Bundesliga Tippkick

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nächstes Spiel wird interessant am Samstag. :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

also ich persönlich freue mich, ich finde dass Hütter ein guter Trainer ist, der Erfolg hier mit YB spricht schon für sich, genau wie seine Erfolge mit Frankfurt.
Was natürlich nicht so cool ist, ist dass es genau gleich abläuft wie mit/bei Gladbach/Rose
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich glaube ja, der BVB hat den falschen Österreicher genommen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Und meine Koelner denken wohl auch wieder ueber Stoeger nach :silly2:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

kawu hat geschrieben: Di. 13.4.2021 13:22 Ich glaube ja, der BVB hat den falschen Österreicher genommen.
Bild
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe ja gestern schon was in Signal geschrieben, aber ich muss mir hier auch noch mal Luft machen.

Ein Spieler fällt, komplett ohne Fremdeinwirkung und jegliches Anzeichen von Kontrolle, mitten im Spiel nach vorne um.
Da sollte es eigentlich so ziemlich jedem klar sein, dass da gerade etwas richtig schief läuft.
Spätestens aber dann, wenn da die Mitspieler und der Schiedsrichter die Betreuer sehr aufgeregt herbeirufen und die da im Vollsprint auf den Platz rennen.

Hier hätte ich jetzt von einem öffentlich rechtlichen Sender erwartet, dass die Kamera weg von diesem Geschehen schwenkt und die irgendetwas anderes zeigen - oder einfach zurück ins Studio schalten und dann erst einmal abwarten.
Aber nein, die bleiben drauf und schalte abwechselnd zwischen schockierten Fans, den Spielern und dem auf dem Boden liegenden Spieler hin und her ... selbst dann noch, als die Betreuer / der Notarzt mit Herz-Druck Massage anfängt und ihm einen Elektroschock verpasst.

Auf der einen Seite bringen die Berichte, in denen über Gaffer bei Unfällen, oder Notfalleinsätzen berichtet wird, über die Sensationsgier, mangelndem Respekt und Empathie für die Opfer und deren Angehörigen - und dann halten die bei sowas minutenlang drauf.

Das macht mich einfach nur wütend und zeigt für mich, dass viele Menschen und Medien immer schnell den Zeigefinger erheben, sich selber dann aber nicht, oder nicht viel anders verhalten als diejenigen, denen dieselben Leute zuvor ein moralisches Fehlverhalten vorgeworfen haben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der WDR ist auch so ein Drecksladen. Als damals die Sache mit dem Ferienlager war, haben wir alle "Medien", mit denen wir vorher im Kontakt waren (ua den WDR) darum gebeten, keine Kameras/Reporter zur Ankunft zu schicken.
Wer war vor Ort und hat trotzdem berichtet: Der WDR.
Alles Aasgeier
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es bei der EM nicht auch (ähnlich wie bei der Formel Eins) ein "Weltsignal" und lediglich die Kommentatoren werden von den lokalen Sendern gestellt?

Aber ja, Du hast vollkommen recht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 08:49 ein "Weltsignal"
Ja ich meine das ist so. Das ham sie schon öfter erwähnt, dass sie nur die Bilder zugespielt bekommen. :d=:
Aber die Grundsatz Sache liegt so wie Bandito es sagt. Moral ist immer einfach, wenn man sie den anderen vorhalten kann. Sie müssen die Bilder ja nicht zeigen sondern könnten ins Studio schalten.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das schon, aber dennoch kann man auch einfach zurück ins Studio, oder sonst wo hin schalten.

Dieses Jahr hat sich beim Skifliegen einer richtig derbe hingelegt - der ist mit Tempo 100+ seitlich auf den Hang gescheppert.
Da wurde innerhalb von einer Sekunde weg geschwenkt, es wurde nichts von den medizinischen Maßnahmen gezeigt und die haben zu den Kommentatoren vor Ort geschaltet.

