Verkehrswende

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 28.4.2022 14:42 Wo parkt ihr eigentlich euer Auto? :D
Wobei mir noch einfällt, das war der Wink hierhin:
Hier im Wohngebiet steht alles mit Autos voll, weil die jeweiligen Garagen und Stellplätze mit, Surprise, Gerumpel vollstehen.
Nun sollen hier in der Nähe ein großes Wohngebiet erschlossen werden. Eines der Vorschläge war u.a. im Wohngebiet KEINERLEI Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Man kann halt seinen Wagen in die Garage oder auf seinen Stellplatz stellen. VOR dem Wohngebiet hätte es dann einen Zentralparkplatz geben soll (ähnlich wie im Centerpark). Haben die Fraktionen dann im Gemeinderat abgelehnt :kawu:
Hoffentlich muss man dann ähnlich wie in Freiburg einen SEHR teuren Anwohnerparkausweis bezahlen.
Aber der Altersdurchschnitt im Gemeinderat ist >60 und gefühlt nur von der CDU geprägt. Ich glaube, ich lasse mich da auch mal aufstellen, allerdings weiß ich nicht, ob man da wirklich Bock drauf hat. Tatsächliche Änderungen wird es aber wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte nicht geben.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 28.4.2022 15:01 In so eine Box kriege ich meinen Wocheneinkauf leider definitiv nicht rein. Nicht mal im Ansatz.

(freudig interessiert geschrieben)
Ich sagte ja schon einmal, ihr sollte euch eine Kuh anschaffen.

Davon ab, vorhin im Rewe war auch wieder so ein Experte, der hatte bestimmt 8 von den großen 6er Trägern zu je 1,5L stilles Wasser im Wagen. Dat Zeuch, wo die Pulle 19 Cent (also weniger als das Pfand) und NATÜRLICH Einweg, kostet. Da möchtest den direkt in die Hacken fahren.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sowas kaufe ich nicht ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Eine Kuh oder Mineralwasser? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Leitungswasser in Flaschen ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Rukh hat geschrieben: Do. 28.4.2022 15:43 Eher friert die Hölle zu. :mad:
order incoming in 4...3...2...1..... :D :rofl:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 28.4.2022 17:57 Leitungswasser in Flaschen ...
Wer sowas macht, hat auch den Schuss nicht gehört. Gibt ja auch nette Storys in Frankreich mit Evian und oder Nestle und dem Thema Grundwasser.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann habt ihr keine Notration im Haus? Wir haben seit der Überschwemmung letztes Jahr immer 6x1,5 Liter Wasser in Einwegflaschen im Haus. Wird ein Mal im Jahr leer getrunken und neu gekauft.
/€ Ne, das haben wir schon vorher gemacht, nicht erst seit der Überschwemmung.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ganz schön wenig für eine Krise, welcher Art auch immer.

Wir haben 180 Liter gebunkert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sonnenblumenöl?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Do. 28.4.2022 18:36 Dann habt ihr keine Notration im Haus? Wir haben seit der Überschwemmung letztes Jahr immer 6x1,5 Liter Wasser in Einwegflaschen im Haus. Wird ein Mal im Jahr leer getrunken und neu gekauft.
/€ Ne, das haben wir schon vorher gemacht, nicht erst seit der Überschwemmung.
Wir haben idr eine Kiste Blubb inne Kammer. Aber Wasser bunkern wir nicht.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wasser aus der Leitung, kein Wasser auf Vorrat.
Unser Leitungswasser ist echt lecker. Ich fülle mir morgens auch immer eine Flasche für die Arbeit. Kölner Wasser ist aber auch hart an der Grenze zum ungenießbarem.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Do. 28.4.2022 15:43 Eher friert die Hölle zu. :mad:
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich vermisse allerdings unser Quellwasser aus dem Schwarzwald. Das war einmalig.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: Do. 28.4.2022 19:16Sonnenblumenöl?
Mineralwasser. Das Berliner Grundwasser schmeckt grässlich. Am liebsten würde ich Mineralwasser zum Kaffee- und Teekochen benutzen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich glaube dir das mit dem Wasser.

Was ich allerdings dazu sagen muss:
Meine Frau hat früher immer das stille, gekaufte Wasser getrunken, ergo hatte ich das tonnenweise angeschleppt. Ich habe dann irgendwann mit ihr eine Blindverkostung gemacht und siehe da, es ward kein Unterschied geschmeckt.

