Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der T4 hat getüvt.

Mängel hat er trotzdem noch.
Gummi vor Achsmanschette am Antriebsstrang rissig, Abgasanlage Aufhängungsgummi rissig und noch irgendwas im Motorraum. Gummis halt.
Der Mechaniker kennt das Auto +10 Jahre, aber den neuen Besitzer noch nicht.

Wird er alles nächstes Jahr tauschen müssen :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Fahrt nach Österreich war wieder extrem effizient. Trotz Dachbox, Gepäck und fünf Personen. Klar ist ein Überlandmix insofern die optimale Reisegeschwindigkeit.
Wobei die Strecke hin mehr Verbrauch hat als zurück. im Strich geht es halt doch eher nach oben Richtung Innsbruck.
Hin waren es 7,8, zurück 7,1 l
Das finde ich mehr als ordentlich.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Lustig, das verbrauche ich auch auf 4 Zylindern.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Pro Zylinder wohl eher :p
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Di. 14.6.2022 12:44 Wir haben den hier: Thule Fahrrad-Kupplungsträger EuroPower 915
Wenn Du den nicht direkt brauchst: Schau bei Ebay Kleinanzeigen. Wir mussten den damals direkt bei Obi kaufen, weil mir die fehlende Nutzlast leider erst einen Tag vor Abreise aufgefallen ist :icon16:
Wir lassen die AHK erstmal weg. Da Madame :roll: auch ein anderes Rad noch zusätzlich will, gehen wir auf die Thule Dachträgersysteme. Dach kann 75kg. 2 große Räder wären dann 26-30kg, 2 Kinderräder bis 20kg zzgl. der Halterungen, das sollte passen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Fr. 17.6.2022 08:53 Ich bin gestern zum 1. Mal mit Tempo 100 durch Holland gerollt ... das war echt :roll:
Da die LKWs da auch schneller als 80 fahren, ging es phasenweise nur sehr sehr zäh vorwärts :sleepy:

Habe dann mal den Eco Modus aktiviert - echt gruselig, wie stark die Leistung dann gekappt wird und wie wenig man da effektiv einspart ... auf 60km habe ich, mit kastrierter Leistung, ganze 4km zusätzlicher Reichweite herausgefahren.

Sehr großzügig gerechnet also auf 8km bei einer Strecke von 100km.
Verbraucht hat er während der Schleichfahrt (100-120km/h) trotzdem noch 9 Liter (ging auf und ab, Ardennen halt).

M.M. nach ist das, zumindest bei meinem KFZ, also eher Augenwischerei statt einer (effizienten) Möglichkeit Sprit zu sparen.
Meine erste längere Fahrt im 135er war nach Holland an die Küste, dort etwas rumgefahren und wieder nach Hause. Da war ich bei 8,5 bzw 7,3 Liter auf 100km. In Holland Tempomat und EcoPlus.
Mit dem 140er am Dienstag 9,9 Liter und am Mittwoch 8,3 Liter. Geschwindigkeiten jeweils zwischen 130 und 200 km/h, meist Tempomat je nach Verkehr 130 - 160 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit ~120km/h.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich hab es schon geschafft mit einem 530i auf der Autobahn mit unter 8 Litern zu fahren, und das nicht als Verkehrshindernis ;)

Meinen 520d hab ich auf der Landstraße auf knapp 5L gebracht, und bin ganz normal mitgeschwommen
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab's genau ein Jahr geschafft die Herstellerangabe von 6,9l/100km mit dem Mazda nur um 1% zu überschreiten.
Inzwischen hab' ich mich gut an den Wagen gewöhnt und bin so zwischen 7 und 8 Liter unterwegs. :silly:


Ach ja, mein Opel Frontera Diesel hatte eine Bosch-Einspritzanlage. Die war wenig empfindlich und konnte Rapsöl ohne zu verkleben oder zu verstopfen. Mischungsverhältnis war x% pro Plusgrad. Im Sommer sehr günstiges Berufspendeln bei 89 Cent pro Liter bei Aldi. :icon16: :cool:
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Ich verbrauche keine 4 Liter bei 95 auf 100 km. Bei 100 bin ich schon bei 4. Letztes Jahr von hier nach Domburg (holländische Küste) waren es 3,9 Liter auf 100 km.