Sowas hätte ich hier auch erwartet.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Über den hier bin ich am Wochenende gestolpert, der bringt das ziemlich klar auf den Punkt ... :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Kann man sich nur so anschliessen.
Auch das Ding mit den "Fans", wenn die ihre Rauchbomben oder ähnliches zünden und das dann nicht gezeigt wird - da schwenken se weg und hier halten se drauf.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 09:29
Rukh hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 08:49 ein "Weltsignal"
Ja ich meine das ist so. Das ham sie schon öfter erwähnt, dass sie nur die Bilder zugespielt bekommen. :d=:
Aber die Grundsatz Sache liegt so wie Bandito es sagt. Moral ist immer einfach, wenn man sie den anderen vorhalten kann. Sie müssen die Bilder ja nicht zeigen sondern könnten ins Studio schalten.
Stimmt @ Weltsignal.

In der Regel ist es so das der lokale (einer der lokalen) Sender die Spiele überträgt, bzw die "hardware" stellt. Also Kameras, Leitungen, Ü-Wagen und damit auch die Regie, Plätze für die Kommentatoren der beteiligten Sender und das Signal: den "World feed". Man muss also das nehmen was vom "Provider" vor Ort angeboten wird. Das gilt für die Kamerapositionen genauso wie für den Bildschnitt usw. Mit eigenem Team und Hardware vor Ort ist kaum noch ein ausländischer Sender. Dies wird in den entsprechenden Verträgen über die Senderechte dieser Verantstaltungen auch so geregelt. Reportagen und Interviews im Stadion sind ok soweit ich mich erinnere, aber Spielszenen zu übertragen nicht.
Das WAS die anderen Sender aber tun könnten, ist entsprechend schnell in ihr Studio zu schalten und damit den Worldfeed für ihre Zuschauer zu unterbrechen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Inwieweit die UEFA als Rechteinhaber mit in der Regie sitzt und darüber entscheidet welches Kamerasignal in den Worldfeed geht und welches nicht, keine Ahnung.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In Japan wäre das nicht passiert ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 14.6.2021 10:45 Inwieweit die UEFA als Rechteinhaber mit in der Regie sitzt und darüber entscheidet welches Kamerasignal in den Worldfeed geht und welches nicht, keine Ahnung.
Die Verantwortung für die Übertragung liegt letztlich bei der UEFA. Und man darf sich das auch nicht so vorstellen, dass die Verantwortlichen der UEFA da bloß zu Hause am Fernseher dabei sind. Die haben etliche Offizielle vor Ort, die da sofort hätten eingreifen können und sehr wahrscheinlich auch eingegriffen hätten, wäre irgendwo unter den Zuschauer z.B. ein Schriftzug mit "F*CK UEFA" hochgegangen oder die bereits erwähnten Pyros gezündet worden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Cristiano Ronaldo hat auf Portugals Pressekonferenz vor dem EM-Auftakt gegen Ungarn ziemlich deutlich gemacht, was er von "Coca-Cola" hält. Kurz bevor die Medienrunde begann, entfernte der Kapitän zwei vor ihm stehende Flaschen des UEFA-Sponsors und rückte sie aus dem Bild. Stattdessen hielt er seine Wasserflasche hoch und sagte: "Trinkt Wasser!" Das Video dazu verbreitete sich rasant in den sozialen Netzwerken.
Quelle

:d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Motorgleitschirm?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Greenpeace!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Aber die Sponsorengelder nimmt er natürlich gerne. Bewundernswert wäre ein solches Verhalten IMHO nur, wenn er dann auch auf die Einnahmen verzichtet. Dachte ich bereits (in ähnlicher Art und Weise) bei der Diskussion um die Frage, ob Naomi Ōsaka an (vertraglich vereinbarten) Pressekonferenzen teilnehmen sollte, oder nicht.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Genau, einfach mal zusammen reißen.

Dass Ronaldo Cola wegstellt und sagt: Trinkt Wasser hat nichts mit seinen Sponsoren zu tun. Cola ist Sponsor der EM und Ronaldo bekommt für die Spiele bei der EM meines Wissens nach kein Geld (ggf. eine Siegprämie, aber die bekommt er vom Verband).
Und was Osaka angeht: Sie hat psychische Probleme, ua wohl eine Depression. Deswegen hat sie auch auf eine weitere Teilnahme bei den French Open verzichtet. Wenn sich dann wieder jemand wie Enke damals umbringt, sind alle ganz aufgeregt. Aber wehe man geht damit an die Öffentlichkeit, dann heißt es: Du hast dich aber vertraglich dazu verpflichtet.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Stell Dir einfach mal vor, Du wärst für Deine Firma bei einer Veranstaltung der Kunststoffindustrie und würdest an einem Event teilnehmen, das weltweit in die Wohnzimmer der Menschen übertragen wird und vor Dir stehen zwei Plastikbecher mit dem Logo des Verbandes drauf. Und Du nimmst diese Becher demonstrativ und stellst sie beiseite und wenn Du merkst, dass die Anwesenden darauf reagieren postulierst Du obendrein, man möge doch bitte Glas verwenden.

