Frühjahrs+Herbst-Grill-LAN XXIX und XXX am 15.-17.05 und 20.-22.11.2020

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich könnte anbieten, mir die Haare zu färben ... :icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Hab eine Halle mit 300m^2 und Internet angesagt. Insgesamt kämen wir auf gut 3000€ an Kosten inkl. einem Aufpasser. Nope. Für das Geld gibt es auch Seminarhotels.

In der Nähe gibt es aber auch noch eine vergleichbare Halle wie die bisherige. Ausreichend Platz, 600€. Ich frag mal nach, wie es mit dem Internet da ausschaut.

Hier ist übrigens bei Bonn, gut zu erreichen über die A3.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Für den Preis könnte man in der Tat hier auch bei mir in das Hotel gehen für die ich gerade diesen Plan zeichne. Angeschlossen daran sind Tagungsräume und eine Indoor-Kartbahn. Wellness und Spielplatz sind leider noch nicht fertig. :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wir machen kostenlos Werbung für den Laden, Maili dreht ein Video davon (mir braucht man in der Hinsicht ja nicht zu vertrauen) und dafür nutzen wir alle Annehmlichkeiten ein Wochenende umsonst (also äh ... zum Influencer-Tarif) ...
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Also ich habe mal im Raum FFM +100km geschaut

Für mich kämen folgende Häuser in Frage:
https://www.gruppenhaus.de/naturfreunde ... s3123.html

oder: https://www.gruppenhaus.de/gerhart-haup ... s3095.html
660€

Mein Favorit: https://www.gruppenhaus.de/haus-centbli ... s6247.html

Sind aber ca. 1k€ für die LAN: Übernachtung p.P (mind. 20P) + 7€ NK p.P (Strom/Wasser) + 250€ Endreinigung.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das ist zu groß. Und Internet nur per WLAN ist auch schwierig, die werden uns da überall kaum unsere Switche anschließen lassen.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich hab Vorschläge gemacht 🤷‍♀️... mal gucken was sonst noch kommt
Clam ist ja auch noch dran
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Kein Internet vorhanden. Also NOCH kein Internet. Innerhalb der nächsten vier Wochen gibt es eine Vorstandssitzung und da ist das ein Punkt auf der Agenda.
Ob es für November dann schon passt, werden wir sehen müssen. Der Kontakt war sehr freundlich. Ich hätte da nichts gegen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

https://mc-birlinghoven.de/index.php/haus-lauterbach

Wie groß ist eure Bereitschaft, dort eine LAN zu veranstalten? Dann würde ich mich weiter reinknien.

Zwei getrennte Räume, ausreichend Platz, eine Küche, genug Parkplätze, große Auswahl an Lieferdiensten :icon16:.
Keine Dusche(?), keine Umkleide-/Schlafkabinen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Da müssten wir rangieren auf dem P, aber warum nich
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und ich dachte schon, MC steht für Motorrad Club.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Heutzutage wäre er mit einem Motorradführerschein ein seltenes Exemplar für einen 1%er
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 20.7.2021 13:26 Du bist sicher auch so ein 1%er ... :cool:
2021-07-20 13_43_21.jpg
2021-07-20 13_43_21.jpg (78.58 KiB) 8448 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Recht harmlos ausgedrückt - eher in Richtung lebenslang inklusive Sicherungsverwahrung

Zur Lokation:
Go for it :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Motorradgang-Typen tragen oft einen "1%er" Aufnäher auf ihrer Kutte ... gemeint ist damit, dass sie sich zu den 1% aller Motorradfahrer zählen, die Outlaws sind. Geht auf ein Zitat der American Motorcycle Association (AMA) zurück, in dem es heißt, 99% ihrer Mitglieder wären rechtschaffen.

Bild
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

cLam hat geschrieben: Di. 20.7.2021 12:56 https://mc-birlinghoven.de/index.php/haus-lauterbach

Wie groß ist eure Bereitschaft, dort eine LAN zu veranstalten? Dann würde ich mich weiter reinknien.

Zwei getrennte Räume, ausreichend Platz, eine Küche, genug Parkplätze, große Auswahl an Lieferdiensten :icon16:.
Keine Dusche(?), keine Umkleide-/Schlafkabinen.
tendenziell ja

btw.: ich finde es echt schade, dass es hier Leute gibt, die sich um den Fortbestand der UE25iger LANs bemühen, aber meist doch 0 Input oder Rückmeldungen kommen, so dass das Gefühl entstehen könnte, dass das Interesse an einer LAN gar nicht mehr vorhanden ist.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich bin immer noch im Pandemie-Modus. Mit Desinteresse hat das nichts zu tun. Mir fällt es schwer, für den Herbst etwas zu planen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Geht mir auch so. Man weiß leider nicht, was im Herbst ist.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Di. 20.7.2021 12:56 https://mc-birlinghoven.de/index.php/haus-lauterbach

Wie groß ist eure Bereitschaft, dort eine LAN zu veranstalten? Dann würde ich mich weiter reinknien.

Zwei getrennte Räume, ausreichend Platz, eine Küche, genug Parkplätze, große Auswahl an Lieferdiensten :icon16:.
Keine Dusche(?), keine Umkleide-/Schlafkabinen.
Knie mal, frag mal nach freien Terminen und auch, wie es mit Storno aussieht wegen Corona.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Das allgemeine Interesse scheint tatsächlich begrenzt zu sein. Das ist schade.

Aber ich höre gerne mal weiter nach.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wie haben es noch nicht einmal geschafft unsere virtuelle Frühjahrs LAN zu machen. Hat mir echt gestunken 😡😡😡
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

cLam hat geschrieben: Sa. 31.7.2021 21:20 Das allgemeine Interesse scheint tatsächlich begrenzt zu sein. Das ist schade.

Aber ich höre gerne mal weiter nach.
Bei mir fühlen sich solche Themen auch an, als seien sie immer noch dick in Watte gepackt. :^^:
Mir hat aber das Chordingens echt zugesagt. Sieht sehr ordentlich aus. :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe hier im Umkreis auch ein paar Lokations geprüft, die man mir so gesagt hatte, aber die kamen alle nicht in Frage.
Sonst hätte ich es schon kundgetan. Ich wäre mit jeder halbwegs geeigneten Lokation zufrieden. Risiko sehe ich aufgrund unserer Imofquote als überschaubar an. Es ist dann eher die Frage, wie da die Verordnungen zu dem Zeitpunkt sind.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin nicht im Lockdown-Modus und ich plane gerne auch eine LAN-Teilnahme, die man dann nötigenfalls wegen einer neuen Virus-Welle auch wieder absagt (no big deal). Ich habe im Moment wegen des Umzugs und des neuen Jobs aber eigentlich schon genug Baustellen, die meine Aufmerksamkeit sehr beanspruchen. Das ist also kein Desinteresse.
Antworten