Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCXCVIII

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 13.2.2022 20:08 Ich rede vom Olympischen Gedanken, nicht generell vom Profisport. Man kann das eine nicht durch das andere begründen.
Und das ist der wichtigste Punkt. Von der Formel 1, der FIFA oder solchen Organisationen erwartet man zwar auch im Grunde, moralisch OK zu sein, aber gerade bei Olympia hätte ich auch eine noch mal deutlich höhere Erwartung. Auch weil die Sportler, die da auftreten keine Profis sind (man korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: So. 13.2.2022 20:55 Der olympische Gedanke (dabei sein ist alles und sportliches miteinander messen) ist sowohl bei Olymia als auch überall sonst im Profisport schon lange korrumpiert seit es um viel Geld und ggf. politischen Einfluss geht.
Ich kann da keinen Unterschied zwischen Olympia und dem anderen Profisport erkennen.
Außer vielleicht, dass bei Olympia die Athleten/Sportler selber nicht ausschließlich nach dem Geld schauen. Aber alles darum herum ist doch das Gleiche.
Allein wenn man sich überlegt, was Putin für Truppen während der Olympiade an der ukrainischen Grenze aufmarschieren lässt, wo doch während der Olympischen Spiele eigentlich Frieden herrschen sollte. Und ja, ich weiß, dass ich das Wort Olympiade in meinem ersten Satz falsch eingesetzt habe.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Die Athleten vielleicht nicht, die Funktionäre dafür umso mehr.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 13.2.2022 21:37 Und ja, ich weiß, dass ich das Wort Olympiade in meinem ersten Satz falsch eingesetzt habe.
Na toll. Jetzt muss ich googeln was daran jetzt falsch ist.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rein aus der Erinnerung: Olympiade ist der vierjährige Zeitraum zwischen den olympischen Spielen?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mo. 14.2.2022 07:07 Rein aus der Erinnerung: Olympiade ist der vierjährige Zeitraum zwischen den olympischen Spielen?
Jo - und "Frieden" während des Spielen gab es maximal in der Antike.

Mich interessieren die sportlichen Leistungen, alles andere ist Geld und Politik.
Was mir ein wenig fehlt sind die, hmm, "Exoten", also Athleten, die von vornherein keine Chance auf eine vordere Platzierung haben, aber dennoch antreten, weil es für sie das höchste Ziel ist ihr Land bei einem solchen Großereignis zu vertreten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich schaue Abends gerne in der Mediathek nach, was da so ging. Mich faszinieren besonders alle Wettbewerbe im Eiskanal :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Es treten natürlich auch Profis bei Olympia an. Lediglich im Bereich des Fußballs gibt es m.W. Sonderregelungen aber ansonsten sind es die besten Sportler aus den jeweiligen Ländern. Und da man sehr viel Zeit investieren muss, um der beste zu sein, kann man sich entweder dank Zuschauer und Sponsoren seinen Lebensunterhalt damit sichern, oder man ist Sportsoldat/ Sportpolizist.
Die großen Exoten gibt es dieses mal wieder beim Bob (Jamaika) oder dem Riesenslalom (Jamaika, Ghana). Der Ghanaer spricht übrigens Deutsch und Switzerdütsch, weil er mit acht Monaten von einem Schweizer Ehepaar adoptiert wurde. Der kam mit fast zwei Minuten Abstand ins Ziel. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mein Spruch der Woche:
"Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt!" :rofl:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Morjen zusammen 🥞
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Moin.
Hab gerade mal die Halbzeit Show nachgeholt. Sehr sehr geil. :d=:
-
2022-02-15 07_35_01.jpg
2022-02-15 07_35_01.jpg (60.6 KiB) 4902 mal betrachtet
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, obwohl ich mir gewünscht hätte, sie hätten auch einen komplett neuen Knaller gespielt, den man eben nicht schon kannte.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Ich hatte ja schon auf Signal geschrieben: Super Bowl Halftime Show, ich glaube das erste Mal, das Gang signs geflasht wurden und es Crip Walking gab und das vor 100en von Millionen 😂

Die neuen können Sie eher nicht spielen, obwohl ich sie klasse finde, da hätten dann aber noch ice Cube und andere auf die Bühne gemusst.

So war das schon okay und die Publikumsreaktion war ja auch entsprechend und eine schöne Hommage an das nahegelegene South central, wo sie eben musikalisch gross wurden.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

hab mir die jetzt auch mal angeschaut, war cool. Auch wenn ich den West Coast / East Coast Kram nicht verstehe, bzw. mich dafür nicht gross interessiere, war es cool, dass es die Gangster von früher auch heute noch gibt
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

East / West Coast hat mich auch nie interessiert und ich hab auch keine Ahnung, wer da wozu gehört :D. Ich finde die Musik in großen Teilen einfach großartig und die Show war grandios. Einzig den kleinen Mann (Kendrick Lamar) fand ich nicht so doll.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 15.2.2022 10:08 hab mir die jetzt auch mal angeschaut, war cool. Auch wenn ich den West Coast / East Coast Kram nicht verstehe, bzw. mich dafür nicht gross interessiere, war es cool, dass es die Gangster von früher auch heute noch gibt
Der east/West Coast Kram wurde da Gott sei dank nicht thematisiert, war eher da es LA war, eine Dr Dre Show mit seinen "Schützlingen", die er entdeckt und produziert hat.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Renitenter Passagier wird mit Kaffeekanne gestoppt.
Blöde Frage: würde die Tür überhaupt während des Fluges aufgehen? Ab einer gewissen Höhe sollten das doch wegen der unterschiedlichen Druckverhältnisse nicht gehen oder? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter ... die Welt ist voller Idioten ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: Di. 15.2.2022 12:36 Renitenter Passagier wird mit Kaffeekanne gestoppt.
Blöde Frage: würde die Tür überhaupt während des Fluges aufgehen? Ab einer gewissen Höhe sollten das doch wegen der unterschiedlichen Druckverhältnisse nicht gehen oder? :oO:
Sobald der Differenzdruck zwischen Kabine und Atmosphare groß genug ist, geht das nicht mehr, richtig. In der Regel ab einer bestimmten Höhe (wenn du die ganz genau wissen willst, musst du hardi fragen) relativ "kurz" nach dem Start. Ich schätze mal so nach 4 bis 5 Minuten.
Ob der Türhebel wenn man mit aller Gewalt daran zieht, sich möglicherweise dennoch so verziehen kann das er nicht mehr, oder nur noch schwer funtkioniert kann ich nicht beurteilen. Die Mechanik ist schon relativ stabil gebaut, aber wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 15.2.2022 12:54 Alter ... die Welt ist voller Idioten ...
Vlt. ist er aber auch einfach nur psychisch krank ... :oO:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

kawu hat geschrieben: Di. 15.2.2022 11:10 East / West Coast hat mich auch nie interessiert und ich hab auch keine Ahnung, wer da wozu gehört :D. Ich finde die Musik in großen Teilen einfach großartig und die Show war grandios. Einzig den kleinen Mann (Kendrick Lamar) fand ich nicht so doll.
ich wusste nicht mal wer das ist
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Stand im Titel vom Video, sonst hätte ich das auch nicht gewusst :D
Gesperrt