Der Vergleich hinkt natürlich ein bisschen, aber ungefähr so passt es. Wäre man als Privatmensch bei einer solchen Veranstaltung und stünde nicht im Rampenlicht, kann man m.E. tun was man will und ansonsten gilt, wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Und wegen Ōsaka. Seltsamerweise ist auf ihrem Instagram-Kanal und auch auf diversen anderen Präsenzen im Netz nur wenig von ihrer Krankheit zu lesen/sehen. AFAIK hat in der Geschichte des Profi-Tennis noch nie jemand so viel Geld durch Sponsoring verdient wie sie. Ich will Ihr nicht absprechen, dass sie depressiv ist und kenne die Risiken einer solchen Erkrankung. Dennoch sei es mir gestattet das doppelgesichtig zu finden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://twitter.com/naomiosaka/status/1 ... 37/photo/1

Vielleicht hat sie "auch nur" eine soziale Phobie.

Und Recht hat der Kunststoffgegner, was lieber Glas angeht. Aber unsere "Produkte" sind da etwas höherwertiger und werden nur selten für Kunststoffbecher genutzt, dazu sind sie einfach zu preisintensiv ;) Und man hätte dann auch direkt erwähnen können, dass wir daran arbeiten, alles zu recyclen, was von uns produziert wird.
Und als cleverer Schachzug hätte man einfach zwei Flaschen Apollinaris da hinstellen sollen. Zack, macht CR7 Werbung für mein Wasser.

Und nein "ansonsten gilt, wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Genau das eben nicht. Weder bei Osaka (die nur die Pressekonferenzen nicht machen wollte) noch sonst irgendwas oder irgendwem. Das sind Menschen und wenn ein Mensch sich nicht in der Lage sieht, eine Pressekonferenz aus welchen Gründen auch immer zu geben, dann muss man da auch mal die fünf gerade sein lassen. Sie ist in erster Linie Sportlerin/Tennisspielerin. Eine besser Werbung kann man doch gar nicht haben, als sich selbst als verständnisvoller Sponsor/Gastgeber darzustellen.

TV Bilder:
Oh, der Eriksen stirb fast auf dem Feld: Da wird draufgehalten. Die Spieler von Dänemark müssen einen menschlichen Schutzkreis bilden, damit man kaum was zu Gesicht bekommt. Und die Sendeanstalten sehen sich nicht in der Lage, zurück ins Studio zu schalten.
Wie soll es denn weiter gehen? Oh, ihr könnt weiterspielen oder morgen um 12 Uhr (wer bitte kann nach so einem Vorfall schlafen?). Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Es gab wohl angeblich Pyro beim Spiel Ungarn - Portugal: Es wird alles mögliche getan, um das Pyro nicht zu zeigen.
Aber so Hauptsponsoren wie Qatar Airways sind natürlich gern gesehen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich war beim schrecklichen Unfall von Grosjean überrascht, dass man erst wieder draufgehalten hat, als er am Aussteigen war. Da saß jemand mit Fingerspitzengefühl in der Regie. Und das in Bahrain.

( https://youtu.be/ZQ7_En2xEm4 )
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Depression ist kein Herzinfarkt. Und damit meine ich nicht, dass eine Depression keine ernste Krankheit wäre. Sie ist nur in den meisten Fällen nicht so akut wie der Vorfall, den Eriksen ereilt hat. Bei seiner Behandlung ging es auch nicht um den Sport. Richtig wäre hier gewesen, andere Bilder zu zeigen und später zu berichten, wie es dem Mann ergangen ist. Je nach weiterer Diagnose hängt der seine Karriere jetzt vielleicht an den Nagel. Warum sollte es ihm da anders gehen als uns Otto-Normal-Verbrauchern?

