Frühjahrs+Herbst-Grill-LAN XXIX und XXX am 15.-17.05 und 20.-22.11.2020

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei mir ist Nachwuchs der Grund. Frau sagt, mach doch, aber ich will das trotzdem erstma checken wie es läuft.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich möchte betonen, dass ich nicht von Lockdown-Modus gesprochen habe. Das wäre etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 1.8.2021 10:19 Bei mir ist Nachwuchs der Grund. Frau sagt, mach doch, aber ich will das trotzdem erstma checken wie es läuft.
Völlig verständlich ... :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: So. 1.8.2021 13:31 Ich möchte betonen, dass ich nicht von Lockdown-Modus gesprochen habe. Das wäre etwas ganz anderes.
Pandemie-Modus ... Lockdown-Modus ... wir wissen doch alle, wie Du es gemeint hast, Spanier. ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sorry, bin empfindlich. Ich fand das nicht witzig und es wird meinem Umgang mit der Pandemie und meiner Problemlage nicht gerecht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: So. 1.8.2021 22:17 Sorry, bin empfindlich. Ich fand das nicht witzig und es wird meinem Umgang mit der Pandemie und meiner Problemlage nicht gerecht.
Ich fand das Wort überhaupt nicht abwertend. Ich fühle mich in der Tat immer noch im Pandemie Modus, dahingehend, dass alles aber auch wirklich alles so aus der Spur ist, dass viele Dinge die sonst "normal" waren einfach nur noch anstrengend sind. Und das wiederum drängt andere Dinge in den Hintergrund, selbst die, die einem eigentlich ganz wichtig sind.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, so geht es mir auch. Aber Lockdown-Modus wäre für mich eher, grundsätzlich auf Kontakte und Unternehmungen zu verzichten. Aber so eindimensional ist es ja gar nicht. Es ist sehr viel komplexer und die belastenden Dinge passen in den Begriff nicht rein. Und ja, dieses Abschneiden meiner eigentlichen Beweggründe, fand ich nicht gut. Ich wollte das auch nur klarstellen und hier kein Fass deswegen aufmachen. Bin ja nicht der einzige, der sich Normalität zurückwünscht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: So. 1.8.2021 22:22 Und das wiederum drängt andere Dinge in den Hintergrund, selbst die, die einem eigentlich ganz wichtig sind.
Ich will das nur erwähnt haben, nicht damit die, die sich hier Mühe geben, das Gefühl haben, dass das einfach im Nichts verläuft.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kann Euch verstehen. Ist bei mir aber anders. Die Pandemie läuft jetzt schon so lange, ich hab mich da an die meisten Sachen gewöhnt. Die Woche kommt dann noch die zweite Impfung und - falls nötig - dann demnächst eine Auffrischungs-, Booster-, Variantenanpassungsimpfung oder was auch immer. Ich habe auch kein Problem damit, Sachen zu planen (in der Hoffnung, dass sie dann durchführbar sind) und zur Not wieder abzusagen. Egal, wie das bei uns aussieht, wirklich schlecht geht es in der Pandemie keinem von uns. Wir haben solches Glück in einem Land wie Deutschland zu leben. Das müssen wir uns jeden Tag aufs Neue klar machen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 10:13 Egal, wie das bei uns aussieht, wirklich schlecht geht es in der Pandemie keinem von uns. Wir haben solches Glück in einem Land wie Deutschland zu leben. Das müssen wir uns jeden Tag aufs Neue klar machen.
Da muss ich nur nach Vietnam schauen um mir bewusst zu machen wie gut es uns den Umständen entsprechend geht.
Und da gibts ja genug Länder denen es noch besch...eidener geht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 10:31 Wir reden aneinander vorbei.
Oder ich verstehe doch nicht, was Du sagen willst.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich habe es durchaus abwertend verstanden und fühlte mich verletzt. Die Begrifflichkeit „Lockdown-Modus“ ist zudem insgesamt unzutreffend für die komplexe Gefühlslage, die ich ausdrücken wollte.

Wie ich tatsächlich Tag für Tag mit der Pandemie umgehe, wie ich entscheide und welche Herausforderungen ich zu meistern habe, weist Du doch gar nicht. Aber dennoch reduzierst Du meine Zurückhaltung bei der LAN-Planung auf eine einzelne Infektionsschutzmaßnahme, die ich zudem nichtmal beführworte.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

anhand eurer Rückmeldungen, verstehe ich jetzt, dass ihr nur gelesen aber keine Meinung abgeben wolltet, da ihr nicht wusstet wie sich die Situation, Allgemein und für jeden Individuell entwickelt.

OK, damit spare ich mir die Mühe nach einer Lokation zu suchen, die in Mittel/Süddeutschland liegt. Das können wir dann angehen, wenn jeder wieder bereit ist und Zeit hat sich für eine LAN zu begeistern.

