Grillsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh hat geschrieben: Di. 4.5.2021 17:04 Ich mag den Grillfürst
Wäre auch nicht ganz so teuer:
https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/G ... sgrill.php
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich habe mir letztes Jahr den G410E gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Es wird wohl der hier werden

https://www.grillfuerst.de/broil-king/g ... 90-pro.php

Hat IR seitenbrenner und Rotisserie inkludiert hier in SK
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

uuuund gekauft fuer 1.9k :silly2: :tocktock: :wand:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

d-high hat geschrieben: Di. 4.5.2021 20:20 Es wird wohl der hier werden

https://www.grillfuerst.de/broil-king/g ... 90-pro.php

Hat IR seitenbrenner und Rotisserie inkludiert hier in SK
Ob Du es glaubst oder nicht, aber jetzt hattest Du mich heute nochmal angestochen und ich habe nach nem Grill gesucht. Tatsächlich steht genau der bei mir ganz oben auf der Liste. Lieber hätte ich den in schwarz, aber dann wären nicht die Edelstahlroste dabei, die ich bevorzuge. Bei dem IR-Brenner bin ich mir nicht sicher. Der ist zwar ohne Frage geil, aber den kann man glaube nicht runterregeln, um da irgendeinen Topf oder so mit weniger Schub zu versorgen. Unterm Strich bin ich aber eher pro IR. Bleibt nur die Farbe von außen, die mich abhält. Aber witzig, dass wir den selben rausgekramt haben. Zuletzt war ich eigentlich bei dem Regal 590.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Der 590er wäre mir auch lieber gewesen wegen der größeren Fläche, war aber dann doch über der finanziellen Schmerzgrenze. Knapp 2mille für nen Grill ist eh schon Banane genug. Ich wollte unbedingt den IR für Steaks. Normalen Seitenkocher habe ich null Verwendung, habe ja 6m weiter in der Küche Gas zum Kochen 😉

Und hey, was hast Du erwartet, ich sage nur 27.9. 🤣🤣
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich habe mir den Grill jetzt in schwarz bestellt. :happy:
https://broilkingbbq.com/de_de/grills/regal-490/

Den IR-Brenner kann ich nachrüsten und bei der Frage Edelstahlrost oder schwarzes Kleid hat das schwarze Kleid gewonnen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:d=: aufgrund gegebener Umstände, habe ich es erst gestern geschafft, meinen zusammenzubauen. Nachbar bringt mir evtl Fleisch , darf ja selber nicht raus, dann Grille ich heute mal an.

Bei mir war der IR für einen Aufpreis von 4 Cent dabei :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Quichotte hat geschrieben: Di. 4.5.2021 23:06 . Bei dem IR-Brenner bin ich mir nicht sicher. Der ist zwar ohne Frage geil, aber den kann man glaube nicht runterregeln, um da irgendeinen Topf oder so mit weniger Schub zu versorgen. Unterm Strich bin ich aber eher pro IR.
Ist ein Austauscheinsatz, ich habe jetzt also beides Kocher und IR. Wechsel dauert max 3-4 min.

Heute erstes Angrillen mit dem Neuen, leider keine Steaks, da ich Nachbarn nicht extra für mich zur Metro gehen lassen wollte. Immerhin Würstchen und grünen Spargel 😁

IMG-20210509-WA0000.jpg
IMG-20210509-WA0000.jpg (59.72 KiB) 20586 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Very nice ... :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wie immer: der Chef steht am Tisch.

Plattentellertischgedöhns... :d=: :D :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

d-high hat geschrieben: So. 9.5.2021 13:08
Quichotte hat geschrieben: Di. 4.5.2021 23:06 . Bei dem IR-Brenner bin ich mir nicht sicher. Der ist zwar ohne Frage geil, aber den kann man glaube nicht runterregeln, um da irgendeinen Topf oder so mit weniger Schub zu versorgen. Unterm Strich bin ich aber eher pro IR.
Ist ein Austauscheinsatz, ich habe jetzt also beides Kocher und IR. Wechsel dauert max 3-4 min.

