Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gehackt am 1.1.
Da lief dann ein "Live" Stream mit Elon Musk und dubiosen Links im Chat (Double your Bitcoins,...)
War dann am 2.1. mal kurz wieder da inkl allen Videos und nun ist es gelöscht, weil dubiose Links verteilt etc pp. Ist wohl schon so einigen Kanälen passiert (ua 1000PS) und es dauert so 3-5 Arbeitstage bis die Kanäle wieder zurück sind.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jau. Sie haben keine Pushnachrichten erhalten, dass da jemand unbekanntes Passwort wiederherstellen will oder ähnliches und der Kanal war in der Nacht vom 01. zum 02. gekapert. Es lief ein Interview mit Musk in Dauerschleife, ging um Twitter und Bitcoin, dazu wurde ein Fundraiser geschaltet.
Am 02. war die Kontrolle erstmal zurück und dann wurde der Kanal wegen Verstoßes gegen Richtlinien gesperrt, laut JP normales Vorgehen von Youtube. Sie arbeiten an einer vollständigen Wiederherstellung.
Zudem sind in der Firma Scheiben eingeschlagen worden, von einem Zusammenhang ist aber keiner ausgegangen. War ein Scheiß Jahresstart für JP, sein Kumpel Ken Block stirbt, hatte noch wohl einige Projekte mit ihm vor.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ah ok - ich schaue ab und an YT über meinen Fernseher / lasse es im Homeoffice mal im Hintergrund mit laufen.
Sehr ärgerlich, hoffe das kommt wieder alles zurück
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hybrid ist imho das schlechteste aus beiden Welten....
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Di. 3.1.2023 21:09
Thommy hat geschrieben: Di. 3.1.2023 12:57 Hmpf, sehr schönes Auto, viel Ausstattung, Fahrwerk fand ich gut, Antrieb geht gut vorwärts (reißt natürlich keine Bäume aus, aber ausreichend gut), kaum was zu bemängeln, nur 3 Wermutstropfen:
- Im reinen EV Modus schaltet sich der Motor doch häufig dazu, insbesondere wenn es kalt ist. Im Schnitt verbraucht er 2,5l auf 100km, selbst bei sehr (!) dezenter Fahrweise.
- AHK müsste für 1400 nachgerüstet werden
- Preis nicht verhandelbar :roll:

Mal schauen was der zweite sagt..
Wenn ein reiner Verbrenner 5000 EUR günstiger ist, dann scheint mir der Hybrid irgendwie wenig Sinn zu machen.. Beim Pendeln sparst Du nicht genug und auf Strecke fährst Du dann eh mit Sprit.
Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 09:53 Hybrid ist imho das schlechteste aus beiden Welten....
Jaja, nicht hilfreich...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich brauche mit meinem Diesel (520d) im Schnitt 2 liter/100km weniger als die meisten Benziner in dieser Kampfklasse. Bis sich da 5k€ Mehrpreis amortisiert haben dauert es.
Aktuell finde ich es echt schwierig ein Auto zu kaufen. Gottseidank muss ich nicht. Aber wenn wäre meine grundsätzliche Frage ob Elektro oder Benziner/Diesel, die Mischform hat wie gesagt imho das schlechteste aus beiden Welten. Und bei gebrauchten bin ich gefühlsmäßig bei Hybriden auf jeden Fall raus.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Thommy hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:03 Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Also wäre das Pro Argument ein wenig Umweltschutz
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wir drehen die bisherigen Argumente mal ins Positive um:
Der Markt ist derzeit nicht zu durchschauen, deshalb… musst du dich nicht auf ein Antriebskonzept beschränken und kannst kaufen, was du willst und was dir gefällt!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Vielleicht ja auch eher sowas
Mercedes Kombi

:icon16: :heiligenschein: :blumen:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bandito hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:19
Thommy hat geschrieben: Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Also wäre das Pro Argument ein wenig Umweltschutz
Umweltschutz ist kein echtes Hybrid-Argument. Immerhin mehr Technik, mehr CO2-Rucksack, mehr Gewicht, kaum Einsparungen..