Wir sind zuletzt immer schon eher wenige gewesen, wenn das noch ein paar weniger werden, lohnt es sich leider nicht eine LAN durchzuführen ... leider :(
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich lese das jetzt so nicht raus und ich versteh den Bitchfight jetzt auch nicht.
Meine Meinung ist:
Sobald wider Erwarten eine Lokation gefunden wird, fahre ich da hin, "fast" egal wo die dann ist. Und so werden wahrscheinlich die meisten ticken.
Aber die Lokation ist halt der Knackpunkt. Das Teil von cLam wäre schon cool, auch von den Kosten her. Aber da war ja afaik die Frage auch nach dem Internet.
Internet ist generell so ein Punkt. Viele Lokations haben ja Internet, aber nur per WLAN. Das wäre dann eh die Frage, ob man da irgendwo am Router seine Switche anhängen darf.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Quichotte hat geschrieben: Sa. 31.7.2021 20:54 Ich bin immer noch im Pandemie-Modus. Mit Desinteresse hat das nichts zu tun. Mir fällt es schwer, für den Herbst etwas zu planen.
kawu hat geschrieben: Sa. 31.7.2021 21:14 Geht mir auch so. Man weiß leider nicht, was im Herbst ist.
Allgemein sind die Rückmeldungen alle eher zurückhalten gewesen, bzw. es wurde gar nicht oder am Thema vorbei geantwortet.

So kann, egal wer sich drum kümmern möchte, niemand irgendwas planen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 13:02 Ich habe es durchaus abwertend verstanden und fühlte mich verletzt. Die Begrifflichkeit „Lockdown-Modus“ ist zudem insgesamt unzutreffend für die komplexe Gefühlslage, die ich ausdrücken wollte.
Hatte so etwas schon befürchtet. Du interpretierst viel zu viel in meine Ausführungen rein. Ich hatte Deinen Hinweis lediglich als Erinnerung daran verstanden, dass wir unsere Planungen für eine nächste Präsenz-LAN möglicherweise wieder werden in die Tonne treten müssen, wenn es zu einer neuerlichen Corona-Welle (möglicherweise aufgrund weiter aggressiv auftretender Virusvarianten) kommen sollte. Mit so etwas rechne ich durchaus jederzeit im Moment, auch weil wir so viele Skeptiker im Land haben, die sich nicht impfen lassen. Es würde mich aber nicht davon abhalten, eine Präsenz-LAN zu planen (da gibt es ganz andere Themen, die mich derzeit beschäftigen, s.o.).
Quichotte hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 13:02 Aber dennoch reduzierst Du meine Zurückhaltung bei der LAN-Planung auf eine einzelne Infektionsschutzmaßnahme, die ich zudem nichtmal beführworte.
Ich weiß an dieser Stelle nicht einmal genau, was Du meinst. Es war nie meine Absicht, Dich auf irgendwelche Maßnahmen zu reduzieren, die Du nicht mitträgst. Möglicherweise war die Wahl der von mir verwendeten Begriffe einfach sehr missverständlich.
Quichotte hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 13:02 Wie ich tatsächlich Tag für Tag mit der Pandemie umgehe, wie ich entscheide und welche Herausforderungen ich zu meistern habe, weist Du doch gar nicht.
Nein, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass sich in unseren Straßen keine Leichen stapeln oder Krankenhäuser Kühllastwagen anfordern müssen, weil ihre eigenen Kapazitäten für die Lagerung von Verstorbenen nicht ausreichen. Ich weiß, dass unsere Intensivstationen noch ausreichend Platz haben im Moment. Ich weiß, dass von uns hier keiner seinen Job verloren hat wegen der Pandemie und die Gefahr dafür auch weiterhin nicht so groß ist. Ich weiß, dass unser Staat mit Finanzhilfen unterstützen würde, falls die Gefahr dafür doch noch mal steigen sollte. Ich weiß, dass es evtl. schwierig ist, den Haushalt, das Berufsleben und das Home Schooling der Kinder unter einen Hut zu bringen, wenn doch noch mal eine Welle kommen sollte. Ich weiß aber auch, dass hier Leute neue Schwimmbäder in ihren Garten gestellt haben, in den Sommerurlaub fahren oder sonstigem normalem Alltagsleben frönen, auch trotz Pandemie. Der einzige von uns, der derzeit wirklich am Arsch ist, ist Blindi. Und dessen Probleme haben nichts mit der Pandemie zu tun.

Mich regen meine Mitmenschen zunehmend auf, die sich wegen jedem Pieps beschweren und ständig jammern, wie schlimm alles ist. Das sorgt bei mir für eine gewisse Vorspannung. Und die hast Du hier, zumindest ein ganz klein wenig und nur zu einem sehr kleinen Teil abbekommen.

