Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Innerhalb der nächsten 30 Minuten wird meine CBF 600 abgeholt und zur Inspektion gefahren. U.A. wird mir der Händler einen Kaufpreis vorschlagen. Habe wenig Vorstellung darüber.

PC43 (CBF600)
Bj 2011
79 PS
Naked, schwarz, Sportauspuff
~17tkm
Koffer

Wenn jemand mag, kann er mir hier gern einen Preis nennen, den er/sie/divers bezahlen würde.

Honda.jpg
Honda.jpg (128.53 KiB) 22343 mal betrachtet
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Habe keine Ahnung von Motorraedern aber Autoscout sagt zwischen 4-5t EUR
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Er sagt mir nachher den Listenpreis durch. Mal schauen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Was die immer gerne bei Autoscout hätten ;)

Realistisch geht so eine Maschine von Privat in den Foren so ca. für 3490 - 3990 weg.
Aber nur, weil diese hier so wenig gelaufen hat.
Was gut ist, sie hat ABS serienmäßig und Griffheizung als Sonderausstattung ab Werk.
Sportauspuff und Koffer fließen i.d.R. in die Gebrauchtpreisberechnung nicht mit ein. Evtl. würde ich die Koffer und Gepäckträger separat verkaufen.
Den Auspuff würde ich dran lassen, dafür bekommt man gebraucht höchstens einen lohnenden Preis, wenn man die Arbeit für's Rückbauen berücksichtigt, wenn der von Akrapovic wäre.

Mit Euro 3 bekommt man übrigens für Frankreich die Crit'Air-Klasse 2 Vignette. Das bedeutet, man kann nicht mehr in jede Stadt rein.

€: entsprechend sollte man natürlich zur Verhandlung den Wert so ansetzen, das man da nicht drunter kommt, wobei man da wieder auf einen Nennwert von 4000 - 4500 kommt ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bin da bei Blindi. Der Händler wird Dir aber vermutlich was um die 3000 sagen, weil er muss afaik Garantie geben und er will ja auch noch was verdienen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Falls das so wie beim Auto ist, muss ein Händler 12 Monate Garantie geben

Wenn man ein Fahrzeug also nicht gerade in Zahlung geben möchte, bekommt man beim Händler immer weniger Geld als beim Verkauf an Privat.

Die Frage ist halt nur, ob man sich den "Stress" beim Verkauf an Privat antun möchte ... "was ist letzte Preis ..."
Bei meinem Golf habe ich das, gegen die Zahlung von 200 Euro, einen Händler machen lassen.
Der hat die Karre abgemeldet, Inserat erstellt und die Abwicklung mit den Käufern gemacht - ich habe mir dann nur noch den Umschlag mit der Kohle abholen müssen
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Anruf.
Liste 2114. Er sagt selbst, zu wenig, bietet mir 2800, müsste dafür die Inspektion nicht bezahlen. Die kommen so um die 200.
Schlafe eine Nacht drüber.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ahso, da is noch das Problem mit der Sicherung für den Frontscheinwerfer, die beim Zündschlüsseldrehen kaputt geht ohne Killswitch. Hab ich ihm natürlich gesagt vor seinem Angebot.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die Einbussen wäre mir persönlich zu hoch - dann lieber die Inspektion machen lassen und privat abstossen
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist halt die Frage, ob man sich den Verkauf antun möchte mit den ganzen "Was lätschte Praaaaais?" Anfragen.
Alternativ mal im pOT fragen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich bin initiativ von 2000 ausgegangen. Bin ein bisschen versucht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mi. 5.2.2020 18:36 Ist halt die Frage, ob man sich den Verkauf antun möchte mit den ganzen "Was lätschte Praaaaais?" Anfragen.
So.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wird bei Mopeds eher seltener vorkommen
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Drum kümmern muss man sich halt trotzdem.
Besichtigung und Probefahrt. Abmelden. etc.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bandito hat geschrieben: Mi. 5.2.2020 20:49 Wird bei Mopeds eher seltener vorkommen
Aber nur weil Mopeds weniger als Autos verkauft werden. Die Frage an sich bekommt man genau so.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe meins damals über das Motortalk Forum abgestossen - das ging ohne Probleme
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ihr könnt Euch an die Chevy-Story erinnern. Bin mit dem Thema ziemlich durch.
Habe 2850 geboten, spare mir eine Inspektion von 270€ und habe keinen emotionalen Stress dabei.
Bekomme heute Nachmittag Antwort. Die machen noch einen Ankaufchekup.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde das wohl genau so machen.
Hauptsache stressfrei.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kann Dich gut verstehen, CC.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

und wenn der Händler das Moped in Deinem Auftrag verkauft?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Do. 6.2.2020 13:41 und wenn der Händler das Moped in Deinem Auftrag verkauft?
Ist für Käufer aber weniger interessant, da es dann keine Gewährleistung gibt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Gibt es von Privat an Privat ja auch nicht - gekauft wie gesehen

Ich habe meinen Golf damals, trotz der "Provision" für den Händler, zu den üblichen Marktkonditionen verkauft - der Händler EK lag da mehr als 1000 Euro drunter
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Will mich nicht im Vorfeld auf eine feste Gewinnmarge einigen. Bin das absolute Gegenteil von Geschäftstüchtig. Mein Fokus liegt auf Unkompliziertheit. Das ist mir wiederum viel Geld wert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sehe ich genau so :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 6.2.2020 18:38 Mein Fokus liegt auf Unkompliziertheit. Das ist mir wiederum viel Geld wert.
Kann ich total nachfühlen! :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

2.7k

Weg isse. Spüre lediglich Erleichterung und kein Bedauern. Alles richtig gemacht :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Schicker Show-Bike Umbau einer R nineT - ich glaub auch ich weiß, woher die ihre Inspiration genommen haben..
Bild
Gestatten: Geth
:D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

oder
90.jpg
90.jpg (42.05 KiB) 22135 mal betrachtet
Antworten