Der Auto-Thread
- kawu
- D.O.O.F.
Gehackt am 1.1.
Da lief dann ein "Live" Stream mit Elon Musk und dubiosen Links im Chat (Double your Bitcoins,...)
War dann am 2.1. mal kurz wieder da inkl allen Videos und nun ist es gelöscht, weil dubiose Links verteilt etc pp. Ist wohl schon so einigen Kanälen passiert (ua 1000PS) und es dauert so 3-5 Arbeitstage bis die Kanäle wieder zurück sind.
Da lief dann ein "Live" Stream mit Elon Musk und dubiosen Links im Chat (Double your Bitcoins,...)
War dann am 2.1. mal kurz wieder da inkl allen Videos und nun ist es gelöscht, weil dubiose Links verteilt etc pp. Ist wohl schon so einigen Kanälen passiert (ua 1000PS) und es dauert so 3-5 Arbeitstage bis die Kanäle wieder zurück sind.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Jau. Sie haben keine Pushnachrichten erhalten, dass da jemand unbekanntes Passwort wiederherstellen will oder ähnliches und der Kanal war in der Nacht vom 01. zum 02. gekapert. Es lief ein Interview mit Musk in Dauerschleife, ging um Twitter und Bitcoin, dazu wurde ein Fundraiser geschaltet.
Am 02. war die Kontrolle erstmal zurück und dann wurde der Kanal wegen Verstoßes gegen Richtlinien gesperrt, laut JP normales Vorgehen von Youtube. Sie arbeiten an einer vollständigen Wiederherstellung.
Zudem sind in der Firma Scheiben eingeschlagen worden, von einem Zusammenhang ist aber keiner ausgegangen. War ein Scheiß Jahresstart für JP, sein Kumpel Ken Block stirbt, hatte noch wohl einige Projekte mit ihm vor.
Am 02. war die Kontrolle erstmal zurück und dann wurde der Kanal wegen Verstoßes gegen Richtlinien gesperrt, laut JP normales Vorgehen von Youtube. Sie arbeiten an einer vollständigen Wiederherstellung.
Zudem sind in der Firma Scheiben eingeschlagen worden, von einem Zusammenhang ist aber keiner ausgegangen. War ein Scheiß Jahresstart für JP, sein Kumpel Ken Block stirbt, hatte noch wohl einige Projekte mit ihm vor.
- Bandito
- Diva
Ah ok - ich schaue ab und an YT über meinen Fernseher / lasse es im Homeoffice mal im Hintergrund mit laufen.
Sehr ärgerlich, hoffe das kommt wieder alles zurück
Sehr ärgerlich, hoffe das kommt wieder alles zurück
- Alter_sack
- Alter Sack
Hybrid ist imho das schlechteste aus beiden Welten....
- Thommy
- Der Doktor
Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.Quichotte hat geschrieben: ↑Di. 3.1.2023 21:09Wenn ein reiner Verbrenner 5000 EUR günstiger ist, dann scheint mir der Hybrid irgendwie wenig Sinn zu machen.. Beim Pendeln sparst Du nicht genug und auf Strecke fährst Du dann eh mit Sprit.Thommy hat geschrieben: ↑Di. 3.1.2023 12:57 Hmpf, sehr schönes Auto, viel Ausstattung, Fahrwerk fand ich gut, Antrieb geht gut vorwärts (reißt natürlich keine Bäume aus, aber ausreichend gut), kaum was zu bemängeln, nur 3 Wermutstropfen:
- Im reinen EV Modus schaltet sich der Motor doch häufig dazu, insbesondere wenn es kalt ist. Im Schnitt verbraucht er 2,5l auf 100km, selbst bei sehr (!) dezenter Fahrweise.
- AHK müsste für 1400 nachgerüstet werden
- Preis nicht verhandelbar
Mal schauen was der zweite sagt..
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
- Thommy
- Der Doktor
Jaja, nicht hilfreich...Alter_sack hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 09:53 Hybrid ist imho das schlechteste aus beiden Welten....
- Alter_sack
- Alter Sack
Ich brauche mit meinem Diesel (520d) im Schnitt 2 liter/100km weniger als die meisten Benziner in dieser Kampfklasse. Bis sich da 5k€ Mehrpreis amortisiert haben dauert es.
Aktuell finde ich es echt schwierig ein Auto zu kaufen. Gottseidank muss ich nicht. Aber wenn wäre meine grundsätzliche Frage ob Elektro oder Benziner/Diesel, die Mischform hat wie gesagt imho das schlechteste aus beiden Welten. Und bei gebrauchten bin ich gefühlsmäßig bei Hybriden auf jeden Fall raus.
Aktuell finde ich es echt schwierig ein Auto zu kaufen. Gottseidank muss ich nicht. Aber wenn wäre meine grundsätzliche Frage ob Elektro oder Benziner/Diesel, die Mischform hat wie gesagt imho das schlechteste aus beiden Welten. Und bei gebrauchten bin ich gefühlsmäßig bei Hybriden auf jeden Fall raus.
- Bandito
- Diva
Also wäre das Pro Argument ein wenig UmweltschutzThommy hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 10:03 Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
- cLam
- Einen im Tee
Wir drehen die bisherigen Argumente mal ins Positive um:
Der Markt ist derzeit nicht zu durchschauen, deshalb… musst du dich nicht auf ein Antriebskonzept beschränken und kannst kaufen, was du willst und was dir gefällt!