Das macht zwar wenig Spaß, aber sparsam ist es auf jeden Fall.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Do. 23.6.2022 21:26 2022 Goodwood Festival of Speed LIVE Stream

Da sind echt coole Autos dabei :cool: :d=:
Die zehn schnellsten: https://www.youtube.com/watch?v=L6YJi9ul_pY
Schnellster war ein elektrischer Staubsauger, der ich meine 2 Tonnen Andruckpress über zwei Lüfter unter dem Auto generiert. Dann doch lieber sowas wie die Viper oder March 728.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dieser Subaru war aber auch krass :D
Bei jedem anbremsen hat es erstmal Flaps aufgestellt :rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, der Typ ist auch leicht irre :D Achte mal auf den Heckspoiler oben auf dem Dach. Der geht auch beim Anbremsen raus.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich hätte jeden Moment mit einem Abflug gerechnet :silly:

Der Staubsauger zum Schluss war recht krass - aber ich bin da ganz bei Dir, mir sind da die Verbrenner viel lieber
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

...die Dodge Viper hat einfach einen unglaublichen Sound. :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mo. 27.6.2022 13:49 Ja, der Typ ist auch leicht irre :D Achte mal auf den Heckspoiler oben auf dem Dach. Der geht auch beim Anbremsen raus.
Das ist von Ken Blocks Hoonigan Motorsport Team gebaut worden für das nächste Gymkhana Video. Ich find das Armaturenbrett auch sehr geil gemacht :cool:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

McMurtry ist das Batmobil :cool: :d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 20.6.2022 16:32
kawu hat geschrieben: Di. 14.6.2022 12:44 Wir haben den hier: Thule Fahrrad-Kupplungsträger EuroPower 915
Wenn Du den nicht direkt brauchst: Schau bei Ebay Kleinanzeigen. Wir mussten den damals direkt bei Obi kaufen, weil mir die fehlende Nutzlast leider erst einen Tag vor Abreise aufgefallen ist :icon16:
Wir lassen die AHK erstmal weg. Da Madame :roll: auch ein anderes Rad noch zusätzlich will, gehen wir auf die Thule Dachträgersysteme. Dach kann 75kg. 2 große Räder wären dann 26-30kg, 2 Kinderräder bis 20kg zzgl. der Halterungen, das sollte passen.
https://www.atu.de/shop/Transport-w1162 ... -kg-JB2534

Passenderweise im Angebot, die hole ich nachher.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab' mir auch was geholt. Urlaubsgeld ist weg. :icon16: :silly2:
*
Barracuda Voltec T6 und 30mm H&R Fahrwerksfedern (2).jpg
Barracuda Voltec T6 und 30mm H&R Fahrwerksfedern (2).jpg (126.2 KiB) 4964 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Schick :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Seeeehr :happy: :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sehr schön. :d=:
Gut investiertes Urlaubsgeld.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Wir fliegen dieses Jahr nirgends hin. Keine innere Ruhe bei der aktuellen Flughafen-Personal- und Coronalage.
Außerdem kein Vertrauen in die Wettersituation.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Passen sehr gut zum Auto :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Finde ich auch … :d=:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 28.6.2022 18:09 Wir fliegen dieses Jahr nirgends hin. Keine innere Ruhe bei der aktuellen Flughafen-Personal- und Coronalage.
Beste Entscheidung 👍
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

hardi hat geschrieben: Di. 28.6.2022 23:45
Blind Fish hat geschrieben: Di. 28.6.2022 18:09 Wir fliegen dieses Jahr nirgends hin. Keine innere Ruhe bei der aktuellen Flughafen-Personal- und Coronalage.
Beste Entscheidung 👍
:d=: aehnlich bei uns. unser 3 woechige luxuskreuzfahrt liegt ja bekanntlich im garten :silly2:
Antworten