Diese Leute verdienen einen Haufen Geld ... durch Sponsoren. Die haben einen Vertrag. Entweder man erfüllt diesen oder erfüllt ihn nicht. Und wenn ich coole Insta-Fotos für den einen Sponsor mache, weil mir das Spaß macht, für den anderen Sponsor aber nicht auf eine PK gehe, weil die öde ist, dann verhalte ich mich nicht professionell. Und vielleicht muss jemand, der ernsthaft krank ist, auch einfach akzeptieren, dass der Profisport (unter den gegebenen Bedingungen) nichts für ihn ist. Bei einem Bankdirektor würde das doch auch keiner anders sehen.

Ich verstehe ja schon. Das sind Publikumslieblinge. Denen lässt man vieles durchgehen. Ich sehe aber das gesamte System Profisport sehr kritisch.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Der Unfall von Geosjean ist von der Regie sehr gut(!) behandelt worden. Das dient aus meiner Sicht als aktuelle Referenz.

Hat jemand etwas von der Greenpeace-Protestaktion gestern beim Frankreich gegen Deutschland mitbekommen? Man konnte es verschwommen hinter einer Einblendung sehen. Das bekommen sie auch gut hin beim Fußi.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 16.6.2021 08:58 Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Depression ist kein Herzinfarkt. Und damit meine ich nicht, dass eine Depression keine ernste Krankheit wäre. Sie ist nur in den meisten Fällen nicht so akut wie der Vorfall, den Eriksen ereilt hat. Bei seiner Behandlung ging es auch nicht um den Sport. Richtig wäre hier gewesen, andere Bilder zu zeigen und später zu berichten, wie es dem Mann ergangen ist. Je nach weiterer Diagnose hängt der seine Karriere jetzt vielleicht an den Nagel. Warum sollte es ihm da anders gehen als uns Otto-Normal-Verbrauchern?

Diese Leute verdienen einen Haufen Geld ... durch Sponsoren. Die haben einen Vertrag. Entweder man erfüllt diesen oder erfüllt ihn nicht. Und wenn ich coole Insta-Fotos für den einen Sponsor mache, weil mir das Spaß macht, für den anderen Sponsor aber nicht auf eine PK gehe, weil die öde ist, dann verhalte ich mich nicht professionell. Und vielleicht muss jemand, der ernsthaft krank ist, auch einfach akzeptieren, dass der Profisport (unter den gegebenen Bedingungen) nichts für ihn ist. Bei einem Bankdirektor würde das doch auch keiner anders sehen.

Ich verstehe ja schon. Das sind Publikumslieblinge. Denen lässt man vieles durchgehen. Ich sehe aber das gesamte System Profisport sehr kritisch.
Ich vergleiche Menschen die krank sind. Und es wird von den Medien voll draufgehalten, das Elend zeigen, sich daran ergötzen, dass es dem Star schlecht geht. Mitgefühl: Ne, dafür werden die ja ausreichend bezahlt. Das müssen die aushalten können.

Und Osaka ist doch nur ein Beispiel davon, wie mit Profisportlern umgegangen wird. Wenn jemand dafür bezahlt wird, dann kann man sich alles mit ihm erlauben. Und so weit ich das bei Osaka mitbekommen habe, wird sie vermutlich auch Wimbledon nicht spielen. Und vielleicht wird sie den Beruf Tennisspielerin auch an den Nagel hängen. Genug Geld hat sie ja mittlerweile.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Cola darf überall Werbung machen an der EM, aber Ronaldo ist dort als Spieler vom Land Portugal dabei, den haben sie nicht gekauft, das Land auch nicht, also ist das völlig i.O. wenn er die Cola zur Seite stellt. Gerade Ronaldo ist für viele viele Kinder ein großes Idol und so eine Szene finde ich super (also das bewerben von Wasser anstatt Cola)

Für Osaka habe ich großen Respekt. Die zieht das durch und zieht selber die Konsequenzen, anstatt zu warten was Andere machen, ihr zugestehen oder eben nicht. Dazu bietet sie eine grössere Bühne für die psychischen Krankheiten, über die so oft geschwiegen wird.

Es können vor allem Jene etwas bewirken, die aus dem Strom ausbrechen und ein Statement setzen.
Antworten