Heute erstes Angrillen mit dem Neuen, leider keine Steaks, da ich Nachbarn nicht extra für mich zur Metro gehen lassen wollte. Immerhin Würstchen und grünen Spargel 😁


IMG-20210509-WA0000.jpg
Woraus ist die Terrasse und wie alt ist die? Die
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Aus Thermoholz und 3 Jahre. Muss ich heuer wieder behandeln. Hatte an einigen Stellen etwas mehr aufgtragen, daher die Schattierungen :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was issn Thermoholz?
Ich hätte gerne irgendwann Holz vor der Hütte, aber das wird halt irgendwann alles grau. Und Plastikholz (WPC) möchte ich eher ungern verbauen. Wobei auch WPC verblasst mit der Zeit. UV-Strahlung ist da einfach arsch.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich nehme an, dass das sowas wie Kebony ist. Das ist modifiziertes Ahorn-Holz welches statt Tropenhölzern im Bootsbau Verwendung findet. Das Holz wird dabei mit Alkohol getränkt, getrocknet (auf 0% Restfeuchte) und dann nochmals temperaturbehandelt. Der Alkohol sorgt dabei für eine Polymerisierung des Holzes, was es extrem widerstandsfähig macht und bei höheren Temperaturen im Sommer deutlich geringere Ausdehnungen aufweist (verringert Rissbildung). Das Holz graut zwar ähnlich wie Teak nach und nach aus, kann aber ganz einfach mit Wasser (ja, sogar Salzwasser) geschrubbt werden. Wenn man es ölt, bekommt es seine ursprüngliche Farbe zurück.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 10.5.2021 10:21 Was issn Thermoholz?
Thermoholz
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadi! Verkehrte Welt :silly2:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Googlen hätte ich auch gekonnt, mich interessiert da eher ein Erfahrungsbericht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 10.5.2021 14:39 mich interessiert da eher ein Erfahrungsbericht.
Dann schreib das doch gefälligst auch. :kawu:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 10.5.2021 14:39 Googlen hätte ich auch gekonnt, mich interessiert da eher ein Erfahrungsbericht.
prinzipiell ist es so, wie in roadies link beschrieben, angeblich reicht es, alle 2 jahre zu behandeln, aber ich mache mir die muehe, dies jaehrlich zu tun. sieht einfach schoener aus. ansonsten kann ich mich ueber die investition ( :silly2: ) nicht beschweren. sieht gut aus und materialstruktur wie am ersten tag. farblich veraendert sich das natuerlich, ist etwas dunkler geworden durch behandlung und wettereinfluesse.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ok, danke! Hast du noch die Marke oder die Bezugsquelle ggf. im Kopf? Oder das Pendant in DE?`
Das schaut interessant aus und käme dann auf die ToDo-Liste, sobald Holz nicht mehr mehr als goldgepresstes Latinum kostet.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 11.5.2021 12:19 Ok, danke! Hast du noch die Marke oder die Bezugsquelle ggf. im Kopf? Oder das Pendant in DE?`
Das schaut interessant aus und käme dann auf die ToDo-Liste, sobald Holz nicht mehr mehr als goldgepresstes Latinum kostet.
https://www.heinze.de/produktserie/luna ... 0252739/1/
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Link fuer ein wenig Inspiration und um ein wenig mehr aus dem BBQ zu machen.

AMAZINGRIBS.COM
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Heute gab es Wildschwein Würste.
Erst 16km mit dem Rad hingefahren (https://grimberghof.de/2021/06/17/jetzt ... r-auswahl/) und vorhin gegrillt (leider keine Fotos gemacht).
Sehr lecker.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Hofautomaten finde ich gut, gibts im Nachbarkaff auch an einem Bauernhof.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hier ca. 50 m von meinem Zuhause steht auch einer ... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich werde mich mal im Frühjahr ranmachen mir einen Ooni oder Pendant zuzulegen. Muss dann nur noch irgendwie eine Arbeitsfläche irgendwo hinbasteln. Aber das macht schon sehr Laune. Pizza all the day. Das ist dann auch der erste Schritt für einen Gasofen, da kann ich dann nachher fließend einen Gasgrill kaufen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn Du einen Ooni kaufen willst, frag gerne mal meinen Bruder nach seinen Erfahrungen. Der hat so einen. Ich selbst liebäugele ja mehr mit einem Pizzaofen von Sage. Allerdings muss ich dafür erst noch mal die Frau überzeugen. Die steht nicht auf so viel Gelürsch ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Passt schon, wird wie gesagt dein Ooni oder der Gozney Roccbox nebst Zubehör.
Antworten