Was allerdings wirklich nicht schmeckt ist Wasser, wenn das Haus eine Entsalzungsanlage hat. Wie in unserer Ferienwohnung am Altmühlsee. Das haben die Kids sofort gemerkt und auch recht gehabt.

Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in DE.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 28.4.2022 23:00 Mineralwasser. Das Berliner Grundwasser schmeckt grässlich. Am liebsten würde ich Mineralwasser zum Kaffee- und Teekochen benutzen.
Finde ich absolut legitim. In meiner alten Wohnung hat es zum Glück gereicht das Wasser zu filtern. Sonst hat der Tee echt übel geschmeckt und der Wasserkocher hatte innerhalb von spätestens zwei Wochen ne dicke Kalkschicht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich bin wirklich froh, dass das Wasser hier gut trinkbar ist :icon16:
Dann schaut wenigstens, dass ihr da was Lokales an Wasser kauft.
z.B.
https://www.spreequell.de/mineralwasser/

*ichmeinesdochnurgut*
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Puh, wüsste gar nicht, was ich da machen würde. Beim Kaffee ist das auch immer Thema und ich habe an der Arbeit eine andere Kaffeesorte, die besser mit dem grässlichen Wasser harmoniert. Ich vermute, ich würde mich auch mit weniger geschmackvollem Wasser zu Hause arrangieren, denn es ist ein wenig Gewohnheit im Spiel. Für Tee und Kaffee würde ich mir aber vermutlich etwas überlegen müssen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Am alten Wohnort kam ja wie gesagt bei uns das frische schwarzwälder Quellwasser aus der Leitung. Das gab's nur bei uns im Dorf. Das war so kalkarm, dass ich nie irgendwas entkalken musste. Ich mochte dieses Wasser, auch weil es immer so ultrasaukalt aus der Leitung kam - total erfrischend. Hier, wo wir jetzt wohnen, ist das Wasser sehr kalkhaltig, was man beim Putzen, in der Kaffeemaschine oder dem Wasserkocher merkt. Ich mag das Wasser eigentlich nicht deswegen. Aber geschmacklich finde ich es (wegen des Kalks?) tatsächlich sogar einen Tacken besser.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ganz weiches Wasser hat oft einen nicht ganz so... wie sagt man.. ja halt Geschmack. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Liegt vermutlich an verschiedenen Faktoren.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Es sind ja auch andere Mineralien beteiligt, die mit der Wasserhärte nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 07:59 Puh, wüsste gar nicht, was ich da machen würde. Beim Kaffee ist das auch immer Thema und ich habe an der Arbeit eine andere Kaffeesorte, die besser mit dem grässlichen Wasser harmoniert. Ich vermute, ich würde mich auch mit weniger geschmackvollem Wasser zu Hause arrangieren, denn es ist ein wenig Gewohnheit im Spiel. Für Tee und Kaffee würde ich mir aber vermutlich etwas überlegen müssen.

:rofl:

Und ich dachte, ich sei der einzige bekloppte, der das so handhabt. Einer meiner absoluten Lieblingstee nehme ich nicht mehr mit zur Arbeit, weil er mit dem Brita-gefiltertem Kölner Wasser einfach nur fies schmeckt. Hab aber einen anderen, sehr leckeren Tee gefunden, der mit dem Wasser sehr gut zurechtkommt. Ich hatte mich schon für verrückt erklärt, weil ich eigentlich dran zweifle, dass ich derartige Unterschiede wirklich schmecken könnte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kein Wunder, dass das mit der Verkehrswende nix wird. :neenee:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Meine Frau hat einen Ioniq 5 gesehen und er hat ihr gefallen. Okay, es waren die Felgen, aber dennoch ist das der Großteil der Miete. Wir werden uns bestimmt mal einen anschauen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Was ist ein Großteil der Miete? Die Felgen, oder dass er ihr gefällt? ;) :silly:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der Großteil der Miete ist mehr als die Hälfte der Miete. ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mailman hat geschrieben: Fr. 29.4.2022 11:19 Was ist ein Großteil der Miete? Die Felgen, oder dass er ihr gefällt? ;) :silly:
Eine solche Aussage meiner Frau bedeutet schon fast, dass er gekauft ist. Aber ich werde noch prüfen, ob es passt. Und er muss noch von innen gefallen, was sehr interessant werden dürfte.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fahrzeuge anhand der Felgen auszuwählen ist aber schon etwas :silly:
Antworten