Gamer über 25 sind die Besten! - Part CCXCVIII

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Moin.
Mal schauen, wie es in der 2.Runde so abgeht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei uns war es nicht so übel, wie es hätte sein können. Aber heute Nacht soll es wohl noch mal deutlich heftiger werden. :?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na dann bin ich mal gespannt wie unser Abflug heute abend sein wird...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Naja, wir haben nach dem Start dann knapp 12 Stunden Zeit uns von der Wackelei am Anfang zu erholen... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Du bist das ja gewohnt. :D

Ich erinnere mich allerdings noch an einen wirklich heftigen Flug vor vielen Jahren von Frankfurt nach Barcelona, nach dem ein guter Kollege von mir damals nie wieder einen Fuß in ein Flugzeug gesetzt hat. Muss sagen, dass ich das eher wie eine Achterbahn empfunden habe und mir tatsächlich keine bis nur ganz wenige Sorgen gemacht habe. Meine Vermutung war, dass man mit der Zeit einfach abhärtet gegen solche Bewegungen, auch wenn sie dann mal schlimmer werden. So wie vielleicht Japaner gegen Erdbeben.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ja, so etwas wie einen "Gewöhungseffekt" gibt es auch dabei. Wobei es auch enorm hilft wenn man gerne Achterbahn fährt und einem dort auch so schnell nicht schwindelig/schlecht wird.

Passagiere halten auch deutlich weniger aus als das Flugzeug selbst. Wenn man in so starke Turbulenzen käme das dies technisch dem Flugzeug gefährlich werden könnte, dann sieht es in der Kabine aus wie auf einem Schlachtfeld, und das meine ich wörtlich.
Vor einigen Jahren hatte ein Flieger von uns mal "clear air turbulence" und ich habe die Fotos gesehen wie die Kabine und die Küche hinterher aussah... :help: :eek: :silly: Diese Turbulenzen waren noch weit davon entfernt eine Gefahr für das Flugzeug an sich zu sein.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Myth Busters ham mal versucht einem Flugzeug mechanisch die Flügel abzureißen. Selbst knicken war mit schweren Maschinen nahezu ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Soweit ich mich erinnere haben sie bei Airbus mal einem der Testflieger (die werden bei diesen u.a. "mechanischen" Tests im wahrsten Sinne des Wortes geschrottet) die Tragflächen so lange nach oben gebogen bis sie brachen. Da standen sie fast senkrecht...
Deswegen, wenn Belastungen auftreten die die strukturelle Integrität gefährden sind längst alle an Bord weit über den Status des kotzens hinaus
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wirklich "kritisch" ist sowas ja auch primär beim Start/Landung, bzw. niedrigen Höhen, oder?

Es wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel G so ein Passierflieger aushält :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 10:59 Vor einigen Jahren hatte ein Flieger von uns mal "clear air turbulence" und ich habe die Fotos gesehen wie die Kabine und die Küche hinterher aussah... :help: :eek: :silly: Diese Turbulenzen waren noch weit davon entfernt eine Gefahr für das Flugzeug an sich zu sein.
CAT ist wirklich übel ...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Jetzt windets hier aber ganz schön dolle ... :help:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 11:34 Wirklich "kritisch" ist sowas ja auch primär beim Start/Landung, bzw. niedrigen Höhen, oder?
Zu Scherwinden (wind shear) Must du hardi Fragen

Bandito hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 11:34 Es wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel G so ein Passierflieger aushält :icon16:
Mehr als jeder (!) Gast ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Haben vorhin nun doch auch mal das Netz vom Trampolin demontiert. :help:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

So ein Netz hat ganz schön viele Maschen zum demontieren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 18:14 Jetzt windets hier aber ganz schön dolle ... :help:
Jup. Hier auch. :help:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 18:16
Bandito hat geschrieben: Fr. 18.2.2022 11:34 Es wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel G so ein Passierflieger aushält :icon16:
Mehr als jeder (!) Gast ;)
Und das scheint mehr zu sein, als ich dachte:
"so dass Belastungen von 15 - 20 g ohne Gefahren für den Körper möglich scheinen." :eek:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Happy Birthday Maili, möge der 3D Druck immer mit dir sein 😁🥳
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dem besten Postmann der Welt ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Sa. 19.2.2022 08:41 Happy Birthday Maili, möge der 3D Druck immer mit dir sein 😁🥳
Alles Gute zum Geburtstag :blumen:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Auch von hier alles Gute zum Geburtstag! :katapult:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Herzlichen Glückwunsch! :)
Benutzeravatar
[HAI] Blei
UE25er

Beitrag von [HAI] Blei »

Alles Gute zum Geburtstag! :happy:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Dem Junior alles Gute zum Schlüpftag, möge Dir das Filament niemals ausgehen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Glücklich dem Poschtboten :blumen:
Gesperrt