- FF5ECA92-9F75-4149-A9BC-9E181958F1D1.jpeg (151.69 KiB) 6234 mal betrachtet
E-Auto
- Blind Fish
- UE25er
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Tut mir leid, Kawu und ich sind schon da.
- Rukh
- E-Obba
Rückzug vom Rückzug - Tesla will nun doch eine Plattform für kleinere E-Fahrzeuge entwickeln.
-
- Dad Vader
Kann ich mir ja mit dem Smart drei Jahre lang mal in Ruhe anschauen die Entwicklung.
- Rukh
- E-Obba
Ladeinfrastruktur in Städten: Rheinmetall präsentiert Ladebordsteine
Gerade von der Firma hätte ich das nicht erwartet.
Gerade von der Firma hätte ich das nicht erwartet.
-
- Dad Vader
Jetzt muss man auch noch n Bückling machen. Entwürdigend.
- Rukh
- E-Obba
Mich treibt mehr um, ob sich bei dieser Lösung ein besoffener Stromkastenpinkler per spektakulärem Lichtbogen, alternativ auch gerne per Luftschlag, aus dem Genpool entfernt (immerhin ist Rheinmetall eine Rüstungsfirma) oder ob eine mehr gendergerechte Lösung vorgesehen wird?
- Mailman
- Kacknerd
Die Mythbusters haben sich diese Frage bereits schon angenommen, da ging es um die Stromschiene bei U-Bahnen.
- [HAI] Blei
- UE25er
Bin heute das erste mal in diesem Bereich und habe dementsprechend nicht mitgelesen, aber nach meinen heutigen Beobachtungen hätte ich dann doch einen Beitrag.
Ich fürchte, dass bei einer flächendeckenden Einführung der E-Autos die Anzahl der Beschleunigungsunfälle (wie ich es bezeichnen würde) in den ersten Jahren drastisch zunehmen wird.
Bisher waren PS Zahl und Hubraum limitierend. Das fällt bald weg…
Und nicht jeder, der/die ein Auto fahren kann *hüstel* … *HUST* … dürfte mit diesen Beschleunigsparametern von E-Autos klarkommen
Ich fürchte, dass bei einer flächendeckenden Einführung der E-Autos die Anzahl der Beschleunigungsunfälle (wie ich es bezeichnen würde) in den ersten Jahren drastisch zunehmen wird.
Bisher waren PS Zahl und Hubraum limitierend. Das fällt bald weg…
Und nicht jeder, der/die ein Auto fahren kann *hüstel* … *HUST* … dürfte mit diesen Beschleunigsparametern von E-Autos klarkommen
- Bandito
- Diva
Da man die Leistungsabgabe bei E-Autos noch einfacher via Software regulieren kann als bei Verbrennern, liesse sich so etwas aus relativ einfach (zentral) regeln.
Softwareupdate drauf - deutlich schwächere Leistungsentfaltung bis Tempo 80
Softwareupdate drauf - deutlich schwächere Leistungsentfaltung bis Tempo 80
- Alter_sack
- Alter Sack
Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …
Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
- Roadrunner
- Pustevogel
Muss doch gar nicht in die Richtung gehen.Alter_sack hat geschrieben: ↑Mo. 7.11.2022 10:33 Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …
Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
Reicht doch, wenn man ein Fahrprogramm auswählen kann mit Leistungsenfaltung bei der man sich wohl fühlt.
Bei dem CLK320 damals von meinem GF konnte ich im Sport-Modus nicht vernünftig anfahren. War mir viel zu giftig.
Im Comfort-Modus (ein Tastendruck) war alle prima.
Und die heutigen Fahrzeuge haben ja noch viel häufiger verschiedene Fahrprogramme.
Ich sehe keinen Grund, warum die elektische Fahrzeuge nicht haben sollten.
Und wenn sich jemand ein leistungsstarkes Fahrzeug kauft und es wider besseren Wissens in einem Modus betreibt den er nicht beherrscht dann kannst du sowieso nichts machen.
- Rukh
- E-Obba
Meine Fahrzeuge haben das … drei Beschleunigungsmodi, drei Lenkmodi, etc. pp.
