Bundesliga Tippkick

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:18 Ich vergleiche Menschen die krank sind. Und es wird von den Medien voll draufgehalten, das Elend zeigen, sich daran ergötzen, dass es dem Star schlecht geht. Mitgefühl: Ne, dafür werden die ja ausreichend bezahlt. Das müssen die aushalten können.
Es sind dennoch zwei unterschiedliche Sachverhalte. In der einen Situation geht es um einen Unfall bzw. um ein tragisches Spontanereignis. Da gebietet es die Empathie, nicht mit der Kamera voll drauf zu halten. Und bei Ōsaka wäre auch niemand irritiert gewesen, wenn sie die Teilnahme am Turnier wegen ihrer Depression abgesagt und das (natürlich) auch die PK mit eingeschlossen hätte. Bei ihr stört mich, dass sie durch diverse werbliche Aktionen Millionen (!) verdient, aber ihr bei einer drögen PK plötzlich einfällt, dass sie ja introvertiert, scheu und depressiv ist. Das passt einfach nicht.
kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:18Und Osaka ist doch nur ein Beispiel davon, wie mit Profisportlern umgegangen wird. Wenn jemand dafür bezahlt wird, dann kann man sich alles mit ihm erlauben. Und so weit ich das bei Osaka mitbekommen habe, wird sie vermutlich auch Wimbledon nicht spielen. Und vielleicht wird sie den Beruf Tennisspielerin auch an den Nagel hängen. Genug Geld hat sie ja mittlerweile.
Ja, das wäre konsequent. Und im Profisport herrscht eben viel Druck. Deswegen kann man da auch so viel Geld verdienen. Das ist wie überall mit irgendwelchen Stars. Wenn Madonna vor einem Auftritt plötzlich beschließt, dass es ihr nicht gut geht und sie nicht singen kann, findet das Konzert nicht statt. Sollte sie dann trotzdem die Einnahmen kriegen?

Wir müssen das nicht weiter diskutieren. Ich sehe schon wieder einen Kreis, um den wir uns hier drehen. Und ich mag auch nicht die Rolle des eisherzigen Ausnutzers, in die ich dabei gedrängt werde. Natürlich sind das alles Menschen. Und schön wäre es, wenn die einfach ihr Ding machen könnten und andere würden sich daran erfreuen. Aber so funktioniert das eben heutzutage nicht. Und wenn ich mich auf die Maschinerie einlasse UND v.a. die entsprechende Kohle kassiere, dann muss ich eben auch mein Tänzchen machen. So sind die Regeln. Und wer das nicht will, bleibt eben Amateur.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:34
kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:18 Ich vergleiche Menschen die krank sind. Und es wird von den Medien voll draufgehalten, das Elend zeigen, sich daran ergötzen, dass es dem Star schlecht geht. Mitgefühl: Ne, dafür werden die ja ausreichend bezahlt. Das müssen die aushalten können.
Es sind dennoch zwei unterschiedliche Sachverhalte. In der einen Situation geht es um einen Unfall bzw. um ein tragisches Spontanereignis. Da gebietet es die Empathie, nicht mit der Kamera voll drauf zu halten. Und bei Ōsaka wäre auch niemand irritiert gewesen, wenn sie die Teilnahme am Turnier wegen ihrer Depression abgesagt und das (natürlich) auch die PK mit eingeschlossen hätte. Bei ihr stört mich, dass sie durch diverse werbliche Aktionen Millionen (!) verdient, aber ihr bei einer drögen PK plötzlich einfällt, dass sie ja introvertiert, scheu und depressiv ist. Das passt einfach nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich noch aussuchen kann, für welche Sponsoren sie wirbt und wie sie das tut.
Sie kann die Situationen dort besser steuern und lenken, als das in der PK der Fall ist.
Von ihr wurde bemängelt, dass wenn sie ( oder jeder x-beliebige Sportler) nach einer enttäuschenden Niederlage sich noch Fragen stellen muss, die sozusagen noch Salz in die Wunde streuen. Jeder sollte für sich entscheiden können, ob man sowas verkraften kann oder nicht. Sie scheint dazu nicht in der Lage zu sein oder hat vllt. Angst anschliessend in eine Depression zu fallen.

