Frühjahrs+Herbst-Grill-LAN XXIX und XXX am 15.-17.05 und 20.-22.11.2020

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Leuts, der Zock-Knocken verlangt langsam mal wieder nach einer LAN und auch wenn meine Freizeit inzwischen rarer gesät ist, würde ich gerne wenigstens etwas konkreter in eine Planung gehen. Corona scheint aktuell stabil genug zu sein, dass wir da nicht in Probleme laufen dürften und wenn wir z.B. eine 2G-Regel vereinbaren, sollte ich zumindest in unserer Runde eigentlich niemand ausgeladen fühlen, oder?

Welche Alternativen gibt es?

1.) Präsenz-LAN an der gewohnten Location (wenn die die Wogen inzwischen etwas glatter sind und die Verantwortlichen eine Vermietung der Räume an Externe wieder in Betracht ziehen)

2.) Präsenz-LAN anderswo ... nur wo, welche diesbezüglichen Aktivitäten könnten wir starten? Welche Regionen kommen überhaupt für alle in Frage?

3.) Präsenz-LAN in einer "LAN-Party-Jugendherberge" - wenn die nicht bis zum St. Nimmerleinstag alle ausgebucht sein sollten

4.) Virtuelle LAN (jeder zu Hause) entweder als kurzfristige zusätzliche Aktion oder tatsächlich als echte Alternative, wenn sich 1,), 2.) oder 3.) nicht umsetzen lassen

Gebt mal bzgl. Eurer Präferenzen hier im Thread Bescheid. Außerdem wäre es gut, wenn diejenigen mit Kontakt zum Verein mal etwas zu Option 1.) sagen könnten. Wenn es eine Mehrheit für 3.) gibt, müssten wir mal schauen, wo man derzeit was buchen kann. Gibt es eine Mehrheit für 2.) sollten alle, die in den akzeptierten Regionen leben, mal ausschwärmen und nach LAN-Locations Ausschau halten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe hier in der Nähe diverse Objekte mal näher betrachtet.
Entweder waren die Kosten viel zu hoch oder aber es gab kein Internet :silly:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich hatte in letzter Zeit ein wenig was um die Ohren und damit war die LAN in der persönlichen Prioritätenliste nach unten gerutscht.

Aber ich werde zeitnah nochmals bei dem Männergesangsvereinen anrufen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich hatte hier mal bei einem Gemeindehaus geschaut - K.O. Kriterium war aber direkt das fehlende Internet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Lohnt es sich, wenn ich hier oben schaue? Ich meine, würdet Ihr Euch bis hier hoch in den Norden auf den Weg machen?
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Ich hab nen kleinen Flugplatz um die Ecke, könnte mich Caesar vielleicht abholen, bevor er
in den Norden fliegt? :silly2: ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mir ist das egal. Könnte ab Leverkusen ggf jemanden mitnehmen (wer immer sich auch traut :D)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Es gibt Internet!

Aber es gibt für dieses Jahr keine Termine mehr. Und im nächsten Jahr wäre es März oder das erste Aprilwochenende.

DAHER:
Ich habe den 1.4.-3.4. reserviert und müsste bis spätestens 15.10. Bescheid geben.

Vorschlag:
1. Wir machen eine Umfragerunde, ob ihr euch vorstellen könnt, am 1.4.-3.4. eine LAN-Party in Sankt Augustin (bei Bonn, über die A3 gut zu erreichen) vorstellen könnt. Wenn am Ende nur zehn Leute ja sagen, ist das meines Erachtens zu wenig Resonanz.

2. Falls ja, schaue ich mir die Location an und werde einen Preis erfragen.

3. Warten.

4. LAN-PARTY!!!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ginge noch ein Termin? 1.4. ist Geburtstag bei uns :/
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Früher im März wohl. Dann würde es Juli werden.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Soll ja nicht an mir liegen. Ggf. gibt es ja noch frühere Termine zur Auswahl. Was soll die Lokation kosten? Ostern ist übrigens am 17.04.22
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wir machen folgendes: Ich erstelle eine Umfrage und sobald es Resonanz und den Wunsch gibt, frage ich auch einen früheren Termin an.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Klar gibt es Wunsch :D :icon16:
Ergo Termine Anfragen, Abstimmung, buchen :)

Oder so.
Kosten? Noch bin ich ja Ksssenwart, wenn auch mit leerer Kasse :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 17:06 Kosten? Noch bin ich ja Ksssenwart, wenn auch mit leerer Kasse :D
Stimmt. Da war ja was.
Und neue regelmäßige Einnahmen sind irgendwie auch nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 15:39 Lohnt es sich, wenn ich hier oben schaue? Ich meine, würdet Ihr Euch bis hier hoch in den Norden auf den Weg machen?
nein
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 27.9.2021 15:39 Lohnt es sich, wenn ich hier oben schaue? Ich meine, würdet Ihr Euch bis hier hoch in den Norden auf den Weg machen?
Klar
Benutzeravatar
Kelral
So!

Beitrag von Kelral »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 26.8.2021 08:16 Wie ging es jetzt bei euch im Clubheim aus?
Bisher noch gar nicht. Heute Abend ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung.
Ich gehe von einem Ergebnis in unserem Sinne aus. Bei dem ganzen Verhalten des Duo's Vorsitzende
bleibt fast keine andere Wahl mehr als Sie aus Ihren Ämtern zu entfernen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Sprich wenn die weg sind, hätten wir wieder eine Location, da du nach wie vor im Verein bist?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kelral hat geschrieben: Sa. 2.10.2021 10:56
Fut Ura hat geschrieben: Do. 26.8.2021 08:16 Wie ging es jetzt bei euch im Clubheim aus?
Bisher noch gar nicht. Heute Abend ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung.
Ich gehe von einem Ergebnis in unserem Sinne aus. Bei dem ganzen Verhalten des Duo's Vorsitzende
bleibt fast keine andere Wahl mehr als Sie aus Ihren Ämtern zu entfernen.
Und?
Benutzeravatar
Kelral
So!

Beitrag von Kelral »

Nichts neues, viel gelabert. Nur das was Sie zugeben mussten haben Sie Sie auch zugegeben. Anträge auf Abwahl wurden gestellt aber erst ganz zum Schluss behandelt und dann auch noch in einer offenen Abstimmung obwohl geheim Abgestimmt werden müsste.

Geht mal davon aus, das die Location vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Kelral hat geschrieben: So. 3.10.2021 13:56 Nichts neues, viel gelabert. Nur das was Sie zugeben mussten haben Sie Sie auch zugegeben. Anträge auf Abwahl wurden gestellt aber erst ganz zum Schluss behandelt und dann auch noch in einer offenen Abstimmung obwohl geheim Abgestimmt werden müsste.
Verstehe. Demokratie nach D.Trump-Vorbild?
Antworten