E-Auto

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Endlich vereint. 🥰
FF5ECA92-9F75-4149-A9BC-9E181958F1D1.jpeg
FF5ECA92-9F75-4149-A9BC-9E181958F1D1.jpeg (151.69 KiB) 6234 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mit welchem kommst Du zur Lan?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Dem Dicken.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:d=: würde ich mir auch gerne anschauen :six:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Fr. 14.10.2022 11:56Dem Dicken.
ich komme doch separat :silly2:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Gnak, gnak </Ente>
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 14.10.2022 12:04
Rukh hat geschrieben: Fr. 14.10.2022 11:56Dem Dicken.
ich komme doch separat :silly2:
Tut mir leid, Kawu und ich sind schon da.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Rückzug vom Rückzug - Tesla will nun doch eine Plattform für kleinere E-Fahrzeuge entwickeln.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Kann ich mir ja mit dem Smart drei Jahre lang mal in Ruhe anschauen die Entwicklung.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ladeinfrastruktur in Städten: Rheinmetall präsentiert Ladebordsteine
Gerade von der Firma hätte ich das nicht erwartet.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jetzt muss man auch noch n Bückling machen. Entwürdigend.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mich treibt mehr um, ob sich bei dieser Lösung ein besoffener Stromkastenpinkler per spektakulärem Lichtbogen, alternativ auch gerne per Luftschlag, aus dem Genpool entfernt (immerhin ist Rheinmetall eine Rüstungsfirma) oder ob eine mehr gendergerechte Lösung vorgesehen wird? :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Mythbusters haben sich diese Frage bereits schon angenommen, da ging es um die Stromschiene bei U-Bahnen. :silly:
Benutzeravatar
[HAI] Blei
UE25er

Beitrag von [HAI] Blei »

Bin heute das erste mal in diesem Bereich und habe dementsprechend nicht mitgelesen, aber nach meinen heutigen Beobachtungen hätte ich dann doch einen Beitrag.
Ich fürchte, dass bei einer flächendeckenden Einführung der E-Autos die Anzahl der Beschleunigungsunfälle (wie ich es bezeichnen würde) in den ersten Jahren drastisch zunehmen wird.
Bisher waren PS Zahl und Hubraum limitierend. Das fällt bald weg…
Und nicht jeder, der/die ein Auto fahren kann *hüstel* … *HUST* … dürfte mit diesen Beschleunigsparametern von E-Autos klarkommen :?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da man die Leistungsabgabe bei E-Autos noch einfacher via Software regulieren kann als bei Verbrennern, liesse sich so etwas aus relativ einfach (zentral) regeln.

Softwareupdate drauf - deutlich schwächere Leistungsentfaltung bis Tempo 80
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …

Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 7.11.2022 10:33 Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …

Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
Muss doch gar nicht in die Richtung gehen.
Reicht doch, wenn man ein Fahrprogramm auswählen kann mit Leistungsenfaltung bei der man sich wohl fühlt.

Bei dem CLK320 damals von meinem GF konnte ich im Sport-Modus nicht vernünftig anfahren. War mir viel zu giftig.
Im Comfort-Modus (ein Tastendruck) war alle prima.
Und die heutigen Fahrzeuge haben ja noch viel häufiger verschiedene Fahrprogramme.
Ich sehe keinen Grund, warum die elektische Fahrzeuge nicht haben sollten.
Und wenn sich jemand ein leistungsstarkes Fahrzeug kauft und es wider besseren Wissens in einem Modus betreibt den er nicht beherrscht dann kannst du sowieso nichts machen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Meine Fahrzeuge haben das … drei Beschleunigungsmodi, drei Lenkmodi, etc. pp.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 7.11.2022 10:33 Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …

Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
Aber wer macht sich dann als Otto Normal die Mühe. Das Thema ist aus meiner Sicht keinen Aufreger wert, das wird alles genauso laufen wie zur reinen Verbrennerepoche.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: Do. 15.9.2022 21:50 Heute mittag gemeinsam mit der BAFA erledigt
Wo haste diesmal THG gemacht? Weil gibt ja bald wieder Kohle.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 11.11.2022 17:01 Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
Warum sollte Else Meyer das von F*ckdasystm1337 aus dem B-Schleunigungsforum programmieren lassen?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 11.11.2022 17:01 Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
Das ist doch jetzt in keinster Weise vergleichbar. :oO:
Tachos werden manipuliert, um mehr Geld zu machen.

Warum sollte jemand frei wählbare Beschleunigungsmodi hacken? :oO:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Weil er es kann...
ersetze "frei wählbare Beschleunigungsmodi" durch ein beliebiges Feature deine Wahl
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 11.11.2022 17:35
Rukh hat geschrieben: Do. 15.9.2022 21:50 Heute mittag gemeinsam mit der BAFA erledigt
Wo haste diesmal THG gemacht? Weil gibt ja bald wieder Kohle.
Noch gar nicht für 2023. Wenn Juicify immer noch heute Kurse hat und direkt auszahlt, dann eventuell wieder da.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 12.11.2022 08:29 Weil er es kann...
ersetze "frei wählbare Beschleunigungsmodi" durch ein beliebiges Feature deine Wahl
Wäre quasi eine der wenigen, übrigbleibenden Tuningmöglichkeiten, die Hans Werner kopfschüttelnd quittiert und sich die 1000 Euro für 0,2 Sekunden weniger spart.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…

Ich gebe dir insoweit recht, als das Hans-Werner nicht die Zielgruppe ist.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 12.11.2022 20:50 Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…
jo :D

"So beispielsweise die TV-Option von BMW. Nach der Freischaltung habe man sogar einstellen können, dass der Fernseher auch im fahrenden Auto läuft, ..."

https://www.berliner-zeitung.de/news/ab ... -li.250323
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[HAI] Blei hat geschrieben: Sa. 5.11.2022 23:50 Bin heute das erste mal in diesem Bereich und habe dementsprechend nicht mitgelesen, aber nach meinen heutigen Beobachtungen hätte ich dann doch einen Beitrag.
Ich fürchte, dass bei einer flächendeckenden Einführung der E-Autos die Anzahl der Beschleunigungsunfälle (wie ich es bezeichnen würde) in den ersten Jahren drastisch zunehmen wird.
Bisher waren PS Zahl und Hubraum limitierend. Das fällt bald weg…
Und nicht jeder, der/die ein Auto fahren kann *hüstel* … *HUST* … dürfte mit diesen Beschleunigsparametern von E-Autos klarkommen :?
was ist denn passiert? :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 12.11.2022 20:50 Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…
Es gibt ja durchaus die Überlegungen Fahrzeuge quasi nur noch voll ausgestattet auszuliefern.
Und dann kann man bestimmte Features für eine Fahrt, einen Tag, eine Woche oder dauerhaft gegen Bezahlung freischalten. (Navi, Sitzheizung, ...)
Hier sehe ich tatsächlich die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass die Features dann einfach per Hack freigeschaltet werden.
Antworten