Das eine ist eine sichtbare Krankheit, bzw. ein offensichtlicher Unfall, bzw. Verletzung, die anderen sieht man nicht, aber das heisst nicht dass sie nicht da ist.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://www.swp.de/panorama/15-jaehrige ... 66887.html

Das Volk möchte doch gaffen.
Ich rall nicht, dass man da nicht einfach mal die Gaffer filmt, öffentlich nach deren Identität fragt und gut ist. Damit der Scheiß endlich mal aufhört.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hey, bei der EM wird das doch schließlich auch Live im Fernsehen gezeigt, da wird man doch privat mal ein paar Videos machen dürfen...

@Babl0r: Hör bitte auf, Dich selbst in die Opferrolle zu stellen. Wir diskutieren hier, es gibt unterschiedliche Meinungen, das ist nichts, wo der eine Recht hat und der anderen nicht. Du siehst Dinge anders, ist Dein gutes Recht was Dir hier niemals jemand absprechen wird.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin auch nicht das Opfer. Aber wir nähern uns einem Punkt in der Diskussion, wo sich nichts mehr dreht. Da sind wir wohl einfach alle zu alte Sturköppe für, damit das noch mal anders wird. Ich muss auch irgendwann noch mal was arbeiten.

Im Grunde kannst Du meine Seite der Story auf folgende zwei Sätze eindampfen.
  1. Es ist nicht OK, sich am Schicksal, anderer zu ergötzen.
  2. Wenn jemand wie Ōsaka (konservativ geschätzt) allein ca. 20 Millionen pro Jahr durch Sponsoring verdient*, muss da erst mal einiges passieren, bevor ich Mitleid** zeige.

* Das ist pro Tag (!) ca. 10.000,- Euro mehr (!) als das Brutto-Median-Jahresgehalt (!) in Deutschland

** Hätte sie z.B. eine Sportverletzung davon getragen, die von einem Tag auf den anderen das aus bedeutet hätte, würde ich die Lage schon anders beurteilen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und wie Ihr sicherlich (zumindest unterschwellig) festgestellt haben dürftet, bin ich überhaupt kein Fan dieser Profisport-Massenveranstaltungen. Ich schaue oder kommentiere weder die BuLi, die EM oder die WM, auch nicht die Olympiade, die Formel 1 oder sonst irgendwelche derartige Ereignisse. Der ganze Rummel ist mir im Grunde zuwider.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:31 Cola darf überall Werbung machen an der EM, aber Ronaldo ist dort als Spieler vom Land Portugal dabei, den haben sie nicht gekauft, das Land auch nicht, also ist das völlig i.O. wenn er die Cola zur Seite stellt. Gerade Ronaldo ist für viele viele Kinder ein großes Idol und so eine Szene finde ich super (also das bewerben von Wasser anstatt Cola)
(Unter anderem) die Firma Coca-Cola macht die gesamte Veranstaltung in dieser Form durch Zahlung erheblicher Sponsorengelder überhaupt erst möglich. Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Sponsorenvertrag drin steht, wie viele Colaflaschen da sichtbar mit dem Etikett Richtung Kamera bei jeder Pressekonferenz zu stehen haben. Wenn Ronaldo an einer solchen Veranstaltung teilnimmt, kennt er die Regeln und hat sich an diese zu halten. Oder soll Coca-Cola dann einfach sagen, "Äh, also der Herr Ronaldo ist uns unsympathisch, an Tagen, an denen der auf dem Platz steht, zahlen wir 10% weniger"?

