Wieder allseits gute Fahrt mit dem Hobel, Blindi ... :d=:
Tausend Dank für die guten Wünsche :d=: :blumen:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

€: Falsch gelesen.
Viel Spaß weiterhin mit dem Mopped :)
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Wichtig ist, dass man Dinge hat an denen man sich erfreuen kann, sowas ist schön und danke dass du deine Freude daran teilst :blumen:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Das freut mich sehr für dich. Viel Spaß mit dem aufgemöbelten Mopped. :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Fr. 20.5.2022 11:52 Wichtig ist, dass man Dinge hat an denen man sich erfreuen kann, sowas ist schön und danke dass du deine Freude daran teilst :blumen:
:d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Moin

Eigentlich wollte ich heute bei besten Bedingungen in Willingen auf dem Bike-Festival mal wieder einen MTB-Marathon fahren, aber auf matschige, glitschige Trails hatte ich dann einfach keine Lust.. :sad: Werde dafür morgen mit einem Freund eine schöne Runde drehen, wenn er sein Fahrrad heute aus der Werkstatt bekommt. *Daumendrück* :d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Erste Runde heute. Störungsfrei, keine Komplikationen, alle Dichtungen dicht. :d=: :_) :|||:
*
2022-05-21 10.43.03.jpg
2022-05-21 10.43.03.jpg (208.92 KiB) 1995 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Sehr cool, das freut mich! Viel Spaß diese Saison und alle weiteren 🥰
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen 😁
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 21.5.2022 20:27 Erste Runde heute. Störungsfrei, keine Komplikationen, alle Dichtungen dicht. :d=: :_) :|||:
*
2022-05-21 10.43.03.jpg
Ich hätte jetzt gerne mal gewusst, was die genau gemacht haben bzw. machen musste, was das Wasser angestellt hat usw.
Dass die Elektrik leidet, ist mir klar, wobei das ja bei dem Mopped eher nicht so viel haben kann.
Bei dem Motor und Getriebe müsste doch "eigentlich" ordentliches auseinandernehmen und putzen reichen. Weil das Mopped stand ja nicht Jahre unter Wasser. Aber wahrscheinlich ist das einfach nur eine sehr laienweise Sichtweise von mir :D
Kannst ja gerne mal was dazu schreiben, gerne mit Bildern untermalt. :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Moinsens. Hier kam heute morgen doch mal ein wenig Regen runter, angenehme Luft draußen. Rest der Famile friert schon wieder :roll:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

imho muss das Wasser komplett raus und da sich Öl und Wasser nicht vertragen, muss alles an Dichtmaterial ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Heute ist irgendwie ein Montag, da hilft nicht einmal Kaffee. :sleepy:
Gesperrt