Der Musik Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: So. 19.12.2021 11:01 Jetzt ist mir schlecht. :wurgs:
dito :wurgs: hoert sich an, wie das letzte mal als ich gekotzt habe :silly2:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

würde meine Stimme bekommen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ein Musikvideo wie aus längst vergangenen Zeiten ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wer Power Metal mit leichten Mittelalter Einschlägen und deutschen Texten mag, sollte sich das neue Album "Memento Mori" von Feuerschwanz anhören. Fette Riffs und zusätzlich ein paar witzige CoverSongs.

So oder ähnlich klingt das alles: https://youtu.be/IriUSRRmZkI
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Er hat Feuerschwanz gesagt ... hi hi ... 🤭
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

... und Banditos Filter so --> :eek: :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Manchmal möchte man auf die Knie fallen und sich entschuldigen, für die eigene Mittelmäßigkeit. :silly:


Bohemian Rhapsody auf dem Piano. Spätestens ab 1:50 wird es krass.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tja, wir leben in einer Welt, in der sich dank YouTube jeder von uns mit gut 4,5 Mrd. Menschen auf der Welt und deren individuellen Leistungen messen kann. Sucht man auf dieser Plattform nur mal nach dem Begriff "like a boss" finden sich hunderte Videos, in denen teilweise bloß zufällig gefilmte Szenen gesammelt werden, die einem Dinge zeigen, die man ansonsten vielleicht höchstens ein paar ganz seltene Male im eigenen Leben mitbekommen würde. Da sind zum Teil Aufnahmen echter Könner dabei, zum Teil aber auch einfach Szenen, in denen Leute viel Glück hatten. Letztlich muss man sich fragen, was es einem bringt, sich solche Sachen anzusehen.

Ist man bloß fasziniert davon, ist noch alles gut. Lässt man sich von den dort gezeigten Skills davon abhalten, selbst aktiv zu werden (weil man nie im Leben jemals so gut werden kann), degradiert einen das mehr und mehr zu einer Passivität. Fängt man aber sogar an, das eigene Leben deswegen langweilig und nutzlos zu finden, ist der erste Schritt in eine Depression getan.

Man sollte Klavier spielen, weil man selbst Freude daran hat und ggf. auch anderen eine Freude damit bereiten kann. Wenn man es so gut kann, dass man damit in der Lage ist, Geld zu verdienen, schön. Aber man sollte selbst dann nie den Anspruch haben, so gut zu sein, dass man mit seinem Können auf YouTube Millionen Klicks generiert (nur, um dann ohnehin festzustellen, dass Kylie Jenner beim Vorführen ihrer neuen Nerz-Schlappen noch mal mindestens doppelt so viele Like abräumt). Soziale Medien sind asozial. Und das muss man sich bei deren Nutzung stets klar machen. Und dann kann man diesen jungen Mann mit seinen begnadeten Skills bewundern und trotzdem noch Freude daran haben, selbst den Flohwalzer auf dem eigenen Piano zu klimpern (oder was auch immer, ich sollte nicht immer von mir auf andere schließen).

;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 31.1.2022 10:07 Ist man bloß fasziniert davon, ist noch alles gut.
This.

Ich spiele so um die 10 Instrumente. Die meisten davon so, dass ich eine Ton produzieren kann und einfache Stücke beherrsche, wenn ich ne Stunde übe, einfach um wieder rein zu kommen, mindestens 2 davon aber auch deutlich besser.
Ich bin mir daher durchaus bewusst, dass man bei Musik nur dann gut werden kann, wenn man verdammt und verflucht viel übt. Das kann ich rein zeitlich nicht und das ist mir bewusst.
Talente gibt es auch. Das ist aber selten. Und selbst sogenannte Wunderkinder üben in der Regel mehrere Stunden am Tag.
Aber ich kann genießen, wenn jemand ein Instrument meisterlich beherrscht, und dieses Video hier ist schon ganz groß.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gibt auch Sachen, die könntest du bei uns nicht machen, weil sie mit einem deutschen Publikum unmöglich umzusetzen wären:

https://youtu.be/mDqMRydUNos
counting to 7... :silly:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mailman hat geschrieben: Mo. 31.1.2022 11:10 Gibt auch Sachen, die könntest du bei uns nicht machen, weil sie mit einem deutschen Publikum unmöglich umzusetzen wären:

https://youtu.be/mDqMRydUNos
counting to 7... :silly:
:D :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Schlagzeuger sind echt krank. Mit der linken Hand 49 Schläge, mit der rechten Hand 48 und mit dem Fuß 50 Schläge. Und das alles beginnt und endet zur gleichen Zeit.
Und man sitzt davor und denkt sich nur: WTF?! :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, echt krass ... :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Snoop Dogg kommt nach Berlin.

Ich habs mal zwei Karten ergattert. :icon16:


:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin neidisch ...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Son Rapperkrams? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin eigentlich recht offen, was verschiedene Musikstile und - richtungen angeht. Bei Snoop Dogg kommt halt dazu, dass der Mann sowohl von seiner Musik als auch von seiner Person her Kult ist. Ich gehe außerdem davon aus, dass der eher in einer kleineren (oder zumindest nicht einer ultragroßen) Location auftreten wird, was dem Event eher zuträglich sein dürfte.

Muss man jetzt nur schauen, ob er vorher nicht noch in den Knast muss ... :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 11.2.2022 15:51 Ich bin neidisch ...
Dito, er kommt ja nicht alleine, zumind steht ausser in Berlin, Amsterdam und Kopenhagen bei allen: Snoop Dogg with Warren G, D12, Versatile, Obie Trice & Tha Dogg Pound :eek: :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fett ... !!!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Definitiv va wenn bei Dogg Pound Kurupt und Daz Dillinger dabei sein sollten :eek: :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wünsche euch viel Spaß, ich konnte mit der Eisdielenamgposermucke noch nie was anfangen :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich geh nich wegen der Musik, sondern wegen Dogg :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 12.2.2022 09:29 Wünsche euch viel Spaß, ich konnte mit der Eisdielenamgposermucke noch nie was anfangen :D
Die hören eher den deutschen Kackmist aka Kollegah, Fler und Haftbefehl . :roll:

Das Dogg Pound Zeug ist da zu intellektuell ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: So. 13.2.2022 10:15 Kollegah, Fler und Haftbefehl . :roll:
Ja, furchtbares Zeug …
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

:D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

rip Taylor Hawkins
Antworten