Er mag also keine Cola. Von mir aus. Ist mir persönlich vollkommen egal. Sein Hauptsponsor ist Nike. Finden die Mädels im Sweatshop in Bangladesch bestimmt total knorke. Aber der Mann ist ja ein absoluter Engel, der immer brav seine Steuern zahlt ... äh ... sich respektvoll gegenüber Frauen ... nicht? ... nun ja. Ronaldo ist jedenfall weltweit die Nr. 1 auf Instagram. Gegen seine Sponsoring-Einnahmen sieht selbst Ōsaka wie ein Waisenmädchen aus. Kratzt er beim nächsten Mal dann auch noch die VW-Logos hinter sich ab, weil er den Diesel-Skandal kritisch sieht? Wäre ich die Coca-Cola-Company, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, ich habe fertig. Jetzt flamet mich gerne weiter ... ich widme mich jetzt wirklich der Arbeit.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Es flamet dich niemand, locker bleiben.

Sagt ihr zu mir ja auch immer :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 09:34 Und ich mag auch nicht die Rolle des eisherzigen Ausnutzers, in die ich dabei gedrängt werde.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 11:02 So, ich habe fertig. Jetzt flamet mich gerne weiter
Und genau das meine ich mit Opferrolle.

Und was Cola und andere Sponsoren angeht, nur mal als Beispiel: Der Gewinn der WM 2006 in Deutschland für den DFB lag bei 155 Millionen Euro. Es wäre also auch ohne Sponsoren möglich, eine WM (oder EM) auf die Beine zu stellen, aber dann würde man am Ende ja keinen Gewinn machen.

Aber wie Du schon schriebst: Wir drehen uns im Kreis. Jeder hat seine Meinung zu Osaka und zu der Aktion von CR7 und wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Was die Meinung zu der Steuerlast und Frauenfreundlichkeit angeht, bin ich Deiner Meinung. Trotzdem fand ich seine Cola Aktion gut.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 10:47 Ich bin auch nicht das Opfer. Aber wir nähern uns einem Punkt in der Diskussion, wo sich nichts mehr dreht. Da sind wir wohl einfach alle zu alte Sturköppe für, damit das noch mal anders wird. Ich muss auch irgendwann noch mal was arbeiten.

Im Grunde kannst Du meine Seite der Story auf folgende zwei Sätze eindampfen.
  1. Es ist nicht OK, sich am Schicksal, anderer zu ergötzen.
  2. Wenn jemand wie Ōsaka (konservativ geschätzt) allein ca. 20 Millionen pro Jahr durch Sponsoring verdient*, muss da erst mal einiges passieren, bevor ich Mitleid** zeige.

* Das ist pro Tag (!) ca. 10.000,- Euro mehr (!) als das Brutto-Median-Jahresgehalt (!) in Deutschland

** Hätte sie z.B. eine Sportverletzung davon getragen, die von einem Tag auf den anderen das aus bedeutet hätte, würde ich die Lage schon anders beurteilen
Ich stimme insofern überein, dass wenn sie schon ein Statement setzen wollen sollte das mit der vollen Konsequenz geschehen die möglich ist.
Auf der einen Seite die Millionen einstreichen und auf der anderen Seite so zu tun als ob man das Produkt ja eigentlich doof findet ist total unehrlich. Das ist nur der (scheinbar erfolgreiche) Versuch überall das Maximum für einen selber rauszuschinden.
Und auch ich habe da kein Mitleid. So in der Öffentlichkeit zu stehen ist mit Sicherheit nicht einfach, allerdings bekommen die dafür ein mehr als ausreichendes Schmerzensgeld dafür.
Aber die Masse scheint so was ja sowieso kaum zu interessieren. Die wollen einfach ihre Idole in den Himmel loben oder über andere einen Shitstorm auszuleeren weil... ja... keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 11:59 Es wäre also auch ohne Sponsoren möglich, eine WM (oder EM) auf die Beine zu stellen, aber dann würde man am Ende ja keinen Gewinn machen.
Man muss auch fragen in wie weit diese Profisportereignisse überhaupt Gewinn machen müssen.
IMO ist dort dort doch der Sport inzwischen nur noch Mittel zum Zweck und eigentlich geht es nur darum ein paar Personen und Verbänden möglichst viel Geld zuzuschieben.
Und wie korrupt diese ganzen Konstrukte sind hat man doch in den letzten Jahren oft genug gesehen. Aber die Leute vergessen schnell und Konsequenzen für einen selber möchte sowieso kaum einer ziehen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 11:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 10:47 Ich bin auch nicht das Opfer. Aber wir nähern uns einem Punkt in der Diskussion, wo sich nichts mehr dreht. Da sind wir wohl einfach alle zu alte Sturköppe für, damit das noch mal anders wird. Ich muss auch irgendwann noch mal was arbeiten.

