Klemmbausteine-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

wenn es um kreative dinge geht, kann man das schon einmal denken, ja! :p
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Also zwei größere Werkstücke zusammenschieben und dazwischen in einem schwer zugänglichen Bereich gleichzeitig zwei Madenschrauben aufstecken zu müssen, ist echt nicht nett. :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 23.3.2021 12:02 Also zwei größere Werkstücke zusammenschieben und dazwischen in einem schwer zugänglichen Bereich gleichzeitig zwei Madenschrauben aufstecken zu müssen, ist echt nicht nett. :kawu:
Warum soll es bei Klemmbausteinen auch einfach gehen als bei den "echten" Produkten... :heiligenschein:
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

vielleicht weil die Klemmbausteine für 8+ sind.

Wobei der Ferrari-Bausatz auch schon echt hart ist, wenn man da an eine Zielgruppe < 12 denkt. Bei mir ist es ja eher die Rot/Grün-Schwäche (diese besch*** Pfeile in der Anleitung), aber dieses wilde Konstrukt aus 20 Ebenen Technik-Brücken, Achsen, Zahnrädern und Verbindern verzeiht nicht den kleinsten Fehler. Und das schöne ist, dass man den Fehler aus Bauschritt B-20 erst in B-85 bemerkt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jau. Die "Reparaturen" sind aber extrem spannend :p
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

das ist der halbe Spaß daran. Ganz toll ist auch "versehentlich die lange Achse zum Diff rausziehen".
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hatte der Held der Steine nicht mal ein solches Set aufgebaut?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

das wäre was für mich Bild
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei dem durchschnittlichen Schweizer Tempo brauchste dafür 19 Jahre.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin beim blauen Supercar auf einen seltsamen Bauschritt gestoßen. Kurz gegoogelt, ein Youtuber hat an der Stelle aufegegeben :D

https://youtu.be/xrNoBgQkcCU?t=1076
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210325_132623.jpg
P_20210325_132623.jpg (79.47 KiB) 7724 mal betrachtet
P_20210325_132608.jpg
P_20210325_132608.jpg (57.24 KiB) 7724 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hae? Wurde in der Anleitung nicht gezeigt, dass diese Achse da vor dem Zusammenführen beider Teile vorbereitet sein sollte?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die kann man nicht vorbereiten.
Mein Inbus liegt auf einer kleinen Röhre, die über einen Steckstift gestülpt ist, diesen musste ich entfernen, um genug Spiel im Schacht zu haben, damit ich koppeln kann. Danach musste ich den Stift mit dem Inbus von unten wieder mit dem Chassis verbinden, diese begrenzt das Spiel der Schaltwippe. Wenn Mittel und Hinterwagen verheiratet sind, kommt man nirgends mehr ran.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

d.h. du bist erst am Anfang der Eskalation? ;D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Nö, ich habs sauber verbaut und mache jetzt den Vorderwagen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Jetzt wisst Ihr, warum Lego bei den eigenen Sets da mehr und mehr die Komplexität reduziert hat ... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Eigentlich nicht. Die Technik Sets von heute sind deutlich komplexer als die aus meiner Kindheit. Hab ja vor paar Jahren den Unimog geschenkt bekommen. Dagegen sind die aus den 90ern Kindergeburtstag.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 25.3.2021 15:47 Die kann man nicht vorbereiten.
Mein Inbus liegt auf einer kleinen Röhre, die über einen Steckstift gestülpt ist, diesen musste ich entfernen, um genug Spiel im Schacht zu haben, damit ich koppeln kann. Danach musste ich den Stift mit dem Inbus von unten wieder mit dem Chassis verbinden, diese begrenzt das Spiel der Schaltwippe. Wenn Mittel und Hinterwagen verheiratet sind, kommt man nirgends mehr ran.
Konstruktion: mangelhaft. :q=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ist ein MOC und CaDa macht dafür Verträge mit den Designern anstatt sie zu klauen. Da das mein erstes Technikmodell ist und ich es hinbekommen habe, isses wohl okay.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210325_205459.jpg
P_20210325_205459.jpg (58.07 KiB) 7618 mal betrachtet
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Anschauliches Beispiel, warum es bei den MOCs haken kann, wenn Designer mit LEGO-Steinen planen.

https://youtu.be/VoWmlaQ874I?t=408
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Oookeeeeyyyy ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das soll n Moc sein? Das glaub ich nich so wirklich.

/Ein Plagiat des Lego-Sets isses nich, hmkay
Antworten