Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCCI

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: So. 30.7.2023 09:12
CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 29.7.2023 21:00
Rukh hat geschrieben: Sa. 29.7.2023 16:49
Bandito hat geschrieben: Sa. 29.7.2023 16:28 Tach.
Ich finde den Thermo ganz praktisch, nur die Reinigung ist etwas frickelig wegen den Messern
Same here
Kann man doch auseinandernehmen und inne Spülmaschine tun.

?
Messer in Spülmaschine ist jetzt nicht die allerbeste Idee. Außer Du möchtest nach der Schlacht Dein Breitschwert reinigen, das ist eh nicht scharf.

Moinsens
Das is doch n Schlagmesser und wird durch Spülmaschine nicht stumpf
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 30.7.2023 17:30 Das is doch n Schlagmesser und wird durch Spülmaschine nicht stumpf
Anders ausgedrückt - den Topf samt Messern jedes Mal zu zerlegen ist aufwendiger, als das Ding mit dem eigenen "Spülprogramm" und anschliessendem Nachpolieren zu reiningen :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

TikTok and #idiocracy

Ich bin definitiv zu alt für den Scheiß...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 19:49 TikTok and #idiocracy

Ich bin definitiv zu alt für den Scheiß...
Tiktok, Instagram usw… alleine wenn ich einen solchen Link schon erkenne, klicke ich nicht drauf.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Di. 1.8.2023 08:04
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 19:49 TikTok and #idiocracy

Ich bin definitiv zu alt für den Scheiß...
Tiktok, Instagram usw… alleine wenn ich einen solchen Link schon erkenne, klicke ich nicht drauf.
Ist ein youtube Video...
Ich hab weder shittok noch narzisstgram
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Moin.

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie gerade die Kollegen von Amazon so "denken".

Statt zu klingeln und den (dicken, breiten) Umschlag einfach in den Flur zu werfen, hat er sich gestern dazu entschlossen, den so zu falten und zu quetschen, dass er gerade so mit 4-5cm in den Briefkasten "gepasst" hat :roll: :wand:

Das hat nicht nur mehr Zeit gekostet als zu klingeln, sondern hätte auch dazu führen können, dass a) der Umschlag "Füße" bekommt und/oder b) sich der Inhalt in einem Bausatz verwandelt :roll:

... und ja ... ich war zu Hause und meine sogar den Wagen im Hof gehört zu haben ...

Lösung:
Alles, was nur irgendwie geht, lasse ich ab jetzt an die DHL Packstation liefern.
Im Zweifel verbinde ich das dann, bei kleineren Sachen, halt mit einem Sparziergang (so 1,5km eine Strecke).
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Vielleicht war der Fahrer vorher ein professioneller Origami-Falter, der umgeschult hat? :icon16: :silly: :silly2:

Moin FTW!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich find es auch immer wieder lustig, was die Zusteller unter "Terrasse" verstehen wenn ich eine entsprechende Abstellgenehmigung erteile.
Die ist bei uns eigentlich nicht zu verfehlen und trotzdem gleicht die Paketsuche manchmal einer Schnitzeljagd.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Zum Glück war die Küchenwaage noch einmal extra verpackt und gepolstert - sonst wäre es wirklich ein Bausatz geworden.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Martin Perscheid hat auch seine Originalzeichnungen und Skizzen verkauft.
Er hatte mit der Zustellung auch immer wieder Pech obwohl die Versandumschläge extra kartonverstärkt und entsprechend mit "nicht knicken" beschriftet waren. :silly:
Er hat das in diversen Cartoons verarbeitet. :silly2:
*
dhl.jpg
dhl.jpg (69.14 KiB) 1598 mal betrachtet
*
dhl2.jpg
dhl2.jpg (61.29 KiB) 1597 mal betrachtet
*
dhl3.jpg
dhl3.jpg (85.36 KiB) 1597 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Im Kundenservice vom Business-Bereich scheinen da auch nicht unbedingt nur die hellsten Kerzen zu sitzen wie wir kürzlich feststellen mussten... :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bandito hat geschrieben: Mi. 2.8.2023 07:13 Moin.

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie gerade die Kollegen von Amazon so "denken".

Statt zu klingeln und den (dicken, breiten) Umschlag einfach in den Flur zu werfen, hat er sich gestern dazu entschlossen, den so zu falten und zu quetschen, dass er gerade so mit 4-5cm in den Briefkasten "gepasst" hat :roll: :wand:

Das hat nicht nur mehr Zeit gekostet als zu klingeln, sondern hätte auch dazu führen können, dass a) der Umschlag "Füße" bekommt und/oder b) sich der Inhalt in einem Bausatz verwandelt :roll:

... und ja ... ich war zu Hause und meine sogar den Wagen im Hof gehört zu haben ...

Lösung:
Alles, was nur irgendwie geht, lasse ich ab jetzt an die DHL Packstation liefern.
Im Zweifel verbinde ich das dann, bei kleineren Sachen, halt mit einem Sparziergang (so 1,5km eine Strecke).
Bei uns haben die eine Zeit lang immer an der Terrassentür geklopft um ein Paket abzugeben. Nachdem die quer durch den Garten sind.
Die Haustüre haben sie dann genutzt (inkl. Anfahrt über die korrekte Straße), als ich eine Lieferanweisung auf rumänisch!!!! im Kundenkonto hinterlegt habe. Viel aufregen nutzt da nichts, die Fahrer dort sind wirklich arme Flocken und Bestellungen beim Jeff versuche ich anderer Stelle zu tätigen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Moin.
Ja, die haben allesamt eine Menge Stress und Druck - aber gerade dann verstehe ich nicht, warum man mehr Zeit darauf verwendet einen "Umschlag" in einen Briefkasten zu quetschen anstatt einfach auf die Klingel zu hauen :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dann eher Augen auf bei der Berufswahl :silly:

Gestern hat ein GLS Fahrer für eine "Verkehrsberuhigung" gesorgt, indem er mitten auf der Straße gehalten hat, anstatt (ungelogen) 5 Meter weiter zu fahren und sich auf einen Stellplatz zu stellen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

morjen zusammen! :)
Rukh hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 13:11 Bei Diablo IV ist es etwas schwieriger ... :silly2:
ID her , wenn du spielst!!! :aufsmaul:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Moin aus’m Homeoffice..
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

d-high hat geschrieben: Do. 3.8.2023 09:42 morjen zusammen! :)
Rukh hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 13:11 Bei Diablo IV ist es etwas schwieriger ... :silly2:
ID her , wenn du spielst!!! :aufsmaul:
Frau spielt das, nicht ich
Gesperrt