Im Grunde kannst Du meine Seite der Story auf folgende zwei Sätze eindampfen.
  1. Es ist nicht OK, sich am Schicksal, anderer zu ergötzen.
  2. Wenn jemand wie Ōsaka (konservativ geschätzt) allein ca. 20 Millionen pro Jahr durch Sponsoring verdient*, muss da erst mal einiges passieren, bevor ich Mitleid** zeige.

* Das ist pro Tag (!) ca. 10.000,- Euro mehr (!) als das Brutto-Median-Jahresgehalt (!) in Deutschland

** Hätte sie z.B. eine Sportverletzung davon getragen, die von einem Tag auf den anderen das aus bedeutet hätte, würde ich die Lage schon anders beurteilen
Ich stimme insofern überein, dass wenn sie schon ein Statement setzen wollen sollte das mit der vollen Konsequenz geschehen die möglich ist.
Auf der einen Seite die Millionen einstreichen und auf der anderen Seite so zu tun als ob man das Produkt ja eigentlich doof findet ist total unehrlich. Das ist nur der (scheinbar erfolgreiche) Versuch überall das Maximum für einen selber rauszuschinden.
Und auch ich habe da kein Mitleid. So in der Öffentlichkeit zu stehen ist mit Sicherheit nicht einfach, allerdings bekommen die dafür ein mehr als ausreichendes Schmerzensgeld dafür.
Aber die Masse scheint so was ja sowieso kaum zu interessieren. Die wollen einfach ihre Idole in den Himmel loben oder über andere einen Shitstorm auszuleeren weil... ja... keine Ahnung warum.
Nur für Dich zur Klarstellung:
Die Tennisspielerin Osaka wollte bei Grand Slam Turnier in Paris an keiner Pressekonferenz nach den Spielen teilnehmen. Diese PKs sind Pflicht, haben nichts mit Sponsoring zu tun, sondern da werden die Spieler/innen nach dem Spiel zu dem eben gewonnen/verlorenen Spiel von den Journalisten befragt.
Warum sie das nicht machen wollte, kannst Du in dem Twitterlink nachlesen: https://twitter.com/naomiosaka/status/1 ... 37/photo/1

Und ich bin weder die Masse noch lobe ich hier wen gen Himmel oder lasse einen Shirtstorm los. Es ging mir darum, dass Frau Osaka da ein (in meinen Augen) starkes Statement hinterlassen hat. Sie spielt lieber nicht und verzichtet auf den möglichen Turniergewinn, als sich in etwas pressen zu lassen, was sie nicht möchte und was sei ggf noch kranker macht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 12:02 Aber die Leute vergessen schnell und Konsequenzen für einen selber möchte sowieso kaum einer ziehen.
Ich für mich habe noch kein Spiel der EM dieses Jahr gesehen (außer kurze Ausschnitte beim Durchzappen) und werde mir auch keines geben. Ebenso werde ich die WM nächstes Jahr nicht schauen.
Ich habe weder vergessen, wie die WM Vergabe nach Deutschland gelaufen ist, noch wie die WM nach Katar vergeben wurde oder ein Herr Beckenbauer gesagt hat, dass er keine Sklaven auf den Baustellen in Katar gesehen hat.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 12:12 Nur für Dich zur Klarstellung:
Die Tennisspielerin Osaka wollte bei Grand Slam Turnier in Paris an keiner Pressekonferenz nach den Spielen teilnehmen. Diese PKs sind Pflicht, haben nichts mit Sponsoring zu tun, sondern da werden die Spieler/innen nach dem Spiel zu dem eben gewonnen/verlorenen Spiel von den Journalisten befragt.
Warum sie das nicht machen wollte, kannst Du in dem Twitterlink nachlesen: https://twitter.com/naomiosaka/status/1 ... 37/photo/1