Wenn überhaupt profitieren die Städte durch weniger lokale Emissionen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:03 Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt
Und wie viel verbraucht ein reiner Benziner? Sicherlich mehr als 2,5l.
Aber klar... wie lange die Amortisation dauert ist natürlich die Gretchenfrage.
Oder man wählt einfach den Wagen der einem am besten gefällt (von dem was verfügbar ist) und ignoriert das einfach. :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:18 Ich brauche mit meinem Diesel (520d) im Schnitt 2 liter/100km weniger als die meisten Benziner in dieser Kampfklasse. Bis sich da 5k€ Mehrpreis amortisiert haben dauert es.
Ist bei Diesel nicht auch die Steuer und Versicherung teurer?
Kommt doch daher auch darauf an, wie viel Strecke man so fährt...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:25 Vielleicht ja auch eher sowas
Mercedes Kombi

:icon16: :heiligenschein: :blumen:
Der ist im Unterhalt bestimmt total günstig... :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:26
Bandito hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:19
Thommy hat geschrieben: Wohlgemerkt nur die Diesel. Gleichwertige Benziner kosten nur geringfügig weniger.
Aber ja, rechnet man noch die ca. 2,5l Spritverbrauch rein, schrumpft der Einspareffekt dahin, insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ich wohl nicht ewig meinen alten, noch super günstigen Stromtarif behalten werde (*auf Holz klopf*).
Also wäre das Pro Argument ein wenig Umweltschutz
Umweltschutz ist kein echtes Hybrid-Argument. Immerhin mehr Technik, mehr CO2-Rucksack, mehr Gewicht, kaum Einsparungen..

Wenn überhaupt profitieren die Städte durch weniger lokale Emissionen.
Naja, meine Saabine verbläst laut Papieren schon fast das 6fache an CO2 ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

cLam hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 10:21 Wir drehen die bisherigen Argumente mal ins Positive um:
Der Markt ist derzeit nicht zu durchschauen, deshalb… musst du dich nicht auf ein Antriebskonzept beschränken und kannst kaufen, was du willst und was dir gefällt!
:silly: :d=: Wäre schön, wenn Geld einfach keine Rolle spielen würde :D Ich hab jetzt, wo ich mich so umgeschaut hab, erst realisiert wie unfassbar teuer auch Autos ganz im Allgemeinen geworden sind. Ich mein ich hab vor 7 Jahren für einen 6 1/2 Jahre SAAB 9-3 mit der Top-Ausstattung von 2009 und nur 45000km 13500€ bezahlt ... naja, vlt. halte ich es am Ende doch mit Sharku:
Sharku hat geschrieben: Mo. 2.1.2023 11:39 Also ganz klar: Saab behalten. :D
:silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Autos auffahren ist direkt nach abschaffen grundsätzlich die erste Wahl für Geldbeutel und Klima. :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

So schnell wirst Du vom Paulus zum Saulus … :?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Rukh hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 19:25 So schnell wirst Du vom Paulus zum Saulus … :?
Dir bleibt doch "Wenn schon Neuwagen, dann E." ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Tesla fährt man nicht wegen e, sondern weil es Spaß macht. Das hab jetzt sogar ich verstanden :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 09:03 Ah ok - ich schaue ab und an YT über meinen Fernseher / lasse es im Homeoffice mal im Hintergrund mit laufen.
Sehr ärgerlich, hoffe das kommt wieder alles zurück
Ist wieder da
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Mi. 4.1.2023 21:14 Tesla fährt man nicht wegen e, sondern weil es Spaß macht. Das hab jetzt sogar ich verstanden :D
Mischung aus beidem
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich bräuchte mal eure Meinung.
Beim Mii läuft Ende März die Garantie von VWFS aus. Ich kann das Zeug verlängern, kostet ~15€/Monat. Die Hochvoltbatterie ist in den Bedingungen ausgeschlossen, die hat aber eh 8 Jahre Garantie vom Hersteller direkt.
Daher überlege ich gerade, ob da eine Verlängerung überhaupt Sinn macht?
Was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Was ist denn mit der Garantie abgedeckt?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das Übliche halt bis auf Verschleiß.
https://garantie.vwfs.de/vwfs-pcn/pdf/condition/a6112e
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Vielleicht was für Kawumm -> M2
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nö, ich bleib erstmal bei B58. S55 finde ich nicht so prall.
Vielleicht schaffe ich es diese Jahr, Fahrwerk und Felgen anzugehen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hatte da auch eher den ;) vergessen.

Ich schaue einfach ab und an mal, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in dem Segment so entwickelt ... das war die letzten Monate was verfügbare Fahrzeuge und Preise angeht einfach krass - wenig am Markt und Schweineteuer :help:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 5.1.2023 09:58 Ich bräuchte mal eure Meinung.
Beim Mii läuft Ende März die Garantie von VWFS aus. Ich kann das Zeug verlängern, kostet ~15€/Monat. Die Hochvoltbatterie ist in den Bedingungen ausgeschlossen, die hat aber eh 8 Jahre Garantie vom Hersteller direkt.
Daher überlege ich gerade, ob da eine Verlängerung überhaupt Sinn macht?
Was würdet ihr machen?
Ich habe prinzipiell keine Versicherungen/Garantieverlängerungen, außer für kapitale Schadensrisiken. Von daher würde ich es vermutlich nicht machen.
Antworten