Uns geht es im Vergleich zu einem Großteil der Menschen auf dieser Welt verdammt gut. Allen von uns. Inklusive derer, denen es von uns am schlechtesten geht. Deswegen habe ich da vielleicht ein wenig kurzangebunden reagiert. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.
Zuletzt geändert von [4T2]Babelfish am Mo. 2.8.2021 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 15:27 Sobald wider Erwarten eine Lokation gefunden wird, fahre ich da hin, "fast" egal wo die dann ist. Und so werden wahrscheinlich die meisten ticken.
SO ist es. Und ich schaue gerne dann auch mal nach Locations in Hessen, auch wenn ich da nicht mehr vor Ort bin. Aber zum Glück lebt ja zumindest die Family dort. Nach NMS werdet Ihr sicherlich nicht alle kommen wollen ... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: So. 1.8.2021 22:40 Ja, so geht es mir auch. Aber Lockdown-Modus wäre für mich eher, grundsätzlich auf Kontakte und Unternehmungen zu verzichten. Aber so eindimensional ist es ja gar nicht. Es ist sehr viel komplexer und die belastenden Dinge passen in den Begriff nicht rein. Und ja, dieses Abschneiden meiner eigentlichen Beweggründe, fand ich nicht gut. Ich wollte das auch nur klarstellen und hier kein Fass deswegen aufmachen. Bin ja nicht der einzige, der sich Normalität zurückwünscht.
Darf man fragen, was jetzt bei dir Pandemie-Modus und eigentliche Beweggründe bedeutet?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 15:51 Mich regen meine Mitmenschen zunehmend auf, die sich wegen jedem Pieps beschweren und ständig jammern, wie schlimm alles ist. Das sorgt bei mir für eine gewisse Vorspannung.
Und um das sicherheitshalber noch mal klarzustellen. Mit "meine Mitmenschen" bist weder Du noch ein anderer UE25'er gemeint, Spanier.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich hatte den Begriff Pandemie-Modus gewählt, weil er so schön offen ist. Das Gegenstück dazu wäre vielleicht Normalität.

Und natürlich ist das subjektiv.

Babel: Ich interpretiere gar nichts in Deine Ausführungen hinein. Ich habe nur klarstellen wollen, dass ich nicht von einem Lockdown-Modus gesprochen habe.

Vielleicht hast Du den Begriff nicht bewusst gesetzt und es sollte gar kein Bezug zu „Pandemie-Modus“ hergestellt werden.

Ich fand es unnötig, den Begriff zu verbiegen und einer anderen Bedeutung zuzuführen. Mir sind unsere LANs wichtig und wenn ich Gründe nenne, die mich irgendwie abhalten könnten, dann sollen sie auch zutreffend benannt sein. OK, meine Nebelkerze ist natürlich nicht Ross und Reiter, aber wenigstens nicht unzutreffend.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, und genau da liegt der Knackpunkt. Ich habe den Begriff Lockdown-Modus nicht bewusst gewählt und das Wort Lockdown ist in den letzten Monaten schon so oft falsch verwendet worden, dass dessen ursprüngliche Bedeutung inzwischen längst in den Hintergrund getreten ist. Für mich stand das synonym für Pandemie-Modus. Es wird hier nicht so oft scharf geschossen, wie mancher evtl. vermutet.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, dann wusstest Du also doch nicht, was ich meine und meine Klarstellung war berechtigt. Hätte Dir nach meiner Klarstellung auch auffallen können, dass ich da einen Unterschied sehe.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Einen Austragungsort brauchen wir so oder so. Danach können wir sinnvoll auch jetzt suchen.

Wir können dann auch einen Termin machen und vier Wochen vorher entscheiden, ob wir die LAN durchziehen wollen oder absagen müssen.

Wie es im Herbst aussieht, weiß niemand. Also ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Genau so. Deswegen auch meine Bitte an cLam, beim MC mal nachzufragen, auch bezüglich Termine.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:55 also planen wir nun eine Herbst LAN oder nicht?
Ja, bitte! Ich bin dabei, wenn die Rechts- und die Gesundheitslage es zulassen. :)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:36 Ja, dann wusstest Du also doch nicht, was ich meine und meine Klarstellung war berechtigt. Hätte Dir nach meiner Klarstellung auch auffallen können, dass ich da einen Unterschied sehe.
Um ehrlich zu sein, habe ich Deine Aufregung zunächst nicht verstanden und auch erst wirklich ernst genommen, nachdem Du "Ich fand das nicht witzig" geschrieben hattest.
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Hallo zusammen.
Ich bin auch für eine LAN, das Haus vom MC sieht gut aus und würde für mich auch Super passen.
Leider sind mir hier noch keine Locationen untergekommen wo man eine LAN abhalten könnte aber ich halte die Augen offen!

Danke an alle die sich engagieren einen neuen austragungsort zu finden!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wie ging es jetzt bei euch im Clubheim aus?
Antworten