Der Markt ist derzeit nicht zu durchschauen, deshalb… musst du dich nicht auf ein Antriebskonzept beschränken und kannst kaufen, was du willst und was dir gefällt!
- Quichotte
- UE25er
Umweltschutz ist kein echtes Hybrid-Argument. Immerhin mehr Technik, mehr CO2-Rucksack, mehr Gewicht, kaum Einsparungen..Bandito hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 10:19Also wäre das Pro Argument ein wenig UmweltschutzThommy hat geschrieben: Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Wenn überhaupt profitieren die Städte durch weniger lokale Emissionen.
- Roadrunner
- Pustevogel
Und wie viel verbraucht ein reiner Benziner? Sicherlich mehr als 2,5l.
Aber klar... wie lange die Amortisation dauert ist natürlich die Gretchenfrage.
Oder man wählt einfach den Wagen der einem am besten gefällt (von dem was verfügbar ist) und ignoriert das einfach.
- Roadrunner
- Pustevogel
Ist bei Diesel nicht auch die Steuer und Versicherung teurer?Alter_sack hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 10:18 Ich brauche mit meinem Diesel (520d) im Schnitt 2 liter/100km weniger als die meisten Benziner in dieser Kampfklasse. Bis sich da 5k€ Mehrpreis amortisiert haben dauert es.
Kommt doch daher auch darauf an, wie viel Strecke man so fährt...
- Roadrunner
- Pustevogel
Der ist im Unterhalt bestimmt total günstig...
- Thommy
- Der Doktor
Naja, meine Saabine verbläst laut Papieren schon fast das 6fache an CO2 ...Quichotte hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 10:26Umweltschutz ist kein echtes Hybrid-Argument. Immerhin mehr Technik, mehr CO2-Rucksack, mehr Gewicht, kaum Einsparungen..Bandito hat geschrieben: ↑Mi. 4.1.2023 10:19Also wäre das Pro Argument ein wenig UmweltschutzThommy hat geschrieben: Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Wenn überhaupt profitieren die Städte durch weniger lokale Emissionen.
- Thommy
- Der Doktor
Wäre schön, wenn Geld einfach keine Rolle spielen würde Ich hab jetzt, wo ich mich so umgeschaut hab, erst realisiert wie unfassbar teuer auch Autos ganz im Allgemeinen geworden sind. Ich mein ich hab vor 7 Jahren für einen 6 1/2 Jahre SAAB 9-3 mit der Top-Ausstattung von 2009 und nur 45000km 13500€ bezahlt ... naja, vlt. halte ich es am Ende doch mit Sharku:
- Quichotte
- UE25er
Autos auffahren ist direkt nach abschaffen grundsätzlich die erste Wahl für Geldbeutel und Klima.
- Quichotte
- UE25er
- Mailman
- Kacknerd
Tesla fährt man nicht wegen e, sondern weil es Spaß macht. Das hab jetzt sogar ich verstanden
- Bandito
- Diva
- Rukh
- E-Obba
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Beim Mii läuft Ende März die Garantie von VWFS aus. Ich kann das Zeug verlängern, kostet ~15€/Monat. Die Hochvoltbatterie ist in den Bedingungen ausgeschlossen, die hat aber eh 8 Jahre Garantie vom Hersteller direkt.
Daher überlege ich gerade, ob da eine Verlängerung überhaupt Sinn macht?
Was würdet ihr machen?
Beim Mii läuft Ende März die Garantie von VWFS aus. Ich kann das Zeug verlängern, kostet ~15€/Monat. Die Hochvoltbatterie ist in den Bedingungen ausgeschlossen, die hat aber eh 8 Jahre Garantie vom Hersteller direkt.
Daher überlege ich gerade, ob da eine Verlängerung überhaupt Sinn macht?
Was würdet ihr machen?
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Das Übliche halt bis auf Verschleiß.
https://garantie.vwfs.de/vwfs-pcn/pdf/condition/a6112e
https://garantie.vwfs.de/vwfs-pcn/pdf/condition/a6112e
- kawu
- D.O.O.F.
Nö, ich bleib erstmal bei B58. S55 finde ich nicht so prall.
Vielleicht schaffe ich es diese Jahr, Fahrwerk und Felgen anzugehen.
Vielleicht schaffe ich es diese Jahr, Fahrwerk und Felgen anzugehen.
- Bandito
- Diva
Hatte da auch eher den vergessen.
Ich schaue einfach ab und an mal, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in dem Segment so entwickelt ... das war die letzten Monate was verfügbare Fahrzeuge und Preise angeht einfach krass - wenig am Markt und Schweineteuer
Ich schaue einfach ab und an mal, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in dem Segment so entwickelt ... das war die letzten Monate was verfügbare Fahrzeuge und Preise angeht einfach krass - wenig am Markt und Schweineteuer
- Quichotte
- UE25er
Ich habe prinzipiell keine Versicherungen/Garantieverlängerungen, außer für kapitale Schadensrisiken. Von daher würde ich es vermutlich nicht machen.Fut Ura hat geschrieben: ↑Do. 5.1.2023 09:58 Ich bräuchte mal eure Meinung.
Beim Mii läuft Ende März die Garantie von VWFS aus. Ich kann das Zeug verlängern, kostet ~15€/Monat. Die Hochvoltbatterie ist in den Bedingungen ausgeschlossen, die hat aber eh 8 Jahre Garantie vom Hersteller direkt.
Daher überlege ich gerade, ob da eine Verlängerung überhaupt Sinn macht?
Was würdet ihr machen?