Und ich bin weder die Masse noch lobe ich hier wen gen Himmel oder lasse einen Shirtstorm los. Es ging mir darum, dass Frau Osaka da ein (in meinen Augen) starkes Statement hinterlassen hat. Sie spielt lieber nicht und verzichtet auf den möglichen Turniergewinn, als sich in etwas pressen zu lassen, was sie nicht möchte und was sei ggf noch kranker macht.
Danke. Ich habe das nicht verfolgt und auch hier (mea culpa) das meiste nicht gelesen oder nur überflogen.
Meine Aussage bitte als allgemeine Meinung und nicht als statement zu konkreten Vorfällen verstehen. :six:

Aber solche Beispiele zeigen ja nur, wie entartet der Profisport inzwischen in großen Teilen ist.
Ich erwarte hier allerdings auch keine Änderung. Geld regiert. Und solange die Fans nicht mit nachdrücklicher Konsequenz mit den Füßen abstimmen (und damit mit dem Geld), wird das munter fröhlich weiter gehen.

Nicht zu spielen und damit auch nichts gewinnen zu können und auch Gefahr zu laufen verschiedene Verträge zu verlieren ist jedoch genau die Konsequenz, die ich mir von solchen Personen wünsche.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 12:17
Roadrunner hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 12:02 Aber die Leute vergessen schnell und Konsequenzen für einen selber möchte sowieso kaum einer ziehen.
Ich für mich habe noch kein Spiel der EM dieses Jahr gesehen (außer kurze Ausschnitte beim Durchzappen) und werde mir auch keines geben. Ebenso werde ich die WM nächstes Jahr nicht schauen.
Ich habe weder vergessen, wie die WM Vergabe nach Deutschland gelaufen ist, noch wie die WM nach Katar vergeben wurde oder ein Herr Beckenbauer gesagt hat, dass er keine Sklaven auf den Baustellen in Katar gesehen hat.
Ja. Aber so ein Verhalten ist halt eher die Ausnahme.
Scheinbar kaufen ja noch genug auch völlig überteuerte Schwarzmarktticket, kaufen völlig überteuerte Trikots und sonstigen Merch etc. etc.
Und es fällt mir schwer zu glauben, dass hier eine nennenswerte Anzahl deinem Beispiel folgen werden.

/€: Gutes Beispiel aus einem anderen Bereich: Trotz Dieselskandal hat VW ja ganz prächtig Autos verkauft. Da würde ich mir an der Stelle von VW auch denken: Alles richtig gemacht, so lange die Gewinne die Strafen bei weitem übersteigen.
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 11:01 (Unter anderem) die Firma Coca-Cola macht die gesamte Veranstaltung in dieser Form durch Zahlung erheblicher Sponsorengelder überhaupt erst möglich. Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Sponsorenvertrag drin steht, wie viele Colaflaschen da sichtbar mit dem Etikett Richtung Kamera bei jeder Pressekonferenz zu stehen haben. Wenn Ronaldo an einer solchen Veranstaltung teilnimmt, kennt er die Regeln und hat sich an diese zu halten. Oder soll Coca-Cola dann einfach sagen, "Äh, also der Herr Ronaldo ist uns unsympathisch, an Tagen, an denen der auf dem Platz steht, zahlen wir 10% weniger"?