-
- Dad Vader
Aber wer macht sich dann als Otto Normal die Mühe. Das Thema ist aus meiner Sicht keinen Aufreger wert, das wird alles genauso laufen wie zur reinen Verbrennerepoche.Alter_sack hat geschrieben: ↑Mo. 7.11.2022 10:33 Und da es Software ist wird es sehr schnell einen „Markt“ geben wo man das wieder ändern kann …
Siehe die Manipulationen am Mm stand von Autos
- Alter_sack
- Alter Sack
Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
- Fut Ura
- Zickenbändiger
-
- Dad Vader
Warum sollte Else Meyer das von F*ckdasystm1337 aus dem B-Schleunigungsforum programmieren lassen?Alter_sack hat geschrieben: ↑Fr. 11.11.2022 17:01 Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
- Roadrunner
- Pustevogel
Das ist doch jetzt in keinster Weise vergleichbar.Alter_sack hat geschrieben: ↑Fr. 11.11.2022 17:01 Warum werden Tachos manipuliert - weil man es elektronisch kann. Irgendein Hacker wird sich dransetzen und das macht übers Netz dann mit Sicherheit schnell die Runde.
Tachos werden manipuliert, um mehr Geld zu machen.
Warum sollte jemand frei wählbare Beschleunigungsmodi hacken?
- Alter_sack
- Alter Sack
Weil er es kann...
ersetze "frei wählbare Beschleunigungsmodi" durch ein beliebiges Feature deine Wahl
ersetze "frei wählbare Beschleunigungsmodi" durch ein beliebiges Feature deine Wahl
- Rukh
- E-Obba
Noch gar nicht für 2023. Wenn Juicify immer noch heute Kurse hat und direkt auszahlt, dann eventuell wieder da.
-
- Dad Vader
Wäre quasi eine der wenigen, übrigbleibenden Tuningmöglichkeiten, die Hans Werner kopfschüttelnd quittiert und sich die 1000 Euro für 0,2 Sekunden weniger spart.Alter_sack hat geschrieben: ↑Sa. 12.11.2022 08:29 Weil er es kann...
ersetze "frei wählbare Beschleunigungsmodi" durch ein beliebiges Feature deine Wahl
- Alter_sack
- Alter Sack
Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…
Ich gebe dir insoweit recht, als das Hans-Werner nicht die Zielgruppe ist.
Ich gebe dir insoweit recht, als das Hans-Werner nicht die Zielgruppe ist.
- Blind Fish
- UE25er
joAlter_sack hat geschrieben: ↑Sa. 12.11.2022 20:50 Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…
"So beispielsweise die TV-Option von BMW. Nach der Freischaltung habe man sogar einstellen können, dass der Fernseher auch im fahrenden Auto läuft, ..."
https://www.berliner-zeitung.de/news/ab ... -li.250323
- [IrOn]Teufelchen
- Zockerweibchen
was ist denn passiert?[HAI] Blei hat geschrieben: ↑Sa. 5.11.2022 23:50 Bin heute das erste mal in diesem Bereich und habe dementsprechend nicht mitgelesen, aber nach meinen heutigen Beobachtungen hätte ich dann doch einen Beitrag.
Ich fürchte, dass bei einer flächendeckenden Einführung der E-Autos die Anzahl der Beschleunigungsunfälle (wie ich es bezeichnen würde) in den ersten Jahren drastisch zunehmen wird.
Bisher waren PS Zahl und Hubraum limitierend. Das fällt bald weg…
Und nicht jeder, der/die ein Auto fahren kann *hüstel* … *HUST* … dürfte mit diesen Beschleunigsparametern von E-Autos klarkommen
- Roadrunner
- Pustevogel
Es gibt ja durchaus die Überlegungen Fahrzeuge quasi nur noch voll ausgestattet auszuliefern.Alter_sack hat geschrieben: ↑Sa. 12.11.2022 20:50 Auf der anderen Seite ist die Beschleunigung mit Sicherheit nicht das einzige was man per „Hack“ freischalten könnte…
Und dann kann man bestimmte Features für eine Fahrt, einen Tag, eine Woche oder dauerhaft gegen Bezahlung freischalten. (Navi, Sitzheizung, ...)
Hier sehe ich tatsächlich die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass die Features dann einfach per Hack freigeschaltet werden.