Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCCIII

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 7.3.2024 08:58 welcome to my world
:d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nach meiner Erfahrung hast du kaum eine Chance, das Unterbewusstsein nachhaltig zu beeinflussen. Gerade im Moment merke ich bei mir, dass das Unterbewusstsein versucht, irgendwelche Hoffnungen bezüglich ausstehender Diagnosen aufzubauen.
Das einzige, was an dieser Stelle hilft, ist Zeit. Arbeite mit deinem Bewusstsein, und irgendwann folgt dann auch das Unterbewusstsein.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 08:53 Ich muss mal irgendwie meine inneren Schwankungen in Griff bekommen. Ein Tag finde ich alles super und den anderen wieder alles so irgendwie. Manchmal auch beides an ein und demselben Tag. Und dazu gibt es reell betrachtet aktuell kaum Gründe. :roll:
So eine Phase hatte ich vor ein paar Jahren und ich muss gestehen, es war nicht schön. Mir hat damals nur das Sabbatical und die Segeltour rund um die Ostsee geholfen. Was nicht heißen soll, dass das auch bei Dir das Mittel der Wahl wäre. Aber Du musst evtl. mal schauen, dass Du für einen Moment den Kopf frei bekommst.

Eine LAN könnte helfen. ;)

Oder auch einfach so einmal ein Wochenende mit guten Freunden. :)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Rukh hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:54 Nach meiner Erfahrung hast du kaum eine Chance, das Unterbewusstsein nachhaltig zu beeinflussen.
Same. Tagsüber kann ich es mit Ratio meist (!) ganz gut in Schach halten, aber wehe es bricht beim zu Bett gehen aus ... Schachmatt und sehr kurze Nächte.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir sind echt ein Therapiehaufen geworden :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab inzwischen so ein dickes Fell. Ihr müsst einfach älter werden ... ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:49Any advices?
So lange sich die guten und die schlechten Tage in etwa die Waage halten (oder die guten sogar überwiegen) kann ich persönlich die schlechten ganz gut "ertragen". Man weiß ja dann, dass es auch wieder anders wird. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 7.3.2024 17:55
Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:49Any advices?
So lange sich die guten und die schlechten Tage in etwa die Waage halten (oder die guten sogar überwiegen) kann ich persönlich die schlechten ganz gut "ertragen". Man weiß ja dann, dass es auch wieder anders wird. :six:
Bei mir ist das Problem, mich müssen andere in meinem direkten Umfeld dann auch ertragen :?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:49Any advices?
Bier zählt nicht, oder?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:49Any advices?
Ja, advice wird in diesem Fall nicht im Plural verwendet ... :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ist Signal down? Bei mir steht da in einer gelben Box ich sei offline, dabei bin ich ganz normal mit dem I-Net verbunden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Guten Morgen.
Freitag \o/
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 8.3.2024 01:00
Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 11:49Any advices?
Ja, advice wird in diesem Fall nicht im Plural verwendet ... :silly2:
:rofl:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

One advice: Die bessere Hälfte darauf hinweisen, dass es Bemerkungen gibt, die man runterschluckt oder sich besser in den Allerwertesten schiebt.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 7.3.2024 12:48
Mailman hat geschrieben: Do. 7.3.2024 08:53 Ich muss mal irgendwie meine inneren Schwankungen in Griff bekommen. Ein Tag finde ich alles super und den anderen wieder alles so irgendwie. Manchmal auch beides an ein und demselben Tag. Und dazu gibt es reell betrachtet aktuell kaum Gründe. :roll:
So eine Phase hatte ich vor ein paar Jahren und ich muss gestehen, es war nicht schön. Mir hat damals nur das Sabbatical und die Segeltour rund um die Ostsee geholfen. Was nicht heißen soll, dass das auch bei Dir das Mittel der Wahl wäre. Aber Du musst evtl. mal schauen, dass Du für einen Moment den Kopf frei bekommst.

Eine LAN könnte helfen. ;)

Oder auch einfach so einmal ein Wochenende mit guten Freunden. :)
Es gibt wege "den Kopf frei zu bekommen" bzw das Unterbewußtsein.
Keiner sagt das das einfach ist, eben weil Kopf und Unterbewußtsein eine ziemliche "Macht" haben. Aber sie sind nicht allmächtig. Das ist die Gute Nachricht.
Beim einen ist es ein Sabbatical auf der Ostsee, beim anderen ist es .... . Und das ist die "schlechte" Nachricht. Man muss das selbst herausfinden.
ABER ES GEHT
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir ist es z.b. Motorad fahren. Eine Stunde reicht da nicht, es muss schon ein ganzer Tag sein. Auch ein ganzernTag (!) in der Sauna hilft mir "runter zu kommen". Ein paar Jahre hat es schon gedauert das herauszufinden. Ich habe aber auch nicht sehr intensiv danach gesucht, sondern es mehr oder weniger "im Vorbeigehen" gemerkt das ich am Ende solche Tage deutlich entspannter im Kopf war als sonst.

Lange Rede, gar kein Sinn: Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, ihr findet EUREN Weg dorthin. Aus meiner Erfahrung hilft es nicht so intensiv bzw logisch/rational an das Thema heranzugehen, denn euer "Gegner" ist sehr sehr rational.

my 2 ents
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Guten Abend aus dem Flieger über Kasachstan :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Na, da startet man doch gleich fröhlich in die Woche :blumen:
Antworten