Er mag also keine Cola. Von mir aus. Ist mir persönlich vollkommen egal. Sein Hauptsponsor ist Nike. Finden die Mädels im Sweatshop in Bangladesch bestimmt total knorke. Aber der Mann ist ja ein absoluter Engel, der immer brav seine Steuern zahlt ... äh ... sich respektvoll gegenüber Frauen ... nicht? ... nun ja. Ronaldo ist jedenfall weltweit die Nr. 1 auf Instagram. Gegen seine Sponsoring-Einnahmen sieht selbst Ōsaka wie ein Waisenmädchen aus. Kratzt er beim nächsten Mal dann auch noch die VW-Logos hinter sich ab, weil er den Diesel-Skandal kritisch sieht? Wäre ich die Coca-Cola-Company, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
ich seh das speziell mit Ronaldo ein wenig anders. Der hat keinen Vertrag mit Coca Cola (also da geh ich von aus - sonst wär er ziemlich dämlich, sowas abzuziehen). Was der Veranstalter macht, kann ihm relativ egal sein, mit dem hat er auch keinen Vertrag. Wenn der Veranstalter da reinschreibt, dass die Colaflasche da stehenzubleiben hat, kann er das (möglicherweise) machen. Dann kann Ronaldo halt einen Schluck nehmen, geekelt das Gesicht verziehen und Coca Cola noch mehr schaden. Oder man akzeptiert, dass man zwar irgendwo seine Banner und Flaschen hinstellen kann, aber nicht jeder der vor dem Banner rumspatziert muss das mitspielen. Mit den Flaschen vor dem Spieler will Coca Cola ja suggerieren, dass der das trinkt. Die Botschaft will der eine oder andere vielleicht nicht tragen. Die Alternative, einen Spieler zu bestrafen oder auszuschliessen, weil der Sponsor ihn nicht mag, wird sich der Sponsor spätestens 3 Minuten nach dem Shitstorm, der dann losbricht, überlegen.

Überhaupt hat der Veranstalter doch nur wegen der Popularität der Spieler und Nationalmannschaften die Möglichkeit, so viel Geld zu verlangen. Ich fänds ganz gut wenn die dann auch in der Lage wären zu entscheiden, welche Sponsoren sie akzeptieren, wenn sie im Bild sind. Dann wird halt deutlich weniger Geld in dem Sport verdient, es könnte schlimmer kommen.

Was Osaka angeht, seh ich das etwas ähnlich wie Du. Profisport ist bezahlt (in vielen Fällen hochbezahlt), weil er viel Aufmerksamkeit bekommt. Da ist ein sehr direkter Zusammenhang. Jemand, der zwar hervorragend Tennis spielt, aber mit Aufmerksamkeit allgemein ein Problem hat, ist für den Profisport möglicherweise nicht geeignet. Das ist wie bei jemandem, der mit Leistungsdruck Probleme hat.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

"Dann wird halt deutlich weniger Geld in dem Sport verdient..."
Finde den Fehler...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Eriksen bekommt wohl einen permanenten Defi (oder Herzschrittmacher?) eingesetzt, das war es dann mit seiner Karriere. :?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Aber er hat noch sein Leben, genug Geld und ist abgesehen davon gesund. Es hätte ihn deutlich schlimmer treffen können.
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Rukh hat geschrieben: Do. 17.6.2021 17:41 Eriksen bekommt wohl einen permanenten Defi (oder Herzschrittmacher?) eingesetzt, das war es dann mit seiner Karriere. :?
Nicht zwingend. Blind (Niederlande) spielt auch damit und ist bei der EM dabei.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wollte ich gerade sagen. Herzschrittmacher können einiges inzwischen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Okay, das ist mir neu
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

War es mir auch. Hab ich gestern oder heute erst gelesen. Wunder der Technik.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 7-99-29429
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Defi hatte mein Vater auch
Das ist in dem Sinne kein Schrittmacher, sondern einfach ein Gerät, was knapp unter die Haut transplantiert wird und mit Sonden den Herzrhythmus überwacht.

Falls es zu einer Arrhythmie kommt, merkt das das Gerät und entscheidet dann, ob ein Stromschlag erforderlich ist.
Das fühlt sich dann so an, als würde Dir einer mit nem Vorschlaghammer gegen das Brustbein hauen.
Also eine Art Lebensversicherung bzw. deutlich bessere Chance so etwas zu überleben.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Die beiden Achtelfinals heute sind mal verrückt … :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ääääähhhhh.... :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Schon ganz witzig, welcher Mannschaften da jetzt so im Viertelfinale stehen ... und heute kommt ja noch Schweden oder die Ukraine dazu.

Ob Schland das auch schafft :oO:
Antworten